1/72 Eduard Ilyushin Il-2M 'Profi Pack'

Diskutiere 1/72 Eduard Ilyushin Il-2M 'Profi Pack' im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 21.
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Roman!!

Hey, du haust hier ja ein Modell nach dem anderen raus......:congratulatory:..........sehr schöne Schturmovik:TOP:
Hatte den gleichen Bausatz vor Jahren auch auf dem Basteltisch und war nicht ganz so begeistert. Musste einiges an Spachtelarbeit leisten.

Gruß
Zimmo:rugby:
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
hi Roman

schönes Model :TOP:
... kann/muß mich Zimmo aber anschließen :headscratch:; braucht schon `n wenig Spachtelmasse ...
... die Farbabplatzer im "Trittbereich" der Tragflächen wirken mir etwas zu stark ... ist aber Geschmackssache - dir muß es gefallen :wink:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Hatte den gleichen Bausatz vor Jahren auch auf dem Basteltisch und war nicht ganz so begeistert. Musste einiges an Spachtelarbeit leisten.
Hmm, kann ich jetzt nicht bestätigen, die einzige Stelle wo Nacharbeit nötig war, ist der Übergang Flügel/Rumpf auf der Unterseite. Sonst alles easy gegangen .... oder bereits aus der Erinnerung verdrängt, denn das Modell wurde schon vor Monaten fertig gestellt. Nur auf die Fotos musste ich warten, weil mein Fotograf eine böse Augenentzündung hatte!
Wie ich im Forum 'Britmodeller' erfahren musste, ist offenbar das Tarnmuster dieser Maschine falsch, angeblich gab es niemals eine zweifarbige Grün/Braun Camo auf VVS Flugzeugen. Ist mir jetzt aber wurscht, das Modell wurde aus der Vitrine meines Modellbauladens verkauft und hat einen neuen Besitzer, und dem gefällt sie auch in Grün/Braun.
Wen die Diskussion über 'korrekte Farben der VVS' interessiert, kann hier mitlesen:

1/72 Eduard Ilyushin Il-2M3 - Ready for Inspection - Aircraft - Britmodeller.com

Schöne Grüsse
Roman
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Wie ich im Forum 'Britmodeller' erfahren musste, ist offenbar das Tarnmuster dieser Maschine falsch, angeblich gab es niemals eine zweifarbige Grün/Braun Camo auf VVS Flugzeugen. Ist mir jetzt aber wurscht, das Modell wurde aus der Vitrine meines Modellbauladens verkauft und hat einen neuen Besitzer, und dem gefällt sie auch in Grün/Braun.
Hi Roman!!

Genau diesen Fehler hätte ich beinahe auch gemacht.....bist also in guter Gesellschaft.:wink: Da ich allerdings einen BB für meine Il-2 gemacht habe, wurde ich rechtzeitig darauf hingewiesen. User-Kollegen "achilles" und "Hotte" haben damals gute Tipps und Links gegeben.
Aber wie Du schon schriebst, wenn es Dir (und auch dem Käufer) gefällt, ist alles paletti.:TOP:

Gruß
Zimmo:rugby:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
In meiner grenzenlosen Einfalt habe ich mich auf diese Fachpublikation aus dem Jahre 2008 verlassen.
Und was sehen wir am Cover-? Eine zweifarb-Tarnung aus Grün und Braun.
Selbiges findet man übrigens auch in den Farbrissen innen im Heft.

Sieht aus, als müsste ich mein gesamtes Referenzmaterial in den Mülleimer kippen.

(Bin schon neugierig, wann "Beweisbilder" auftauchen, dass deutsche Flugzeuge nicht in RLM Grau, Braun oder Grün, sondern Pink, Orange und Türkis lackiert waren ...)
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
In meiner grenzenlosen Einfalt habe ich mich auf diese Fachpublikation aus dem Jahre 2008 verlassen.
Und was sehen wir am Cover-? Eine zweifarb-Tarnung aus Grün und Braun.
Selbiges findet man übrigens auch in den Farbrissen innen im Heft.

Sieht aus, als müsste ich mein gesamtes Referenzmaterial in den Mülleimer kippen.

(Bin schon neugierig, wann "Beweisbilder" auftauchen, dass deutsche Flugzeuge nicht in RLM Grau, Braun oder Grün, sondern Pink, Orange und Türkis lackiert waren ...)
Das ist ja auch eine nachrestaurierte Maschine und außerdem ein Photoshop-Bild würde ich sagen.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Das ist ja auch eine nachrestaurierte Maschine und außerdem ein Photoshop-Bild würde ich sagen.
Aha - und darf man da nicht vermuten, dass jemand für eine Fachpublikation das Farbmuster nachgeprüft hat?
Bis jetzt hatte ich immer eine hohe Meinung von tschechischen Fachpublikationen.
Ist aber offenbar alles Müll.
*knirsch*
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Ich guck mal heute Abend nach im Archiv.
 
Thema:

1/72 Eduard Ilyushin Il-2M 'Profi Pack'

1/72 Eduard Ilyushin Il-2M 'Profi Pack' - Ähnliche Themen

  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

    1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Ähnliche Themen

    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

      1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
    Oben