1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

Diskutiere 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; So dann hätten wir die hinteren Klappen zu, und die Oberen geöffnet:

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Desweiteren habe ich die Waffen lackiert, mit Future lackiert, Abziehbilder draufgemacht und mit Pledge versiegelt ( auch wenn es Multi-Surface-Wax heisst ist kein Wachs drinnen! ) und dann Matt lackiert... Logisch. Morgen gehts nochmal weiter, aber in der Woche wird es weniger werden, ich werde nächste Woche ein paar Tage Probearbeiten.
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Entschuldigt dass ich noch keine neuen Bilder für euch... Mach euch aber die Tage welche fertig. Hab die Gripen jetzt bewaffnet und das Fahrwerk ist auch soweit fertig... Fehlen noch einige Details auf der Oberseite... :FFTeufel:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Soo... Ich nehme an, ihr wolltet Bilder... Also die Bewaffnung ist Dran... Bzgl. Tank überlege ich mir noch etwas... Ich finde da muss ein Centerline Tank ran, ist aber keiner dabei. Vielleicht bau ich ne Waffe als Tank um. Es gibt da was was man mit Spachtel zum Tank machen könnte :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Sieht schon klasse aus! Komisch, daß da kein Tank beiliegt.
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Mehr Bilder !! :)

Gruß
pedrobifi
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Du bist ja ganz schön auf´s Gaspedal gegangen, Viper, da komme ich ja mit meiner Su-(sanne) kaum mit.

Der Farbauftrag und die Lasten sind Dir gut gelungen, macht Spass, sich das anzusehen :TOP:

Darf ich trotzdem ein wenig Kritik üben? Die Rumpfmittelnaht (Unterseite) zum Exhaust ist doch recht deutlich sichtbar, auch finde ich den Übergang der "Nase" zum Rumpf verbesserungswürdig. Die Schleiferei und das Gespachtel gehen mir auch auf den Nerv, aber ich finde es immer schade, wenn ansonsten wirklich gutes Potential unter Auslassung dieser Arbeiten leidet. Vielleicht kannst Du da ja noch was machen?

Ansonsten schaue ich gern weiter zu und wünsche gutes Gelingen, das ist schon ein sehr elegantes Vögelchen :)
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich habe jetzt die Nasennaht verbesser und das Cockpit ( bis auf die Gurte ) fertig. Im Augenblick bin ich noch am Tank, und es war doch ein grosser dabei, aber nur der Runde und nicht der leicht Ovale. Da bring ich am We auch noch ein paar Fotos und dann wird wohl schon gerolloutet *GG*
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Noch eins von vorne... Naja viel gibts nicht mehr zu tun, aber Ihr wisst ja wie das ist, mit den Details... Ich bau im übrigen als nächsten die Belgische Solo F-16, wenn ihr Teilhaben wollt, sagt bescheid und ich mach wieder einen BB.
 
Anhang anzeigen
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
AW: 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

Schön geworden, ich freue mich auf den Rollout :TOP:

Und zur F-16: Da brauchst Du nicht fragen, Bauberichte werden immer gerne gesehen. Ich wäre wieder dabei :D:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.400
AW: 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

... da kann ich mich nur anschließen ! :TOP:
 

hrtsgs

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
AW: 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

Sehr solides Modell!! :TOP:

Auf deinem F-16 Baubericht kann ich kaum warten. Bin mal gespannt... :D:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
AW: 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

Schaun wir mal wie morgen das Wetter wird, vielleicht gibts ja nen Rollout?!:FFTeufel:

*Leider waren bei dem Wind keine guten Fotos möglich, sonst wär meine Gripen mir noch weggeflogen.... Wobei soll sie das denn nicht ?1 :FFTeufel: *
 
Zuletzt bearbeitet:
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

Habe mir nun deinen Baubericht durchgelesen und nach deinen schwärmen nach muss ich mir das Teil wohl zulegen um eine schwedische in Splittertarnung auf die Beine zu stellen !
Dein Modell gefällt mir sehr gut weiter so !

Mfg Christoph
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

Schöner Baubericht- man merkt das Dir Modellbau Spass macht:TOP:
Einiges ist mir bei Deinem Modell aufgefallen was Du bei den Nachfolgern besser machen kannst.
Bei den Klebestellen z. Bsp.am Bug und an den Lufteinläufen hätte etwas Spachtelmasse und ein wenig Schleifarbeit den Anblick verbessert;-) Das Du eine Maschine der 211.tl als Vorbild für Dein Modell gewählt hast erfreut mein Auge:TOP:--ABER-eine CZ Gripen mit Bomben und Mavericks ist mir noch nicht bekannt und ich habe über den Lauf der Jahre alle Maschinen dort fotografiert und auch auf den verfügbaren Bildern gibt es diese Maschinen nur mit L-L-Raketen.( natürlich lass ich mich eines Besseren belehren sollte es so sein)
Auf der Unterseite der Tragflächen hast Du die Decals falsch angebracht-oben stimmt es;-))))
Also beim nächsten Modell Augen auf beim Studium der Vorbildes.:!:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen

poker-face

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
47
Zustimmungen
5
Hast du mittels Airbrush lackiert? Toller Baubericht;-)
 
Thema:

1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

    Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72: Hiho In den vergangenen Tagen kam ein heiss ersehntes Päckchen von Revells Abteilung X. Toller Service. So konnte ich die Gripen fertigbauen. Es...
  • Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri

    Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri: Hallo zusammen Heute stell ich euch meine Saab Gripen vor. Das "Modellchen" entstand quasi so zwischendrin ohne große Ätzteile oder ähnliches...
  • Saab JAS-39 Gripen in 1/72

    Saab JAS-39 Gripen in 1/72: Hallo zusammen, könnt Ihr mir einen guten Bausatz der Saab JAS-39 Gripen in 1/72 empfehlen? Soweit ich weiß, gibt es einen Kit von Revell...
  • 1/32 Saab JAS-39 Gripen – Revell

    1/32 Saab JAS-39 Gripen – Revell: Hallo, nach langem Suchen hab ich sie nun endlich entdeckt, die Saab JAS-39 Gripen in 1/32 von Revell. Der Bausatz ist schon etwas älter, laut...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

      Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72: Hiho In den vergangenen Tagen kam ein heiss ersehntes Päckchen von Revells Abteilung X. Toller Service. So konnte ich die Gripen fertigbauen. Es...
    • Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri

      Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri: Hallo zusammen Heute stell ich euch meine Saab Gripen vor. Das "Modellchen" entstand quasi so zwischendrin ohne große Ätzteile oder ähnliches...
    • Saab JAS-39 Gripen in 1/72

      Saab JAS-39 Gripen in 1/72: Hallo zusammen, könnt Ihr mir einen guten Bausatz der Saab JAS-39 Gripen in 1/72 empfehlen? Soweit ich weiß, gibt es einen Kit von Revell...
    • 1/32 Saab JAS-39 Gripen – Revell

      1/32 Saab JAS-39 Gripen – Revell: Hallo, nach langem Suchen hab ich sie nun endlich entdeckt, die Saab JAS-39 Gripen in 1/32 von Revell. Der Bausatz ist schon etwas älter, laut...

    Sucheingaben

    kitty hawk gripen

    Oben