Duxford 2013 - Bilderthread

Diskutiere Duxford 2013 - Bilderthread im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Spitfires & Buchon

n/a

Guest
bei der Morane weiss man nicht wirklich ob hässlich oder nicht. Der Motor ist auf jeden Fall eine Augenweide (Hispano) und rar ist das Teil auch
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Hallo Mathias - danke für die Bilder !

War mir neu, dass die ex J-143 jetzt mit Neutralitäts-Bemalung fliegt :)
Hättest Du ev. davon noch ein, zwei Bilder ?

Allenfalls danke im Voraus, Rolf
 

n/a

Guest
.
Hallo Mathias - danke für die Bilder !

War mir neu, dass die ex J-143 jetzt mit Neutralitäts-Bemalung fliegt :)
Hättest Du ev. davon noch ein, zwei Bilder ?

Allenfalls danke im Voraus, Rolf
Aber gerne. Die Morane schaut mit dieser Lackierung einfach sensationell aus. Ich habe noch ein oder zei vom Flightlinewalk Samstag. Im Fluge habe ich leider nichts, derweil wir da schon den Platz verlassen haben, zwecks Stauverhinderung ;-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
602
Zustimmungen
3.675
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
Grumman F8F Bearcat eine sehr schön restaurierte Maschine
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Aber gerne. Die Morane schaut mit dieser Lackierung einfach sensationell aus. ......
Danke ! - farbenfreudig und attraktiv und nach den Fotos zu urteilen historisch korrekt :D:

H.U. Dubler muss das Herz bluten, dass der hauptsächlich mit seiner Initiative gerettete Flieger nicht mehr in der Schweiz registriert ist.... und den vielen ursprünglichen Sponsoren der Restauration natürlich auch.

Aber wir können uns alle damit trösten, dass Sie zumindest wieder reglmässig fliegt !

Fertig OT - auch den anderen Fotografen herzlichen Dank für's mitnehmen.

Rolf
 

n/a

Guest
TEXAN aus Frankreich
erlaube mir die Korrektur. Das ist die CCF T-6H Harvard Mk.IV M, reg G-BJST. Die Maschine ist in Duxford stationiert und wird für Passagierflüge genutzt. Paintscheme code KF729 (Prinz Philip´s Maschine aus seiner aktiven Zeit). Die Kiste war anno dunne bei der Italienischen Luftwaffe als MM53795 mit dem taktischen Code SC-66 eingesetzt.
 
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
602
Zustimmungen
3.675
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
Habe in einem anderen Forum dieses geniale Video gefunden.
Ich hoffe, die Verlinkung ist ok. Sonst bitte löschen.

Gruss Andy
little bit of footage from Flying Legends 2013

This footage was captured on a Canon 7D and Canon XF100.

I have edited the footage to music as the audio was generally spoiled by camera shutters going off and also the bloody annoying commentator who just wouldn't keep quiet and let us hear the engines of these amazing aircraft!

The footage isn't edited chronologically and has been composed to make it look like the P-47/Mustangs/P-40's and B-17 were all in the air at the same time as the Spifires and 109's.

I added a Bleach Bypass effect to the aircraft footage (same effect in Saving Private Ryan) and also added some film grain to give it an older feel.

Hope you like it?



https://vimeo.com/70503233

Cheers, MP
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Aber gerne. Die Morane schaut mit dieser Lackierung einfach sensationell aus. Ich habe noch ein oder zei vom Flightlinewalk Samstag. Im Fluge habe ich leider nichts, derweil wir da schon den Platz verlassen haben, zwecks Stauverhinderung ;-)
Mit dieser Registrierung und Lackierung (bis auf die Neutralitätstreifen) ist die Morane am Anfang schon geflogen.
Die französische Lackierung wurde erst später aufgebracht. Es gab noch die Zwischenvariante mit dem Einheitsgrün aber schon mit französischen Kokarden.

29. Mai 2004 im Birrfeld
 
Anhang anzeigen
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
537
Zustimmungen
6.455
Ort
Schweiz
Kann es sein, dass der Anstrich der Maschine für die Feier der Schweizer Luftwaffe nächstes Jahr bereits angepasst wurde? Denke mal, es wird dann eine richtige Parade der ehemaligen Maschinen geben, 2014 in Payerne.

Ansonsten kann ich Hunter Mk.58 (Martin) nur beipflichten. Die Maschine trug zuerst die Neutralitätsbemalung der Schweizer Luftwaffe und erst später diejenige der französischen Luftwaffe. Gemäss meiner Erinnerung wurde die Maschine von Max Vogelsang aus Wohlen komplett neu aufgebaut. Dieser baut seit einigen Jahren die bekannten Kunstflugmaschinen mit der Bezeichnung "Votec" in seinem Betrieb MSW Aviation AG.

Anbei noch ein Bild der IBT 2004 in Belpmoos vom 26. Juni 2004.




Gruss
Werner

Meine Bilder unter: Aviatikphoto
 
Anhang anzeigen
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,

lt. Programm sollten z.B. die P-38 von Red Bull und eine B25 da sein. Die Catalina war auch angekündigt, sie kam aber erst am Sonntag nach der Show. Freitag war auch nicht schlecht, wie die Lufthansa Ju ihre Kreise zog.

Gruss

Andreas
Die B-25 war auch erst am Montagmorgen am Platz - das gab einige Sprüche in Richtung "Falsches Datum im Kalender ??" :tongue:

Was das sollte konnte niemand sagen....und wir mussten am Fr mit der Ju solange kreisen, bis wir bei dem Trainingsverkehr einen Landeslot bekamen ! :HOT: Leider fiel dadurch auch der tiefe Überflug aus... :cool:
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Wir sind am 13.7. zur Airshow dort gewesen.
Ein Kollege - geübter Spotter - hat "ein paar Bilder" gemacht
und veröffentlicht. Ich verlinke seine drei Bildbeiträge in
einem anderen Forum hier mal zur Einsichtnahme:

Ein Gang durch die Flightline vor der Airshow:
13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: Walk along ...

Bilder vom Taxiway und Line-Up:
13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: Taxiway und Line-Up

Die Maschinen im Flug:
13.07.2013 The Flying Legends - Duxford: The Airshow

Alles in Allem aus meiner Sicht (zum ersten Mal dort gewesen)
eine beeindruckende Veranstaltung.

Viel Spaß beim Anschauen.

Spartacus
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Immer wieder beeindruckend der "Flightline walk" am Samstag ... 5BritPfund die sich wirklich lohnen. Man ist nicht wirklich alleine, aber die photographierende Zunft ist sehr rücksichtsvoll und man kommt zu guten shots
 
Anhang anzeigen
Thema:

Duxford 2013 - Bilderthread

Duxford 2013 - Bilderthread - Ähnliche Themen

  • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

    Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
  • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

    Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang

    Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang: Bei einer Airschow in Duxford sind zwei P-51 Mustang (Miss Helen & The Shark) )in der Luft kollidiert. Glücklicherweise konnten beide Maschinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben