Duxford 2013 - Bilderthread

Diskutiere Duxford 2013 - Bilderthread im Airshows Forum im Bereich Aktuell; meine favorites ganz klar die wunderschönen Hawker Biplanes, so gaben sich Nimrod, Hind und Demon ein Stelldichein

n/a

Guest
meine favorites ganz klar die wunderschönen Hawker Biplanes, so gaben sich Nimrod, Hind und Demon ein Stelldichein
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Zwei Gloster Gladiator am Stück war schon sehr beeindruckend. Wie später Nick Grey (Sohn von Stephen Grey) mit der Glad den "Joker" gemacht hat, war mehr als beeindruckend
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
und natürlich "everybody´s darling" , die P-51C "Princess Elisabeth" sensationell von Steve Hinton jr. präsentiert. Am Montag war der Jäger schon wieder im Container für die Rückreise in die USA
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
P-47 Thunderbolt "Snafu" ... ein Riesengerät, aber irgendwie enttäuschend beim Display. Pete Kinsey hat das seltene Stück sehr behutsam bewegt. Lieber so als was kaputtmachen, dazu ist die "Snafu" viel zu rar
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
der erste Auftritt der Schweizer Grumman Avenger von Laurent Calame war beeindruckend. Ich denke Laurent hat mächtig Spaß und das Display war wirklich fein, wenn auch die Wildcat der fetten Avenger ein bisschen die Schau gestohlen hat
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Grumman Wildcat/Martlet oder wie auch immer .... 4Liter Hubrum pro Zylinder geben dem Neuner-Stern einen herrlichen Bass und die Kiste ist wahrlich flink unterwegs gewesen
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
ein ganz alter Bekannter , die Yak-3UA D-FJAK #0470107 "White 100". Damit begann vor vielen Jahren die MeierMotors Story, da hiess sie noch D-FJAK, die erste Deutsch zugelassene Yakovlev Yak-3. Heute fliegt sie in Großbritannien unter der Kennung G-CGXG
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
... und wie immer ein Besuch in den heiligen Hallen von ARCo. "Smudge", ein alter Freund zeigt unsdie wunderbaren Projekte im workshop. Mit von der Partie die Ente meiner Tochter. :wink: Tja, the "famous duck" ist mittlerweile bekannt und sie muss immer vor Flugzeugen posen. Die Bilder muss (!) ich dann meiner Tochter (6,5 Jahre) per MMS/Whats app zuleiten, derweil sie mag Flugzeuge und zweitens, sie will wissen was ich erlebe. Photographieren ist bei ARCo verboten. No way. Aber ......
"The famous duck" traf dann auch "Rocky the racoon", Maskottchen von "Smudge" bei ARCo. Ricky ist bei jedem Projekt dabei, hat das typerating für zig Flugzeuge, ist schon abgestürzt ("lief" dann eine Weiule in Gips und Bandagen rum), wurde entführt und bereiste mit den "Entführen" die Welt um warbirds zu sehen (natürlich immer mit einer Postkarte belegt). Ja die Engländer haben spleens und das ist einfach herrlich. Trifft dann ein Engländer einen Deutschen (welche als super korrekt und Spaß befreit gelten) mit einem spleen, dann ist die Welt offen und man kann jede Menge Spaß haben.

"The famous Duck" und das Spitfire Beer, sowie "the famous Duck" und "Ricky the Racoon" im ARCo Restaurierungsprojekt Blenheim
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
The famous Duck

Hier "Smudge" und meinereiner bei der Beaufsichtung des "appointments" und jetzt wissen wir, warum bei den "early Spitfires" so ein Plexiglasknubbel hinter der Antenne ist. Smudge ist der Überzeugung, dass es der "operator seat" für "fighting ducks" ist, analog R2D2´s Platz im X-Wing-Fighter bei Starwars ..... einen spleen zu haben ist einfach herrlich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Spaß in die Ecke, hier also wieder flightline walk mit den wunderschönen Hawker Nimrod ... später bei Interesse gerne mehr, da habe ich noch das eine oder andere Bild auf Festplatte :loyal: Schade nur, dass die Bilder so unter dem downsize leiden
 
Anhang anzeigen
Thema:

Duxford 2013 - Bilderthread

Duxford 2013 - Bilderthread - Ähnliche Themen

  • DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020

    DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020: Die De Havilland DH.89 Dragon Rapide ist ein als Doppeldecker ausgelegtes zweimotoriges Kurzstrecken-Passagierflugzeug des britischen Herstellers...
  • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

    Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
  • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

    Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben