Hasegawa Su- 27 1:72 - skalierte Risszeichnung gesucht

Diskutiere Hasegawa Su- 27 1:72 - skalierte Risszeichnung gesucht im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen. Ich habe hier einen älteren Hasegawabausatz der Su-27 und obwohl ich daran erstmal nicht weiters daran bauen werde, möchte ich...
*Nachbrenner*

*Nachbrenner*

inaktiv
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Hallo zusammen.

Ich habe hier einen älteren Hasegawabausatz der Su-27 und obwohl ich daran erstmal nicht weiters daran bauen werde, möchte ich trotzdem schon eine Operation am Hintern der Kleinen machen, da dieser 3-4mm zu breit ist.

Meine Frage ist, ob hier jemand bereits eine Flanker in 1:72 gebaut und eventuell eine skallierte Risszeichnung hat?
Ich habe bereits versucht mich per PC und mehreren Druckversuchen ranzutasten und es sieht gar nicht so übel aus was den letzten Ausdruck angeht, aber genau ist einfach was anderes. Meine Tintenpatronen geben auch schon langsam auf. :mad:
In der Anleitung dieses Bausatzes steht nämlich leider nicht drin inwieweit die Zeichnung vom Maßstab runter skalliert wurde.



Beste Grüße,
Thomas
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hol Dir doch die Su von Trumpeter. Da sparst Du Dir Zeit und Aufwand. Sie kostet nicht die Welt und ist ein gutes Abbild des Originals, was man von der Hasegawa nicht gerade behaupten kann.
 
*Nachbrenner*

*Nachbrenner*

inaktiv
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Hi Airboss.


Den Trumpeterbausatz wollte ich mir sowieso noch holen.
Ist trotzdem die Frage, was mit dem Hasegawabausatz passiert. Wer sich auskennt, wird den wohl kaum haben wollen,
weil es eben einiges zu berichtigen gillt. Also werde ich den dann evtl doch bauen, falls ich den nicht los werde, weswegen ich auch weiterhin die Risszeichnungen suche.
Was Fehler der Hasegawa-Su angeht, so sind mir nur das Radom, das Höhenleitwerk und eben das breite Heck bekannt.
Weisst du da mehr?

Der Trumpeterbausatz ist ziemlich neu, oder? Beim damaligen Stöbern, vor einem Jahr, habe ich den nicht gesehen.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Guck dir mal an, wie Ken "Flankerman" Duffey das gelöst hat. LINK Scheint letzten Endes wirklich nicht allzu wild zu sein.
 
*Nachbrenner*

*Nachbrenner*

inaktiv
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Hi Motschke.

Ganz genau nach dem Link wollte ich das auch handhaben. :)
Danke nochmal. Ist für den ein oder anderen mit Hase-Bausatz bestimmt nicht uninteressant, wenn er hier drüber stollpert.
Die neueren Bausätze sind ja nur eine Wiederauflage. Behoben wurde das breite Heck eben erst mit der neuen Su-33.


Für akurate Risszeichnungen wäre ich immer noch dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

456abc

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
111
Zustimmungen
40
Ort
Coswig (Sachsen)
Hallo,

auf dieser Seite findest du einige Rißzeichnungen. Wie gut oder schlecht die sind kann ich nicht beurteilen.
???????

Die gesuchten Zeichnungen beginnen mit: Cyxou Cy-27 ...
 
Thema:

Hasegawa Su- 27 1:72 - skalierte Risszeichnung gesucht

Hasegawa Su- 27 1:72 - skalierte Risszeichnung gesucht - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben