Lockheed U-2D Airfix 1/72

Diskutiere Lockheed U-2D Airfix 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Airfix-Bausatz der U-2 A/D stammt aus dem Jahr 1984, ist also nicht mehr ganz taufrisch. Airfixtypisch sind die erhabenen Struckturen. Das...
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Der Airfix-Bausatz der U-2 A/D stammt aus dem Jahr 1984, ist also nicht mehr ganz taufrisch. Airfixtypisch sind die erhabenen Struckturen. Das Cockpit ist eher dürftig, aber man sieht sowieso nicht viel.
Gebaut wurde mein Modell ohne Änderung aus der Schachtel , etwas Spachtel war nötig am Rumpf und den Tragflächen. Die Lufteinläufe paßten auch nicht sonderlich.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Ich habe mich entschieden die D-Version,der 6512th Test Group, also eine Trainingsmaschine zu bauen.
Mir gefiel die Bemalung in Naturmetall und Schwarz. Wobei das Schwarz eigentlich ein ganz dunkles Blau ist. Hierfür habe ich Tamiya Blau XF-8 mit Schwarz X-1 im Verhältis 50/50 gemischt.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Die Decals sind aus dem Bausatz, einige habe ich vom Superscale-Bogen der U-2 genommen. Für das Endfinisch habe ich Future mit ca. 15% Tamiya Flat-Base gemischt. Das gibt ein schönes Seidenmatt und bei richtigem Lichteinfall sieht man auch daß das Schwarz bläulich schimmert.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Das Modell hat sogar im Maßstab 1/72 eine Spannweite von ca 35 cm und ist daher nicht ganz einfach zu fotografieren.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Sauber gebaut und schön fotografiert! Ich habe die "Lady" auch noch im Regal liegen. Waren die airfix-Abziehbilder noch brauchbar? Ich kann mir vorstellen, dass das Aufbringen der Tragflächenmarkierungen Nerven gekostet hat, oder?

Gruß, Norbert
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Die Abziehbilder waren trotz des alters noch gut zu verarbeiten. Ich habe allerdings die Hoheitszeichen und einige Notfallhinweise von Superscalebogen genommen.
Die Tragflächenmarkierungen waren ein großes Abziehbild. das ging soweit recht problemlos. Ich habe nach dem aufbringen den grogflächigen Trägerfilm mit einem Skalpel ausgeschnitten.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Schön geworden :TOP:

Schaut zwar einfach aus, hat aber seine Tücken beim Bau und bei den Decals wenn man ein so sauberes Resultat erreichen will :)

Rolf
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Oja, so ein Segelflugzeug mit Lautsprecheranlage habe ich auch noch auf der "Haben-Will"-Liste.

Schönes Modell und schöner Rollout:TOP:
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Hallo Chris32

is ja die gleiche:wink: auch toll geworden
 
Thema:

Lockheed U-2D Airfix 1/72

Lockheed U-2D Airfix 1/72 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed U-2D von Airfix in 1:72

    Lockheed U-2D von Airfix in 1:72: Guten abend zusammen :) Nun entlich der Rollout der Lockheed U-2D der USAF in einer nicht so Typischen U-2 Lackierung. Die dargestellte...
  • Lockheed U-2D von Airfix in 1:72

    Lockheed U-2D von Airfix in 1:72: Guten abend zusammen, hier erfolgt nun mein Baubericht der U-2D von Airfix. Gebaut wird die Version die Auf der verpackung zu sehen ist. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

      Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
    • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

      Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
    • Lockheed U-2D von Airfix in 1:72

      Lockheed U-2D von Airfix in 1:72: Guten abend zusammen :) Nun entlich der Rollout der Lockheed U-2D der USAF in einer nicht so Typischen U-2 Lackierung. Die dargestellte...
    • Lockheed U-2D von Airfix in 1:72

      Lockheed U-2D von Airfix in 1:72: Guten abend zusammen, hier erfolgt nun mein Baubericht der U-2D von Airfix. Gebaut wird die Version die Auf der verpackung zu sehen ist. Ich...
    Oben