Den Druck regulieren?

Diskutiere Den Druck regulieren? im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, ich habe einen Revell Standard Class Kompressor und ihn heute das erste mal eingesetzt. Ein riesen Fortschritt gegenüber den...
D-CXXX

D-CXXX

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
129
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe einen Revell Standard Class Kompressor und ihn heute das erste mal eingesetzt. Ein riesen Fortschritt gegenüber den Druckflaschen die ich in meiner Jugend eingesetzt habe.

Gibt es Druckminderer, bei denen nicht ein Teil der Luft in die Umgebung abgegeben wird? Das Teil am Kompressor versieht seinen Dienst, aber das gezische geht mir wesentlich mehr auf die Nerven, als das der Kompressor öfer läuft...

Danke und Gruß aus Berlin
 
#
Schau mal hier: Den Druck regulieren?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Hallo,

normalerweise entfleucht aus einem Druckminderer keine Luft; da sollte es bei dir also was anderes sein. Ich vermute mal eine Undichtigkeit, entweder am Entwässerungsventil, am Überdruckventil (mit dem Schlüsselring) oder am Druckminderer selbst. Das müßtest du mal lokalisieren, wo es abpfeift...

Grüße
Fred
 
D-CXXX

D-CXXX

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
129
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
Hallo Fred,

ich habe noch mal in der Anleitung nach gelesen, das soll offensichtlich so sein.

Zum Glück gibt es für wenig Geld im Fachhandel Druckminderer... Werde ich wohl einen kaufen müsen...

Danke
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,

normalerweise entfleucht aus einem Druckminderer keine Luft; da sollte es bei dir also was anderes sein. Ich vermute mal eine Undichtigkeit, entweder am Entwässerungsventil, am Überdruckventil (mit dem Schlüsselring) oder am Druckminderer selbst. Das müßtest du mal lokalisieren, wo es abpfeift...

Grüße
Fred
Ich hatte früher auch so einen Revell-Kompressor. Die Druckregulierung (ähh, nein.. -Einstellung) war ein Bypassventil (mittels Einstellschraube), mit der man enstspechend Druck aus dem System ablassen konnte um den Druck am Airbrush auf einen bestimmten Wert zu bekommen. Entwässerung gab es an dem Teil auch nicht.
 
D-CXXX

D-CXXX

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
129
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
Nabend...

Entwässern tut das Teil, da ist etwas Feuchtigkeit im Glas...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Dann ist das ja geklärt...:TOP:
 
Thema:

Den Druck regulieren?

Den Druck regulieren? - Ähnliche Themen

  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • 10.01.2020 Antalya - Fahrwerk von A321 bei hartem Ausetzen durch Kabinenboden gedrückt

    10.01.2020 Antalya - Fahrwerk von A321 bei hartem Ausetzen durch Kabinenboden gedrückt: Bei einem harten Aufsetzen eines Nordwind A321 auf dem Flughafen Antalya wurde das Bugfahrwerk durch den Kabinenboden gedrückt. Die strukturellen...
  • Druckkabinen bei aufgeladenen Kolbenmotoren

    Druckkabinen bei aufgeladenen Kolbenmotoren: Hallo zusammen, wird da eigentlich Ladeluft abgezapft und in die Kabine geleitet, oder verwendet man dafür einen extra Kompressor? Ich kann...
  • A380 muss in Aserbeidschan notlanden - Druck entweicht aus Kabine

    A380 muss in Aserbeidschan notlanden - Druck entweicht aus Kabine: "Wegen eines Druckabfalls in der Kabine hat ein Airbus A380 der Singapore Airlines in Aserbaidschan notlanden müssen. Zwar seien die...
  • Druckabfall bei einer Southwest 737-300/81 Flugzeuge temporär am Boden

    Druckabfall bei einer Southwest 737-300/81 Flugzeuge temporär am Boden: Eine Boeing 737-300 der Southwest Airlines musste auf einem Militärflughafen in Yuma/USA notlanden, nachdem sich im Reiseflug ein rapider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie reguliere ich den Druck am Kompressor der Starter class

    Oben