Beleuchtungsrythmus an rus. MiG 29

Diskutiere Beleuchtungsrythmus an rus. MiG 29 im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, bin gerade erst neu ... und habe ein Thema bei dem sicher einige die Augen verdrehen. Was soll´s. Also, einen Plan/Zeichnung der...

PitBoomer

Flugschüler
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Moin, bin gerade erst neu ... und habe ein Thema bei dem sicher einige die Augen verdrehen. Was soll´s.

Also, einen Plan/Zeichnung der Lichtpositionen am Flugzeug habe ich bereits, doch wie ist die Blinkfolge bei nicht dauernd leuchtenden Lampen?

Danke für eure Anteilnahme :rolleyes:



PB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

PitBoomer

Flugschüler
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
8
Zustimmungen
0
MiG 29 Beleuchtung

Moin, bin gerade erst neu ... und habe ein Thema bei dem sicher einige die Augen verdrehen. Was soll´s.

Also, einen Plan/Zeichnung der Lichtpositionen am Flugzeug habe ich bereits, doch wie ist die bei nicht dauernd leuchtenden Lampen?

Danke für eure Anteilnahme :rolleyes:
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
MiG 29 Beleuchtung

Wieviele Threads gedenkst Du zu diesem Thema zu eroeffnen:headscratch:alle 90 Minuten einen?
 

PitBoomer

Flugschüler
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
8
Zustimmungen
0
MiG 29 Beleuchtung

Danke für deine ausführliche Antwort, sie hilft mir entscheidend weiter.

Stammgäste vom Ballermann sind doch überall zu finden, was?

@Nummi: Wenn du mir jetzt noch einen von den vielen nennen kannst, bist du ein ganz großer Held der Lüfte
 
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.049
Ort
Deutschland Sachsen
MiG 29 Beleuchtung

bitte löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
MiG 29 Beleuchtung

Moin, willst du nun Infos über die Beleuchtung der MiG-29 (vermute du benötigst keine ICAO 1 /2 Variante der GAF?)
oder andere in Malle begrüssen.(:headscratch:)
PS.: Dort waren die GAF MiG-29 damals zum Zweck der Langstreckennavigation. (Palma)

Gruss Uwe
 

n/a

Guest
MiG 29 Beleuchtung

OK, sehe gerade das dieses Thema wohl nicht ergiebig wird.

Gruss Uwe
 

PitBoomer

Flugschüler
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
8
Zustimmungen
0
MiG 29 Beleuchtung

Hallo Uwe,

Spaßvögel gibt es überall, bin selber einer - Punkt!

Ich habe die MiG 29 auf einem Video gesehen und dabei fiel mir auf, dass es eine bestimmte Blitzfolge des ACL gab, kann aber, aufgrund der Kamerapositionen, nicht ausmachen wie der Rythmus sich darstellt. Vermute, dass das ACL 2x blitzt und dann einige Sekunden Pause macht.

Bei den Positionslichtern meine ich ein Blinken gesehen zu haben, aber ich weiß es eben nicht. Daher meine Fragen.

Ich finde es schon nicht besonders lustig, wenn man als "Neuling" hier mit Kommentaren bedacht wird, die weder Niveau noch Information liefern.

Ich hoffe du bist da anders und vielleicht kannst du mir ja helfen. Sage schon mal Danke.

Gruß Peter
 

n/a

Guest
MiG 29 Beleuchtung

Moin, das ACL der MiG-29 war in der GAF unabhängig, d.h. das obere und untere war nicht synchonisiert. Es sollte aber immer wechselseitig blinken (ACL).

Gruss Uwe

PS.: In der GAF wurden die ACL der üblich verfügbaren benutzt, soll heissen in Cottbus wurden bei der Germanisierung verfügbare Teile benutzt. (z.B. der Höhenkodierer der F-104 und das Standart Collins Tacan usw.)

Aber deine Frage bezog sich auf Russland. Da kann ich dir leider keine INfo geben.
 

PitBoomer

Flugschüler
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
8
Zustimmungen
0
MiG 29 Beleuchtung

Danke Uwe. Aber hast es richtig erkannt. Ich habe hier die russische MiG als RC Modell von Lanxiang. Vielleicht kennst du es. Ich werde wohl 2 ACL Schaltungen einbauen, dann blitzen sie nicht syncron.

Gruß Peter
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
MiG 29 Beleuchtung

bist du dir sicher das die russischen Mig diese Blitzer überhaupt haben ?????

nebenbei Rot, Grün und Weiss hinten blinken nicht.
 

PitBoomer

Flugschüler
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
8
Zustimmungen
0
MiG 29 Beleuchtung

Vielleicht mussten die Maschinen umgerüstet werden, um im Westeuropäischen Raum für Flüge zugelassen zu werden.:confused:
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
MiG 29 Beleuchtung

Erstmal herzlich willkommen im FF.

Da in diesem Thread schon mehrere Antworten sind, könnte ein Admin ja mal deinen 2. Thread zum selben Thema mit hier rein packen.

... Ich habe die MiG 29 auf einem Video gesehen und dabei fiel mir auf, dass es eine bestimmte Blitzfolge des ACL gab, kann aber, aufgrund der Kamerapositionen, nicht ausmachen wie der Rythmus sich darstellt. Vermute, dass das ACL 2x blitzt und dann einige Sekunden Pause macht. ...
Vielleicht zeigst du uns das Video mal.

Ich hab mir mal das Modell angeschaut und komme zu dem Schluß das es wohl eine MiG-29A (9-12) darstellen soll.
Die Frage ist nun wirklich was du daraus bauen möchtest. Die A hatte kein ACL auf dem Rumpfrücken und an der Triebwerksverkleidung sondern nur die Standardbeleuchtung. Je 1 Haupfahrwerksscheinwerfer, der Bugfahrwerksscheinwerfer, der im übrigen im Plan fehlt, je 1 mal Tragflügelspitzen (links rot, rechts grün) und Seitenleitwerk links (weiß).

Dein Plan aus dem 2. Thread zeigt also eher die Variante der Luftwaffe, der Slowakei, Serbiens bzw. Polen. Also die ICAO Ausrüstung.
ACL auf und unter dem Rumpf sind bei russischen Maschinen erst seit ein paar Jahren Standard, z.B. bei der SMT (9-19), K (9-41), KUB (9-46) und UB (9-53).
 
Zuletzt bearbeitet:

PitBoomer

Flugschüler
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
8
Zustimmungen
0
MiG 29 Beleuchtung

Vielen Dank für die Infos, aber ich bin beim Aufbau meiner "fliegenden Wärmeisolierung" nicht so genau um alle Varianten abzuklopfen. Es soll ja auch kein Scale-Flieger sein. Das Video, um das es geht, war tatsächlich mit polnischen MiGs. Aber ob ich das bei youtube nochmal finde?
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
MiG 29 Beleuchtung

Das sind ICAO Maschinen (MiG-29G aus Deutschland und MiG-29UB aus Polen) ... mit ACL auf dem Rückenrumpf und an der linken Triebwerksverkleidung (unten).
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
MiG 29 Beleuchtung

Kapiere ich nicht:

Zitat: "...aber ich bin beim Aufbau meiner "fliegenden Wärmeisolierung" nicht so genau um alle Varianten abzuklopfen. Es soll ja auch kein Scale-Flieger sein."

...aber die Blinksequenz muß schon genau sein, oder wie...???

(Wozu dieser `Streß`am Anfang und die zwei threads im Stundenrhytmus?)

Laß es doch einfach blinken und zeige uns Dein Modell in der RC- Ecke.
 
Thema:

Beleuchtungsrythmus an rus. MiG 29

Beleuchtungsrythmus an rus. MiG 29 - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland)

    24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland): Etwa 9 km südlich vom Militärflugplatz Woronesch-Baltimore ist eine Su-34 im Tiefflug vermutlich in eine Stromleitung geflogen. Das Flugzeug wurde...
  • Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt

    Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt: So hab den Thread erstellt 🙂
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • Ähnliche Themen

    Oben