Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Diskutiere Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Komisch, ich komme aus der Region und meine mich zu erinnern, dass die Zelle eigentlich immer draußen stand. Auf der Seite vom Luftfahrtclub...
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Hallo Troschi,
also bei der in Braunschweig war ich inzwischen 3x seit dem 12.5.2012 mal jedensmal Nur das Schild davor keine Huey. Daraufhin habe ich die Betreiberin der Homepage, die da an der Seite angeschrieben steht, und meinte die steht nur dann draussen/ist, wenn die Johaniter die Rettungshunde trainieren und das die anschreiben müßte für eine Info, wann die wieder draußen steht... und Braunschweig ist meist nur einigen zusatzkm möglich... um dann fest zustellen das der nie da steht....

Danke für die beiden korrekturen ... weiß gar nicht wo ich die falsche Seriennummer her habe:headscratch:

Beruhigt mich das es anderen Leuten mit Nordhausen auch so geht/ging ich dachte ich hätte nur so ein riesiges Pech.

Viele Grüße

Helicopterfan222
Komisch, ich komme aus der Region und meine mich zu erinnern, dass die Zelle eigentlich immer draußen stand. Auf der Seite vom Luftfahrtclub Braunschweig gab es mal/ gibt es auch mal Fotos. Wirklich beweglich sieht die Zelle eigentlich auch nicht aus.

Ich weiß nicht was die sich in Nordhausen denken. Sicher kann ich verstehen, dass die keinen Nerv auf einen "Spill-Down" von Spottern haben, aber sooo wichtig machen müssen sie sich da ja nun auch wieder nicht.
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt in Berlin

Für die Freunde aus der Bundeshaupstadt, welche ja irgendwie überversorgt sind mit Helis sind
BO-105 N4573T S-612 auf Sockel an der Berliner Straße 16, 13507 Berlin

Die BO-105 D-HGSH im Hinterhof der Rettungsdienstschule NAW Berlin
Potsdamer Straße 89, 10785 Berlin

Die Bell UH-1H im AlliiertenMuseum; Clayallee 135, 14195 Berlin

+Gatow und die beiden Normalen Rettungshelis und seit Neustem halt noch die Mi-2 aus diesem Beitrag

Dann haben wir noch die 2 Helis(Mi-24 +Kamov Ka-26)+1 Zellen Attrape EC-135 aus der Filmserie Helicops im Filmstudio Babelsberg

Und am Flugplatz Schönhagen Dorfstraße /Flugplatz, Haus 2, 14959 Schönhagen
Die Bo-105 S-125 als Gate guard
Den Zuhause-Gebliebenen muss man vielleicht noch erklären, das das ein Gebäude ist, das an an einer vielbefahrenen Kreuzung liegt. Das Ensemble von Heli und Rettungswagen lässt einen zuerst an einen eben statt gefundenen Unfall glauben!! Sehr realistische Szene!!
Oben in Reinickendorf.
Und warum auf dem Bild von @Helicopterfan der Transporter nicht drauf ist....keine Ahnung.

Aber da kann geholfen werden.:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
Tattershall Thorpe, September 2013

Auf diesem Schrottplatz in der Nähe der RAF Coningsby liegen insgesamt drei Whirlwind HAR.10. Hier die XJ407.
 
Anhang anzeigen
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
RAF North Luffenham, September 2013

Man sollte es nicht meinen, aber unter diesen Bäumen liegt die XP344, eine Whirlwind HAR.10.
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

gelesen in der Süddeutschen Zeitung vom vergangenen Wochenende: In München in der Kistlerhofstr. 70 hat ein Künstler auf dem Dach des 6-stöckigen Gebäudes einen Art Skulpturengarten angelegt zu dem seit neuesten auch ein Bo105 gehört. Auf dem Bild in der Zeitung ist nichts genaues zu erkennen aber vielleicht ist jemand in der Gegend unterwegs und kann die Identität checken.
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

gelesen in der Süddeutschen Zeitung vom vergangenen Wochenende: In München in der Kistlerhofstr. 70 hat ein Künstler auf dem Dach des 6-stöckigen Gebäudes einen Art Skulpturengarten angelegt zu dem seit neuesten auch ein Bo105 gehört. Auf dem Bild in der Zeitung ist nichts genaues zu erkennen aber vielleicht ist jemand in der Gegend unterwegs und kann die Identität checken.
Ich denke ich habe einen Link mit Bild dazu gefunden siehe Künstler Wolfgang Flatz und sein Atelier in München
Danke jedenfalls für diesen Hinweiß Spottervito
Viele Grüße
Helicopterfan222
 
Phenom300

Phenom300

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
1.686
Zustimmungen
8.111
Ort
FRN
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Bei meinem Wochenendbesuch im Bayerischen Wald hab ich am 1. Dezember 2013 diese Mil Mi-24D der tschechischen Luftwaffe entdeckt.
Sie steht auf dem Firmengelände der Firma Max Fuchs AG. Diese ist als Großhändler im Bereich Outdoor, Militär, Camping, Security, Vintage und Messer bekannt. Zu finden ist der Hubschrauber in der Industriestraße 1 in 94078 Freyung.
Die Registrierung 0147 scheint noch die originale zu sein.
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Weiß jemand was über den Verbleib der Alouette II am Flughafen Kassel (alter Platz)? Sie wurde gegen eine Bo 105 aus Firtzlar ausgetauscht.

MfG
Flo
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

in Stanton, Tx steht bei einem Outdoor/Military-Laden diese mir unbekannte UH-1B.
Salute....

sehr geile Bilder. Die Maschine in Stanton ist aber eine UH-1F der USAF. Die hat Fake-Markings erhalten.

Grüße,
ROB
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
AW: Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Danke für die Info. Kennst Du die serial?

aliebau




Salute....

sehr geile Bilder. Die Maschine in Stanton ist aber eine UH-1F der USAF. Die hat Fake-Markings erhalten.

Grüße,
ROB
 
Thema:

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

    Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bo105 tarnschema

    ,

    rogowo

    ,

    gate guards in der schweiz

    ,
    Hubschrauber herdringen
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/, dröder hubschrauber, Mil Mi 24 Freyung, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/page-25, rogowo hangar, schloss herdringen flugzeug, jennifer quehl braunschweig, Tarnschema Seaking, bensheim, ausgeschlachteter hubschrauber, schloss Arnsberg Herdringen Hubschrauber, jagdschloss herdringen hubschrauber, tarnschema bo-105, bell uh1 braunschweig schmalbachstraße, N105SJ, liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-25
    Oben