Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Diskutiere Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mil Mi-8T ES-PMC des estnischen Grenzschutz, heute ausgestellt an der Polizei- und Grenzschutzschule in Muraste, westlich von Tallin.

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Die ehemalige polnische Luftwaffen-Mi-2Ch 3826 (c/n 513826104), ausgestellt (und inzwischen ziemlich zugewuchert) in Proboszczewice, nördlich von Lodz.
Was gehen denn da für Schläuche in die Kabine? Ist das die Heizung für die Nutzung als Sitzungsraum? :)
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Was gehen denn da für Schläuche in die Kabine? Ist das die Heizung für die Nutzung als Sitzungsraum? :)
Gefechtsfeldvernebelungsanlage?

C80
Ja genau das!!!! Die beiden Rohre werden vor die beiden Abgaßrohre gedreht und dann wird durch einen einen Speziellen Zusatz Nebel erzeugt. Bei den Kunstfliegern ist es Parafin also Kerzenwachs.... Was es bei Militär ist gut Frage..

Siehe hier oder hier oder hier
Zu Finden ist diese Mi-2 unter der Bezeichung Mi-2 Ch
Viele Grüße
Helicopterfan222
 
Zuletzt bearbeitet:
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Im folgenden Forum habe ich die Aufnahme eines mir unbekannten Wracks einer deutschen Alouette II gefunden:

http://forums.watchuseek.com/f258/mystery-plane-polish-backyard-now-identified-567527.html

Der Fotograf konnte mir leider das Callsign nicht mitteilen, da sein Interesse eigentlich einem anderen Wrack galt.

Weiterhin gibt es eine mir unbekannte deutsche Alouette II im polnischen Museum "Fort Rogowo" an der Ostseeküste.

http://www.eurodemobbed.org.uk/locations.php?location=4572

Hat jemand Kenntnisse über diese beiden Maschinen?
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.632
Ort
Jacobsthal
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
Schwer zu erkennen, könnte aber die hier sein?!
http://www.helionline.net/photogallery/6/104/17440///D-HILF+S-16.html

Guten Morgen,
danke fürs Feedback! Die "D-HILF" ist es nicht aber sieht absolut identisch aus. Als Pseudo Reg auf "meiner" hat man "D-Bo-105" angebracht. Es geistern also mindestens zwei ausgemusterte ADAC Bo105 als fahrende Ausstellungsstücke in der Gegend rum.
Heute früh habe ich in der Zeitung gelesen, dass man in München in der ADAC Zentrale ein Fest gefeiert hat. Da war der Hubschrauber dann ausgestellt...
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Schwer zu erkennen, könnte aber die hier sein?!
http://www.helionline.net/photogallery/6/104/17440///D-HILF+S-16.html

Guten Morgen,
danke fürs Feedback! Die "D-HILF" ist es nicht aber sieht absolut identisch aus. Als Pseudo Reg auf "meiner" hat man "D-Bo-105" angebracht. Es geistern also mindestens zwei ausgemusterte ADAC Bo105 als fahrende Ausstellungsstücke in der Gegend rum.
Heute früh habe ich in der Zeitung gelesen, dass man in München in der ADAC Zentrale ein Fest gefeiert hat. Da war der Hubschrauber dann ausgestellt...
Bei deiner Sichtung handelt es sich um das gleiche Ausstellungsstück, dass einst in einer anderen Beschriftung mit der Kennung D-HILF unterwegs war. Man hat es in der jüngeren Vergangenheit etwas modifiziert und aktualisiert.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe mir das Bild nochmal genau angesehen und muss meine Aussage möglicherweise revidieren. Es stimmt zwar, dass das einst auf alt getrimmte Mock-up der D-HILF jetzt die Kennung "D-Bo-105" trägt und die Beschriftung an aktuellere BO-105 den des ADAC angepasst wurde. ABER: Auf deinem Bild sieht es so aus, als seien dort andere Rotor(attrappen) in Verwendung und ich meine schemenhaft den Einlauf-Schutzkorb einer Bundeswehr-Bo erkennen zu können.
 
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
Ich habe mir das Bild nochmal genau angesehen und muss meine Aussage möglicherweise revidieren. Es stimmt zwar, dass das einst auf alt getrimmte Mock-up der D-HILF jetzt die Kennung "D-Bo-105" trägt und die Beschriftung an aktuellere BO-105 den des ADAC angepasst wurde. ABER: Auf deinem Bild sieht es so aus, als seien dort andere Rotor(attrappen) in Verwendung und ich meine schemenhaft den Einlauf-Schutzkorb einer Bundeswehr-Bo erkennen zu können.
ich habe mal Bilder aus dem Internet von der "D-HILF" mit der von mir gesichteten Bo 105 verglichen. Sollten tatsächlich zwei verschiedene Maschinen sein. Die "D-BO-105" hat noch ein Typenschild (womit man sie natürlich leicht identifizieren könnte) und andere Lufteinläufe.
Anbei noch zwei Notschüsse aus dem fahrenden Auto raus - das Typenschild ist leider nicht zu lesen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

    Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bo105 tarnschema

    ,

    rogowo

    ,

    gate guards in der schweiz

    ,
    Hubschrauber herdringen
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/, dröder hubschrauber, Mil Mi 24 Freyung, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/page-25, rogowo hangar, schloss herdringen flugzeug, jennifer quehl braunschweig, Tarnschema Seaking, bensheim, ausgeschlachteter hubschrauber, schloss Arnsberg Herdringen Hubschrauber, jagdschloss herdringen hubschrauber, tarnschema bo-105, bell uh1 braunschweig schmalbachstraße, N105SJ, liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-25
    Oben