Erstellt von AM72  |  Antworten: 145  |  Aufrufe: 18508
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    AM72


    Auf zum nächsten - vorgestell ist der Kit HIER

    Die Rumpfhälfte mit Cockpit - zunächst alles simpel und logisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (12.1 KB, 689x aufgerufen)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AM72


    Doch nun geht es schon los :

    1 - das ist die Aussenkante des Lufteinlaufes - und dann kommt da nix mehr. Will heissen wenn man da alles so lässt sieht man schön innen die Cockpitteile später ...

    2 - nicht so schlimm - schöner Hebel, wird weggemacht und ersetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (15.1 KB, 674x aufgerufen)

  4. #3
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Hmm bau dir so ne Art Platte vors Cockpit und lackier das nachher schwarz, dann drürfte es nicht so auffällig sein...

  5. #4
    Hog

    Avatar von Hog
    kannst Du dich noch an den Coladosenblech-Lufteinlauf meiner (hinterher) misslungenen Hasegawa-Viggen erinnern, Arne?
    Versuchs doch mal so! Die Form kannste dir ungefähr von der 48er Revell/Hasegawa A-7 abschauen! (Bild gefällig?)

  6. #5
    AM72


    So ich habe mir das Ei mal ausgebrütet :

    Wie auf den Bildern zu sehen habe ich mir aus dünnen Plastiksheet (0,5mm) was zusammen geschnitten. Dieses ETWAS - nämlich die neue Lufteinlaufinnenverkleidung - wird an die "Zunge" des Radoms geklebt. Diese Zunge nämlich ist das Hauptübel : Sie ragt einfach in das Innere hinein und hängt da so in der Luft rum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3_4.jpg (22.1 KB, 571x aufgerufen)

  7. #6
    AM72


    Auf Bild 2 war zu sehen wie ich das schon vorgebogen habe. Sieht man nochmal in Bild 3 - zurechtgeschnitten wurde das Ganze auch nochmal.. Auf Bild 4 nun sieht man wie das Ding nun eingeschoben wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5_6.jpg (18.1 KB, 568x aufgerufen)

  8. #7
    AM72


    Das sieht nun erst mal so wie in den Bildern 5 und 6 aus. Vor dem Einschieben wurde das Plastikscheet und das Innere des Rumpfes an den betreffenden Stellen schön mit dünnflüssigen Kleber eingestrichen. Nun wurde alles schön mit einer Pinzette angedrückt. Verbliebene Spalte wurden mit Sekundenkleber verfüllt und das Plastiksheet nachgedrückt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7_8.jpg (16.6 KB, 553x aufgerufen)

  9. #8
    AM72


    Die nach aussen überstehenden Ränder des Plastiksheets wurden abgeschnitten. Nun wurde schön verschliffen - von Aussen und Innen damit die Aussenkante des Lufteinlaufes schön dünn ist.

    Nun kann man getrost einen Blick in Lufteinlauf werfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AM72


    Frage zum Schleudersitz :
    Was hat denn die Bude nun ?

    - Escapac 1A (wie A-4)
    - Martin Baker Mk.5
    - Martin Baker Mk.F7 (Phantom II)

    Ich tippe nun aif letzteres - bin mir aber nicht sicher...:?!

  12. #10
    Peter

    Avatar von Peter
    MK.F7A

    Vought F-8E
    Vought F-8J(FN) Crusader
    Vought F-8J Crusader
    Vought F-8H Crusader
    Vought F-8P Crusader
    Vought F-8K Crusader


    Ist allerdings nicht der gleiche Sitz wie in der Phantom II, das waren MK.G u. H7

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

F-8 Crusader Italeri 1/72

Ähnliche Themen

  1. F8C Crusader
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 08:02
  2. F-8E Crusader Italeri 1/72
    Von AM72 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 17:43
  3. Low viz RF-8G Crusader
    Von KFF757 im Forum Jets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 14:39
  4. 1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci
    Von AM72 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 09:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade F-8 Crusader Italeri 1/72