F-8 Crusader Italeri 1/72

Diskutiere F-8 Crusader Italeri 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke für die Info Hog bzw. Sören! Das wichtigste hab ich vorher natürlich wieder vergessen: Super Arbeit Arne! :TOP: Das mit dem Canopy tut...

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Danke für die Info Hog bzw. Sören!
Das wichtigste hab ich vorher natürlich wieder vergessen:
Super Arbeit Arne! :TOP: Das mit dem Canopy tut mir leid!
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Radom

Maler bleib Deiner Farbe!

Quelle = Wings Of Fame
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP: :HOT Danke für diese Fotos Ronny !!! - na da habe ich wenigstens etwas richtig gemacht. Die Decals von Italeri sehen nur 3 Abschussmakierungen und diese nur auf der linken Stabi-Flosse vor. Zeitpunkt evtl. wo erst drei Abschüsse getätigt waren ?

Decals sind drauf - die Decals sind hervorragend : Dünn, aber nicht zu dünn, unsichtbarer Trägerfilm, brauchen nur etwas Weichmacher auf den sie hervorragend reagieren - kurz so wie ich es mag.

Bilder folgen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wenn ich mir Ronnys letztes Foto mal so genauer ansehe und mit meiner Kanzelmaskierung vergleiche - wisst Ihr was ich meine ? - oder irre ich mich ...:?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wie gesagt - Decals sind drauf.
Nun noch einige kleinere Malerarbeiten , dann Seidenmatter Klarlack.
Dann : Altern - mal sehen wie ich das mache ...
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Landeklappen

Achtung Arne, Eispruch!

Bevor Du die Landelappe einklebst, teile sie nochmal. Die sind vierteilig und werden in unterschiedlichen Winkeln gefahren. So wie Fotos zeigen, scheinen die inneren gleichzeitig noch als Luftbremse genutzt zu werden. Ich scanne gleich mal was.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Alles falsch was ich in Bezug auf die Klappen von mir gegeben habe, die (jetzt richtig gedrehte Skizze) ist wohl selbsterklärend!
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Seh ich das jetzt richtig, daß das Innere relativ scmale Flaps, also Landeklappen und das Äußere die Querruder sind, die auch noch zusätzlich nach unten ausgelenkt werden können?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Danke Ronny - das kam noch rechtzeitig. Die Trennung ist sogar als Gravur schon vorgegeben. Werde ich noch machen !
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Sörens Frage

So wie Du das siehst ist es richtig, vgl. auch Schnittzeichnung in Wings Of Fame vol. 5. Dort sind die äußeren, größeren Flächen als Querruder und die inneren als Landeklappen bezeichnet.

Foto ebenfalls aus WOF
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
frage :
In dem gelb umrandeten bereich sieht Italeri und auch die Anleitung von EagleStrike jeweils zwei Trittflächen vor - hier ist aber nix zu sehen.

Pfeil : Welche Farbe wird die Nasenkante haben ?
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die klappen sind aber nicht IMMER in verschiedenen winkeln ausgefahren! (meist aber schon) zur nasenkante: schwer zu sagen, bei osprey ist sie dunkelgrau...den farbfotos nach zu urteilen ist sie ein bisschen dunkler als der farbton des ganzen vogels.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Nasenkante silber, Radom bei den meisten VF-24/211 Staffelmaschinen WEISS (CAG-Maschinen rot und schwarz), Trittflächen bei den meisten VF-24/211 vorhanden. Scanner ausgefallen - Fotos daher später.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ronny - Danke ! (Du hast bald einen ganzen Dachboden davon voll) Sören : Also für mich ist das Radom eindeutig weiss ...:?!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Arne, ist es auch in den allermeisten Fällen. Entweder weiß oder schwarz. In diesem Fall aber eben mal in Radomtan.;)
 
Thema:

F-8 Crusader Italeri 1/72

F-8 Crusader Italeri 1/72 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • F-8E Crusader Italeri 1/72

    F-8E Crusader Italeri 1/72: So Leute -trotz der Hürde mit der haube ist sie doch noch was gewurden !
  • 1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci

    1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci: " The Last of the Gunfighters " Die F-8 war ein Entwicklung der U.S. Navy aus den 50er Jahren. Dieser Jäger sollte wendig, schnell mit Raketen...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • F-8J Crusader 1/72 Academy

      F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
    • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

      F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
    • F-8E Crusader Italeri 1/72

      F-8E Crusader Italeri 1/72: So Leute -trotz der Hürde mit der haube ist sie doch noch was gewurden !
    • 1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci

      1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci: " The Last of the Gunfighters " Die F-8 war ein Entwicklung der U.S. Navy aus den 50er Jahren. Dieser Jäger sollte wendig, schnell mit Raketen...

    Sucheingaben

    baubericht f8 crusader 1:72

    Oben