F-8 Crusader Italeri 1/72

Diskutiere F-8 Crusader Italeri 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Auf zum nächsten - vorgestell ist der Kit HIER Die Rumpfhälfte mit Cockpit - zunächst alles simpel und logisch.

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Auf zum nächsten - vorgestell ist der Kit HIER

Die Rumpfhälfte mit Cockpit - zunächst alles simpel und logisch.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Doch nun geht es schon los :

1 - das ist die Aussenkante des Lufteinlaufes - und dann kommt da nix mehr. Will heissen wenn man da alles so lässt sieht man schön innen die Cockpitteile später ...

2 - nicht so schlimm - schöner Hebel, wird weggemacht und ersetzt.
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Hmm bau dir so ne Art Platte vors Cockpit und lackier das nachher schwarz, dann drürfte es nicht so auffällig sein...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
kannst Du dich noch an den Coladosenblech-Lufteinlauf meiner (hinterher) misslungenen Hasegawa-Viggen erinnern, Arne?
Versuchs doch mal so! Die Form kannste dir ungefähr von der 48er Revell/Hasegawa A-7 abschauen! (Bild gefällig?)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
So ich habe mir das Ei mal ausgebrütet :

Wie auf den Bildern zu sehen habe ich mir aus dünnen Plastiksheet (0,5mm) was zusammen geschnitten. Dieses ETWAS - nämlich die neue Lufteinlaufinnenverkleidung - wird an die "Zunge" des Radoms geklebt. Diese Zunge nämlich ist das Hauptübel : Sie ragt einfach in das Innere hinein und hängt da so in der Luft rum.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Auf Bild 2 war zu sehen wie ich das schon vorgebogen habe. Sieht man nochmal in Bild 3 - zurechtgeschnitten wurde das Ganze auch nochmal.. Auf Bild 4 nun sieht man wie das Ding nun eingeschoben wird.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das sieht nun erst mal so wie in den Bildern 5 und 6 aus. Vor dem Einschieben wurde das Plastikscheet und das Innere des Rumpfes an den betreffenden Stellen schön mit dünnflüssigen Kleber eingestrichen. Nun wurde alles schön mit einer Pinzette angedrückt. Verbliebene Spalte wurden mit Sekundenkleber verfüllt und das Plastiksheet nachgedrückt.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Die nach aussen überstehenden Ränder des Plastiksheets wurden abgeschnitten. Nun wurde schön verschliffen - von Aussen und Innen damit die Aussenkante des Lufteinlaufes schön dünn ist.

Nun kann man getrost einen Blick in Lufteinlauf werfen.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Frage zum Schleudersitz :
Was hat denn die Bude nun ?

- Escapac 1A (wie A-4)
- Martin Baker Mk.5
- Martin Baker Mk.F7 (Phantom II)

Ich tippe nun aif letzteres - bin mir aber nicht sicher...:?!
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
MK.F7A

Vought F-8E
Vought F-8J(FN) Crusader
Vought F-8J Crusader
Vought F-8H Crusader
Vought F-8P Crusader
Vought F-8K Crusader


Ist allerdings nicht der gleiche Sitz wie in der Phantom II, das waren MK.G u. H7
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Danke Peter !

- Ich werde zur Sau - habe heute wie ein wilder nach dem MK.5 gesuht und dabei alle Arten von MK.7 in der Hand gehabt ! - na ja- in der allery des ARC gibt es eine Umbauanleitung ...
(habe genug Phantom-Sitze)
Und ansonsten nehme ich die Lupe und schaue auf Dein Bild !:D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Macht nix - ich weiss nun was ich tun muss !
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Ganz ruhig bleiben,
Wings Of Fame, welchem auch das Lupenbild entnommen ist, sagt folgendes:

production a/c bis und einschließlich F-8U 2N hatten einen Vought Sitz,

ab F-8U 2NE wurde dieser ab 1962 ersetzt durch MB Mk F5 und auch bei älteren Modellen eingebaut,

ab april 1968 wurden die verbleibenden Maschinen mit MB Mk F7 ausgerüstet.
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Ach ja, da das Italeri/Esci Fahrwerk relativ plump und simpel ausgefallen ist, könnte das hier vielleicht auch interessant sein:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Danke Ronny - Die Variante die mir vorschwebt (wegen der Decals) wäre eine A/C. Also Vought-Sitz. Und was ist das für einer - ist das der auf Deiner Zeichnung ?
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Da muß ich leider passen, es steht nichts dazu da. Sieht zwar aus wie ein MB Mk 7, aber um das genau zu beurteilen bin ich nicht Creck genug. Es gibt aber eine website die sich ausschließlich mit Schleudersitzen beschäftigt, die suche ich nachher mal raus.


PS: Die Post ist raus.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Also MB 5 oder 7 - Unterschiede sind nicht allzugross.
Danke für Deine Hilfe Ronny !
 
Thema:

F-8 Crusader Italeri 1/72

F-8 Crusader Italeri 1/72 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • F-8E Crusader Italeri 1/72

    F-8E Crusader Italeri 1/72: So Leute -trotz der Hürde mit der haube ist sie doch noch was gewurden !
  • 1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci

    1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci: " The Last of the Gunfighters " Die F-8 war ein Entwicklung der U.S. Navy aus den 50er Jahren. Dieser Jäger sollte wendig, schnell mit Raketen...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • F-8J Crusader 1/72 Academy

      F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
    • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

      F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
    • F-8E Crusader Italeri 1/72

      F-8E Crusader Italeri 1/72: So Leute -trotz der Hürde mit der haube ist sie doch noch was gewurden !
    • 1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci

      1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci: " The Last of the Gunfighters " Die F-8 war ein Entwicklung der U.S. Navy aus den 50er Jahren. Dieser Jäger sollte wendig, schnell mit Raketen...

    Sucheingaben

    baubericht f8 crusader 1:72

    Oben