Faroe War Museum

Diskutiere Faroe War Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Eigendlich wollte ich meinen Urlaubsausflug mit dem Dichterfürst Goethe beginnen. Aber, nein: "Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was...
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Eigendlich wollte ich meinen Urlaubsausflug mit dem Dichterfürst Goethe beginnen. Aber, nein: "Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen." (Quelle: Urians Reise um die Welt) stammt nicht von Ihm. Matthias Claudius ist der geistige Urvater und ich habe wieder was dazugelernt.
Auf meiner Reise auf die Farörer fand ich diese Gedenkstätte zu den Ereignissen wärend des 2. Weltkrieges.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Faroe War Museum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Es ist kein wirkliches Museum der Fliegerei, aber lange braucht ich nach den Bezügen der Luftfahrt nicht suchen. Nachdem Dänemark von Deutschland besetzt wurde, sicherte England die Farörer Inseln um Seine Stellung im Atlantik nicht zu verliehren.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Und da es nicht nur gute deutsche Wertarbeit gibt, ist dieser Flugplatz auch heute noch in Betrieb.
Start von RC 9336 nach Stockholm.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Sollte also mal jemand auf den Farören Urlaub machen, kann ich das Museum nur empfehlen. Einfach nur auf die Zeichen achten.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Ach so, die Eintrittspreis. Ich habe selten so eine genüsssliche Zeitreise für so wenig Geld bekommen. Wobei mir ein Teil nicht sauber vorkommt. Soll das wirklich das sein was auf der Beschreibung steht?
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

Faroe War Museum

Faroe War Museum - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben