Lied der Jagdflieger

Diskutiere Lied der Jagdflieger im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich suche den Text vom "Lied der Jagdflieger"; er soll im "Liederheft der LSK/LV", herausgegeben von der Politischen Verwaltung, stehen! Habe...
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Ich suche den Text vom "Lied der Jagdflieger"; er soll im "Liederheft der LSK/LV", herausgegeben von der Politischen Verwaltung, stehen! Habe bisher weder das Liederheft noch den Text im Internet gefunden. Wer kann helfen?
 
#
Schau mal hier: Lied der Jagdflieger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
wie bist du denn daruf gekommen, gerade dieses Lied auszugraben.:headscratch::headscratch::headscratch:

Das durften wir, vor gefühlt 50 Jahren, an der U-Schule so lange grölen, bis auch der letzte es als Gesang interpretierte:FFTeufel:.
( da gab es aber noch so 2-3 ähnliche Lieder die uns das marschieren erleichtern sollten. :headscratch:)
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Den Jagdflieger "Bölke", Oswald Boelcke, schreibt man so.
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Danke für die bisherigen Bemühungen, aber es geht um das Liederheft der LSK/LV, da gibt es keine Lieder in deren Text der "Führer" auftaucht:
Von dem gesuchten Lied habe ich folgende Zeilen in Erinnerung: "Vorwärts Genossen, Triebwerk an! Steigflug, Höhe liegt schon an! Heran ans Ziel mit Überschall, wir treffen?schlagen?bekämpfen? den Gegner überall ...!"
Könnte vielleicht der Refrain sein. Helfen kann da nur jemand, der in seiner Sammlung dieses ominöse Liederheft hat oder einer, der in der Singebewegung der NVA aktiv war und in seinem Gedächtnis dieses Lied "abgelegt" hat oder ein Ehemaliger vom "Chor der Fluglehrer" vom JAG-11!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lied der Jagdflieger

Lied der Jagdflieger - Ähnliche Themen

  • Berlin Paraden der Amerikaner und Allied Forces Day 1945-1994

    Berlin Paraden der Amerikaner und Allied Forces Day 1945-1994: Schon mehr als 25 Jahre ist es nun her, aber einst gab es jahrliche Militarparaden in und uber Berlin. Bekannt sind vor allem die von der NVA...
  • In den Waffentürmen der Lancaster- wie wurden Hülsen und Verbindungsglieder....

    In den Waffentürmen der Lancaster- wie wurden Hülsen und Verbindungsglieder....: ausgestossen? Im oberen, vorderen und hinteren Gefechtsturm/stand gab es ja Zwillings- und Vierlingsmaschinengewehre zur Verteidigung. Meine Frage...
  • Letztes Besatzungsmitglied der "Enola Gay" gestorben

    Letztes Besatzungsmitglied der "Enola Gay" gestorben: Theodore „Dutch“ http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/theodore-van-kirk-navigator-des-hiroshima-bombers-enola-gay-ist-tot-a-983571.html...
  • Boeing 727 der Allied Air in Accra (Ghana) verunglückt

    Boeing 727 der Allied Air in Accra (Ghana) verunglückt: In Accra Ghana hat eine Frachtmaschine vom Typ Boeing 727 (ja sowas fliegt in Afrika noch) der nigerianischen Allied Air bei der Landung, die...
  • Mitglieder der TAS 45

    Mitglieder der TAS 45: Hallo Zusammen,habe euer Forum entdeckt und möchte mich kurz vorstellen. Bin ehemaliger Techniker (Mechaniker) der Typen An-2 & L-410.Ich wahr in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jagdflieger lied text

    ,

    nva lied der flieger

    Oben