Erstellt von christoph2  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 5958
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Hallo Leute,

    eins meiner nächsten Modelle wird der F-104C Starfighter von Hasegawa in 1/48 sein. Es ist die "Vietnam War" - Version. Ich möchte gerne einen Starfighter im SEA-Kleid bauen.

    Meine erste Frage, wie schauts aus mit dem Bausatz, habt ihr Warnungen, Tips oder sonstige Ratschläge die ihr mir mit auf den Modellbauweg geben könnt?

    Als nächstes bräuchte ich noch ein paar Bilder von Starfightern, die in Vietnam eingesetzt worden sind. Meine bisherige Recherche ergab, das im Jahre 1965 Starfighter des 479th TFW nach Da Nang verlegt worden sind, später weitere Starfighter des 497th nach Udorn, Thailand, (1966).
    Eingesetzt wurden die Maschinen zu Beginn als Eskorte für amerikanische Jagdbomber - recht erfolglos.
    Später wurden sie u.a. auch in der Rolle als Bomber eingesetzt, auch nicht effektiv. 1967 kam dann das Aus für die Starfighter über Vietnam. Ich habe bisher noch kein brauchbares Bildmaterial gefunden, kann mir einer von Euch weiterhelfen?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AM72


    Interressantes Thema !

    Die F-104 hatte in vietnam nie Feindberührung mit den Viet. MiG's - Reichweite war zu kurz.
    waren die 104 im Flug liessen sich viet. Piloten gar nicht au sie ein - sie warteten ab bis denen der Treibstoff ausging.
    (Komisch - die MiG's hatten auch nicht allzuviel).

    ich scanne Dir mal was ein.

  4. #3
    AM72


    So - hier mal ein bild was ich habe - F-104C in ? - auf jeden fall Südostasien z.Z. des Vietnam-Krieges.
    Foto stammt aus der Aero/Aircraft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    KFF757


    Einige F-104C des 479th TFW.

    In Vietnam: 1 F-104 abgeschossen durch ein MiG (Chinesische MiG über Hainan (20 September 1965, Major Philip E. Smith würde Kriegsgefangene genommen)), 2 F-104C's abgeschossen dürch SAM Raketen, 6 F-104C's abgeschossen dürch AAA, 6 F-104C's waren non-combat losses.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    AM72


    @ KFF757 :

    Gutes Foto - interressante Daten. Ich kenne mich in diesem Thema auch nicht so aus - wo hast Du das her ?
    Kannst Du mehr berichten ?

  7. #6
    KFF757


    Foto stammt aus Flug Revue Heft 12 Dezember 1980.
    Information (und Bild hierunter) stammt aus Wings of Fame Volume 2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Sören

    Avatar von Sören
    Original geschrieben von christoph2


    eins meiner nächsten Modelle wird der F-104C Starfighter von Hasegawa in 1/48 sein.

    Na so ein Zufall!!! Eines meiner nächsten auch!
    Tips kann ich Dir keine geben. Erstens weil ich ihn erst mit Maskingtape "gebaut" habe(was ein hervorragende Passung ahnen ließ) und zweitens weil ich von Leuten, die ihn schon bauten, ausschließlich Gutes über dieses Modell hörte.
    Freu Dich einfach auf ein tolles Modell!

  9. #8
    AM72


    Na wunderbar - bei nmir liegt sie auch schon rum - in 72 aber.
    KFF757: Danke für das gezeigte - hast Du noch etwas ?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    KFF757


    aus Flug Revue Heft 12 Dezember 1980:

    "... Ab April 1965 kame 25 Maschienen des 479th TFW auf dem Kriegsschauplatz in Südostasien erstmals zum Einsatz. Sie flogen vorwiegend Tagjagd, griffen mit Bomben und Raketen aber auch in den Erdkampf ein. Im Juli 1966 wurde der Verband um acht weitere F-104C verstärkt, der bis Juli 1967 bei neun Verlusten insgesamt 8200 Einsätze flog."

  12. #10
    KFF757


    Aus Wings of Fame Volume 2:

    F-104C's mit M117 750-lb (340 kg) Bomben. Diese Maschienen waren stationiert in Udorn, Thailand und sind underwegs nach Vietnam.

    Chinesische MiG war ein MiG-19.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

F-104C in Vietnam - einige Fragen

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zur Norm 72 Phantom
    Von Pierre im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.12, 06:31
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 22:30
  3. einige Fragen zu FS2002 Professionel
    Von Pollux im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 08:57
  4. Einige Fragen zum Modellbau!!! (Ich bin neu)
    Von Markus im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 19:04
  5. A-6 Intruder - einige Fragen
    Von Hog im Forum Jets
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 12:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade F-104C in Vietnam - einige Fragen