Do 335 Armée de l’air

Diskutiere Do 335 Armée de l’air im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, wie unter den Falken schon angekündigt möchte ich Euch heute ein kleines Zwischenprojekt vorstellen. Nachdem die meisten Zweimotorigen...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
wie unter den Falken schon angekündigt möchte ich Euch heute ein kleines Zwischenprojekt vorstellen. Nachdem die meisten Zweimotorigen Flieger von Hobby Boss leider "Kernschrott" sind habe ich mich einem der Wenigen ohne Abwehstände zugewendet: Der Do 335. Diese spielt zwar auch nicht in der obersten Liga des Modellbaus, aber ich bin, für ein "1 Wochen Projekt", sehr zufrieden. Dargestellt wird eine Do 335 der französischen Luftwaffe im August 45 in Lyon-Bron. Diese Maschine war die Ex V14 der deutschen Luftwaffe.
Ich hoffe sie gefällt Euch und nun die Bilder:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Das nur rudimentär vorhandene Cockpit läßt sich wunderbar mit einem Piloten füllen. Selbst ohne Pilot sieht man beim Revellmodell auch nicht wesentlich mehr vom Innenleben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Intruder!!

Hast wieder sehr schön den Pinsel geschwungen (auch wenn ich mich jetzt zum xten Mal wiederhole) und eine nicht alltägliche Do 335 auf die Fahrwerkbeine gestellt.:TOP:
Dass HB in der Detailtreu bei den "Easy Assembly-Kits" etwas schluderig arbeitet, kenne ich ja auch nur zu gut. Stimme Dir allerdings zu, dass die Zweimots so gut wie gar nicht baubar sind. Habe vor kurzer Zeit mal die Bf 110 und die P-38 in der Hand gehabt.....war ganz schön gruselig.:tongue:
Bleiben wir also für die "HB-Zwischendurchprojekte" lieber bei den Einmotorigen.:wink:

Beste Grüße und schönen Sonntag
Zimmo:rugby:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Zimmo,
besten Dank. Die P38 kenn ich noch nicht aber was ich von der 110 gelesen habe ist grauenvoll, gleiches gilt für die TU2 (wollte ich eigentlich für die Falken bauen), die Ju 88 C und ich hoffe ich habe nicht noch welche vergessen. Wie ist eigentlich der Stuka?
Beste Grüße


PS: Deine tolle 109E Trop hat mich motiviert auch mal wieder durchs Lager zu streifen. Und siehe da: fündig geworden. Dazu aber demnächst mehr..:wink:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hach... was für ein Flugzeug:TOP:

Hast du wirklich schön umgesetz was mein bescheidenes Auge betrifft. Mit franz. Hoheitszeichen ist sie ein schönes Unikat, hat ganz sicher nicht jeder.

Mit HB Kits habe ich "leider" bisher wenig Erfahrung, aber der eine den ich gebaut habe (Black Cats Lynx 1:72) hatte ein paar böse Fehler! Wenigstens weiss ich jetzt, dass ich bei HB vorher unbedingt Reviews studieren sollte, bevor ich sorglos zugreife. Das klingt ja alles nicht so schön.

Und dein Pinselschwung ist wirklich beachtlich :wink:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Kolbenrückholer,
ich danke Dir für Deiner netten Worte.
Was HB betrifft, so sind die meisten Bausätze gar nicht so schlecht. Man darf natürlich keine Tamiyaerwartungen haben. Ich habe inzwischen, auch durch meinen Neffen, eine ganze Anzahl von HB-Bausätzen gebaut und kann sagen: Preis/Leistung stimmt. Nur als Cockpitfetischist hast Du sehhhhhr schlechte Karten.:D:
Beste Grüße
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Deinen Ameisenbär hätte ich fast übersehen :TOP:

Mit Pinsel lackiert? Respekt :FFEEK:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
danke Dir, ja wie immer Pinsel.
Beste Grüße
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Schade, dass HB m.M.n. den Drehsinn des vorderen Props falsch rum hat. Ansonsten ist die 335 gar nicht so schlecht. Wie immer sind Deine Pinselkünste beeindruckend :TOP:
 
Thema:

Do 335 Armée de l’air

Do 335 Armée de l’air - Ähnliche Themen

  • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

    Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
  • Propeller Do 335

    Propeller Do 335: Hallo, bin seit langem auf der Suche nach Daten zu den Propellern der 335. Hätte hier jemand technische Daten und eine Zeichnung dazu? Möchte für...
  • Dornier Do 335 B-2

    Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
  • DO-335 Decals Tamiya 1/48

    DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
  • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

    Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
  • Ähnliche Themen

    • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

      Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
    • Propeller Do 335

      Propeller Do 335: Hallo, bin seit langem auf der Suche nach Daten zu den Propellern der 335. Hätte hier jemand technische Daten und eine Zeichnung dazu? Möchte für...
    • Dornier Do 335 B-2

      Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
    • DO-335 Decals Tamiya 1/48

      DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
    • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

      Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
    Oben