AIM-9L Zukunft....

Diskutiere AIM-9L Zukunft.... im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Wie stehen eigentlich die Chancen, eine Sidewinder - für einen symbolischen Preis von einem € versteht sich - zu erwerben? Das macht doch zu...
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Wie stehen eigentlich die Chancen, eine Sidewinder - für einen symbolischen Preis von einem € versteht sich - zu erwerben?
Das macht doch zu Silvester einiges her, und ist garantiert ungefährlicher als einiges Zeug, was sonst so zu Silvester "endgelagert" wird. :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: AIM-9L Zukunft..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
850
Ort
Kösching
Wie stehen eigentlich die Chancen, eine Sidewinder - für einen symbolischen Preis von einem € versteht sich - zu erwerben?
Das macht doch zu Silvester einiges her, und ist garantiert ungefährlicher als einiges Zeug, was sonst so zu Silvester "endgelagert" wird. :FFTeufel:
Keine Chance, da US ( geheim ) und KWKG das verhindern.....

Klaus
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Aber selber bauen in 1:1 geht. :FFTeufel:
 

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
705
Ort
D
AW: AIM-9L Zukunft....

So eine lasergelenkte Sidewinder wäre doch insbesondere für den Tornado interessant, da der ja (bei Nutzung des LDP) recht wenig Platz für weitere Munition bietet.

Meine Idee: Könnte man an den dt. Tornado die inneren Außenlastträger der (ausgemusterten) F3 montieren? Dann könnte man zwei IRIS-T und zwei LaGS mitführen. Letztere hätten dann zwar keine optimale Bodensicht, die Bekämpfung von Zielen etwas seitlich sollte für eine Sidewinder doch aber kein Problem sein.

Wenn man sich die Beschaffungsplanungen für Präzisionsmunition so anschaut, könnte man mit 100 Umrüstsätzen die Bestände locker verdoppeln (ausgenommen natürlich die 600 Taurus).

Abschließend ein Wort zu den Kollateralschäden:
Auch wenn der Sidewindersprengkopf nicht so die Masse hat. Ein auf ringförmige Splitterwirkung optimierter Sprengkopf dürfte ordentlich streuen...
 
Thema:

AIM-9L Zukunft....

AIM-9L Zukunft.... - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • AIM-9 "Sidewinder" als Modell

    AIM-9 "Sidewinder" als Modell: Liebe Gemeinde, Für meine Flugmodelle habe ich etwas gebastelt, und habe es mittlerweile auf meinem Schreibtisch stehen. Von den...
  • Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN

    Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN: Leider nur in Englisch, aber sehenswert:
  • AIM-120C und AIM-9X

    AIM-120C und AIM-9X: Ich bin noch auf der Suche nach möglichst vielen Maßen der beiden Teile. Bilder hab ich eigentlich soweit ganz gut, aber vor allem die genaue...
  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    flugzeugforum iris t sl

    ,

    iris t slm bundeswehr

    ,
    luftverteidigungssystem iris-t slm
    , reichweite AIM9L
    Oben