Bo-105 PAH Flip-Flop Hornet Roth (86+49)

Diskutiere Bo-105 PAH Flip-Flop Hornet Roth (86+49) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, gibts hier jemanden aus Roth, der mir sagen kann, welcher Farbton das genau ist. Ich hab ein wenig rumgesucht, könnte pink to orang sein...

CK.one83

Fluglehrer
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
123
Zustimmungen
10
Ort
An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
Hi,

gibts hier jemanden aus Roth, der mir sagen kann, welcher Farbton das genau ist.
Ich hab ein wenig rumgesucht, könnte pink to orang sein, aber ich frage lieber nach ;)

Des weiteren, wer hat noch Fotos ?
Ich plane die Lady als RC-Heli mit 1,5m Rotordurchmesser, 4-Blatt, ggf sogar abschießbaren Raketen.

Dazu brauche ich aber BILDER BILDER und noch mehr BILDER ;) und Infos.

Weiß jemand, ob sie in Norddeutschland (z.B. Fassberg 7.9.) zu sehen ist ?

Na das Abkleben der Hornisse wird lustig werden, vor allem auf den Raketenpods

Danke für die Hilfe
 

Ducnici

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
44
Ort
Rückersdorf
"abschießbaren Raketen"?

Wenn dann nicht mal ein plötzlich ein paar schwarze Autos mit schwarz gekleideten Herren vor der Tür stehen.... :FFTeufel:
 

Ducnici

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
44
Ort
Rückersdorf
mir fiele da nur ein, so eine Farbmusterkarte vom Lacker mitzunehmen...so eine mit Löchern, wo die Farben von hell bis dunkel und nicht nach Fahrzeugtypen gelistet sind...und dann direkt ans Original halten...
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
mir fiele da nur ein, so eine Farbmusterkarte vom Lacker mitzunehmen...so eine mit Löchern, wo die Farben von hell bis dunkel und nicht nach Fahrzeugtypen gelistet sind...und dann direkt ans Original halten...
richtig eine Farbmusterkarte oder Farbwähler.:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 

CK.one83

Fluglehrer
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
123
Zustimmungen
10
Ort
An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
Für die Farbkarte müsste ich wissen, ob sie nach Fassberg kommt, da ich aus der Region Hannover nicht mal eben nach Roth runter komme.
Wie gesagt, ich habe eine Vermutung, Flip-Flop pink to orange.

Abschießbare Raketen mit kleinen Estes A Treibsätzen sollte doch möglich sein ?
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Abschießbare Raketen mit kleinen Estes A Treibsätzen sollte doch möglich sein ?
....da diskutiert man seit Jahren, aber im Prinzip darf nichts abgeschossen werden. Aber man sieht
es vermehrt an vielen Orten. Wird halt so sein, solange nichts passiert interessiert es niemand, wenn dann doch
der Schadensfall mal eintritt wird die Aufregung groß sein.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Raketenabschuss...
Prinzipiell ist das erst mal nicht erlaubt, aber man kann sich sowas genehmigen lassen und auf legale Beine stellen.
Je nach verwendeter Technik wird schlimmstenfalls ggf. ein T2-Schein fällig, und ein sorgfältiges Genehmigungsverfahren mit dem zuständigen Luftamt.

"Einfach so" drauflos ist ziemlich riskant und kann ggf. sehr, sehr teuer werden, denn das ist keine einfache Ordnungswidrigkeit mehr, und die Sensibilisierung der Bevölkerung ist deutlich höher als früher.

gruß
a.p.
 

Brass Monkey

inaktiv
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
134
Zustimmungen
3
Für die Farbkarte müsste ich wissen, ob sie nach Fassberg kommt, da ich aus der Region Hannover nicht mal eben nach Roth runter komme.
Wie gesagt, ich habe eine Vermutung, Flip-Flop pink to orange.

Abschießbare Raketen mit kleinen Estes A Treibsätzen sollte doch möglich sein ?
Also zwecks Farbe, wenn du aus Roth keine Info bekommst, probiere es doch mal in Erding,
Informationsmeister des Waffensystemunterstützungszentrum 1
die Maschine wurde dort lackiert.

Der Hubschrauber war in Erding richtig aufgehübscht worden — mit Sonderlackierung und dem Wappen von Roth auf der „Nasenspitze“
Das Hubschrauberregiment gibt sich farbig - Roth - nordbayern.de
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Könnte MIPA VIP Lack sein, wie er auch bei dem Sea King des MFG 5 genutzt wurde. Der Lack selber ist eine Lasur, je nach Untergrund ergeben sich entsprechende Effekte. Bei dem Sea King wurde Uni-Rot als Untergrund genutzt, anschliessend der VIP Ton Gemini (rechts im Bild). Der Preis für einen Liter ist aber nicht ohne, liegt so bei ca 180 Euro + Grundlack und Klarlack. Die teuerste Variante (Aquarius) kostet um die 500 Euro pro Liter...:TD:
 
Thema:

Bo-105 PAH Flip-Flop Hornet Roth (86+49)

Bo-105 PAH Flip-Flop Hornet Roth (86+49) - Ähnliche Themen

  • Bo105 PAH - BW-Tarnlackierung RAL-Nummern?

    Bo105 PAH - BW-Tarnlackierung RAL-Nummern?: Hallo, ich suche die korrekten RAL-Nummern für die Tarnlackierung der Bo105 PAH1A1 (1991-2013). Gefunden habe ich bis jetzt unterschiedliche...
  • BO 105 PAH1

    BO 105 PAH1: Hallo Zusammen, habe eine BO 105 Restzelle, möchte diese soweit wie möglich aufrüsten. Bin auf der Suche nach Bildern von Innenansichten der BO...
  • Bo 105 PAH 1:35

    Bo 105 PAH 1:35: Hallo Leute, ich möchte demnächst anfangen die Bo 105 zu bauen. Nun habe ich mich gefragt ob es für diesen Heli auch Zubehör gibt. Ist...
  • Revell Bo 105 PAH in 1:32

    Revell Bo 105 PAH in 1:32: So, und hier kommt noch ein Revell BO 105 PAH. Leider habe uich damals nur zwei Bilder gemacht. Und das Ding steht gerade 340 km weiter weg.
  • HILFE: Suche Bilder HFlgRgt 36 - BO 105 PAH

    HILFE: Suche Bilder HFlgRgt 36 - BO 105 PAH: Servus, ich benötige EURE Hilfe. Um eine exakte Kopie eines Helis aus Holz herzustellen (einige werden die Fa. in Asien sicherlich kennen)...
  • Ähnliche Themen

    • Bo105 PAH - BW-Tarnlackierung RAL-Nummern?

      Bo105 PAH - BW-Tarnlackierung RAL-Nummern?: Hallo, ich suche die korrekten RAL-Nummern für die Tarnlackierung der Bo105 PAH1A1 (1991-2013). Gefunden habe ich bis jetzt unterschiedliche...
    • BO 105 PAH1

      BO 105 PAH1: Hallo Zusammen, habe eine BO 105 Restzelle, möchte diese soweit wie möglich aufrüsten. Bin auf der Suche nach Bildern von Innenansichten der BO...
    • Bo 105 PAH 1:35

      Bo 105 PAH 1:35: Hallo Leute, ich möchte demnächst anfangen die Bo 105 zu bauen. Nun habe ich mich gefragt ob es für diesen Heli auch Zubehör gibt. Ist...
    • Revell Bo 105 PAH in 1:32

      Revell Bo 105 PAH in 1:32: So, und hier kommt noch ein Revell BO 105 PAH. Leider habe uich damals nur zwei Bilder gemacht. Und das Ding steht gerade 340 km weiter weg.
    • HILFE: Suche Bilder HFlgRgt 36 - BO 105 PAH

      HILFE: Suche Bilder HFlgRgt 36 - BO 105 PAH: Servus, ich benötige EURE Hilfe. Um eine exakte Kopie eines Helis aus Holz herzustellen (einige werden die Fa. in Asien sicherlich kennen)...
    Oben