Bogendeckungen

Diskutiere Bogendeckungen im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, Moin! @ GAZ - Zu den Bildern kann ich keine Angaben machen, da ich mich bei diesem Thema überhaupt keinen Schimmer habe. Diese Bilder...
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Moin, Moin!

@ GAZ - Zu den Bildern kann ich keine Angaben machen, da ich mich bei diesem Thema überhaupt keinen Schimmer habe. Diese Bilder wurden nur nebenbei gemacht - als Ausgleich, wenn Mal nicht´s flog! Hier noch ein Paar Pix von Freitag!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bogendeckungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Ich war heute noch in Laage, aber bei dem Wetter hält man es ja nicht lange Draussen aus! Schade, wärend meiner Anwesendheit flog leider nichts. Ich habe dort auch ein paar Bunker fotografiert, die Bilder kommen dann Morgen. Tja, morgen fahre ich wieder nach Bochum, das heisst dann vorerst wieder Funkstille von meiner Seite! MfG Christian
 
Anhang anzeigen

bunkernetzwerk

Flugschüler
Dabei seit
25.01.2003
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Chemnitz
Hallo GAZ,

danke für deine Infos zu den GDF's für die MIG 29 - hast du da eventuell die Masse oder genaue Bezeichnung? Wie waren denn die Tore - mit Stützen oder ohne?
Zu den GDF´s ist folgendes an Abmessungen bekannt:

GDF 1/16 (die eckigen)

Breite 16m
Länge 28m
448 m² Stellfläche
Tore ohne Stützen, 45 cm dick

GDF 2A/13
Breite 13m
Länge 28 m
361 m² Stellfläche
Tore mit Stützen, 60 cm dick

GDF 2/11
Breite 11m
Länge 20m
218 m² Stellfläche
Tore mit Stützen, 45 cm dick

GDF 3/16
Breite 16m
Länge 30m
472 m² Stellfläche,
Tore ohne Stützen, 175 cm dick

Diese Daten stammen aus der Publikation von Lutz Freund, Sowjetische Fliegerkräfte in Deutschland. Bei Besuchen vor Ort konnten diese Angaben bestätigt werden.

Neben den Bunkertypen Granit 1 wie hier auf dem FP Werneuchen



gab es noch den Typ Granit 2 wie hier am FP Finsterwalde

und den Typ Granit 3 wie am FP Altenburg. Leider ist dieser zugeschüttet so das Fotos nur einen Hügel mit Wiese zeigen würden.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Viele Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike96

Mike96

Berufspilot
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
87
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

auf dem Luftbild habe ich die Stelle markiert, von der die Bilder stammen! Nur ein kleiner Bereich ist durch ein fehlendes bzw. defektes Tor frei begehbar!
Sicherlich wird es auch Lücken in der restlichen Umzäunung geben, aber das Fahrsicherheitszentrum der Polizei hat sich auf dem Flugplatz niedergelassen! Ich weiß nicht ob es so gut ist, den Polizisten beim Üben vors Fahrzeug zu laufen!:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
40.025
Ort
Im Norden
@Mike96
Die Fotos von Eilenburg und Marxwalde (Neuhardenberg) mit den 3 Toren nebeneinander zeigen Standard KFz-Deckungen.

Hier ein Munitionsbunker in Laage. In der NVA wurden in diesen Bunkern Lenkflugkörper gelagert. Wie Waffen's bereits sagte, hatte jeder Shelterbereich einen solchen Munitionsbunker.
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
40.025
Ort
Im Norden
Hier noch einmal ein Foto der KFz-Deckungen:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bogendeckungen

Sucheingaben

gdf-16 shelter

,

flugzeug shelter GDF-16

Oben