1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls

Diskutiere 1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, aufgrund einiger User kommt hier das Rollout der "neuen" Cobra von Revell im Design der Flying Bulls. Der Bau beschränkte sich...
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hallo zusammen,

aufgrund einiger User kommt hier das Rollout der "neuen" Cobra von Revell im Design der Flying Bulls.
Der Bau beschränkte sich auf sage und schreibe 14 Stunden komplett OOB!
Durch die sehr gute Passgenauigkeit war dies auch kein Problem, lediglich das Aufbringen der Decals dauerte 2 Stunden. Hier und da ist es nicht ganz perfekt geworden, aber damit kann ich leben :)

 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Was man vielleicht machen sollte (ich habs vergessen) ist ein kleines Sieb am Triebwerk, dort hab ich dann die Decals ausgeschnitten, damit sie nicht durchsilbern.


Auf dieser Seite der Vertical Fin ist besteht das Decal aus 2 Teilen (einmal das große und dann noch ein kleiner Teil wo die TGB sitzt - einfach nur ein kleiner Teil des U und des L).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Leider ist mir auf der LH Seite ein kleiner Fehler beim aufbringen des Decals "www.flyingbulls.at" ein Fehler unterlaufen, dieser ist zu weit nach hinten gerutscht und somit deckt der Kopf des Bullen das "t" des Schriftzuges ab.



Trotz der kleinen (Schönheits-) Fehler hoffe ich, dass sie euch auch gefällt :)

MfG
Flo
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Sieht klasse aus Hubifreak. Hab ja gehört bei euch in Calden wirds jetzt immer mal etwas lauter?! Hab ja selbst fast 4 Jahre in Kassel gelebt! Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Danke Viper, ja, aber am alten Platz kriegt man das nicht ganz so doll mit, ausser wir machen mit unseren Helis selber "krach" :D
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.272
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Macht schon was her. Im Gegensatz zu den anderen Maschinen der "Flying Bulls" steht ihr das Logo richtig gut.
Danke für das Roll Out:TOP:!

Bis denne...
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
War schon seit 3 Jahren nich mehr unten, es zog mich zurück in die Heimat. Aber Hessen kann auch sehr schön sein!
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ist ein tolles Modell geworden! :TOP:
Danke für den Rollout :congratulatory:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Sehr schöne Arbeit. Besonders die Decals hast du klasse hinbekommen. :TOP:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Was man vielleicht machen sollte (ich habs vergessen) ist ein kleines Sieb am Triebwerk,
...oder man stellt es so dar: Photos: Bell TAH-1F Cobra (209) Aircraft Pictures | Airliners.net

Ist vielleicht einfacher als ein Sieb.

Hier sieht man es auch: kein Sieb: http://www.airliners.net/photo/The-Flying-Bulls/Bell-TAH-1F-Cobra/2093075/L/&sid=d8a6f32fe9f3b8e3a703abcca9cd26f6

Auf den Fotos erkannt man auch, dass die Kanone eine Attrappe ist. Die Mechanik sieht doch einfacher aus als bei der militärischen Variante, oder täusche ich mich da?

Wie sieht es denn mit dem Head-Up-Display für den Gunner aus? Kann man hier leider nicht sehen.

Gruß, Norbert
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hi Norbert,
ja die Waffe ist ne Attrape und das HUD gibts auch nicht, ich hab die Kanone ausm Bausatz genommen und nicht umgebaur, genauso hab ich das HUD eingebaut, nur das vom Gunner hab ich weggelassen, da dies am Original auch fehlt und dort am Panel nur ein Blech eingesetzt worden ist, wo 2 RedBullDosen ihren Platz finden. Hab ich mir aber auch gespart dies zu bauen, wollte ma wieder nur OOB bauen.

@Taylor: genau das meine ich :)

MfG
Flo
 
Thema:

1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls

1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls - Ähnliche Themen

  • Ah-1G Cobra 1/48

    Ah-1G Cobra 1/48: Hallo ! AH-1G Cobra von Special Hobby ,OOB gebaut ,ASK Decals . Lackiert mit Gunze Acrylfarben . Gruße Eugen .
  • Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

    Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  • Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann: Das war und ist noch immer der schmalste Kampfhubschrauber der Welt - der Bell AH-1. Er war auch der erste reine Kampfhubschrauber, gebaut unter...
  • Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?

    Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?: Hi, ich möchte mir eine 1/48er P-400 Airacobra zulegen, im Schema der "Wahl Eye Pat" von Lt. E. Wahl. In genau dieser Lackierung wird die...
  • Einsatz der Cobras im Golfkrieg

    Einsatz der Cobras im Golfkrieg: Ich frage mich,warum kaum etwas von der AH-1S Cobra und der AH-1T SeaCobra zu hören war. Sie wurden doch eingesetzt!Auf Gk-Dokus huschten die nur...
  • Ähnliche Themen

    • Ah-1G Cobra 1/48

      Ah-1G Cobra 1/48: Hallo ! AH-1G Cobra von Special Hobby ,OOB gebaut ,ASK Decals . Lackiert mit Gunze Acrylfarben . Gruße Eugen .
    • Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

      Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
    • Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann

      Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann: Das war und ist noch immer der schmalste Kampfhubschrauber der Welt - der Bell AH-1. Er war auch der erste reine Kampfhubschrauber, gebaut unter...
    • Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?

      Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?: Hi, ich möchte mir eine 1/48er P-400 Airacobra zulegen, im Schema der "Wahl Eye Pat" von Lt. E. Wahl. In genau dieser Lackierung wird die...
    • Einsatz der Cobras im Golfkrieg

      Einsatz der Cobras im Golfkrieg: Ich frage mich,warum kaum etwas von der AH-1S Cobra und der AH-1T SeaCobra zu hören war. Sie wurden doch eingesetzt!Auf Gk-Dokus huschten die nur...
    Oben