MiG-29 Heroes of Kosciuszko ( Wg. Commander Marian Pisarek ) - Basis Academy

Diskutiere MiG-29 Heroes of Kosciuszko ( Wg. Commander Marian Pisarek ) - Basis Academy im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöchen, also auf vielfachen Wunsch mache ich jetzt doch den Rollout zu der Missratenen MiG 29. Basis ist ein Academy 1:48 Bausatz, Cockpit und...

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Hallöchen, also auf vielfachen Wunsch mache ich jetzt doch den Rollout zu der Missratenen MiG 29. Basis ist ein Academy 1:48 Bausatz, Cockpit und Fahrwerk von Aires, Nozzles von Eduard Brassin, Nase von einem Freund und Decals von Caracal ( und ich hab allein schon wegen der Hoheitsabzeichen auf den Tragflächen Oberflächen 2 Sätze gebraucht ( so wurde auf der ILA geflogen )). Es sind viele Fehler und nochmehr Spachtel drauf. Nun sei es drum ich Zeige den Bausatz trotzdem, sage aber auch, auf Academy hab ich keine lust mehr! Definitiv nicht. :FFTeufel:

Ich weiss ich kann mich nicht an den besten von euch Messen, aber ganz schlecht ist die MiG nunmal auch nicht, finde ich... Und nun seht selbst:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Und zum Schluss ein Bild von hinten, auch wenn ich die Streben der Airbrake etwas vertauscht habe... da ich diese aber aus Metall hergestellt habe, nun sei es drum...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...klasse Vorbildwahl und nach meiner Ansicht recht gut umgesetzt...ich kann es dir nachfühlen, hab diesen Bausatz auch schon durch...macht wirklich nicht immer Spass...:FFTeufel: Hast dafür aber ein bestimmt seltenes Modell in der Vitrine...:TOP:

Viele Grüße Assericks...:)

PS: deine Erlaubnis mal vorausgesetzt anbei noch ein Bild vom wirklich wunderschönen Vorbild
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Danke für euer lob. Ja das mit den hoheitsabzeichen stimmt, aber auf der ILA hatte sie es lustigerweise und in dem Satz liegen auch keine für oben dabei:
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich wollte dich nich belehren, es ist mir in meinen Fotos nur selbst aufgefallen ;)
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Hmmmmm .... weiß ehrlich gesagt beim besten Willen nicht, was du hast.
Die sieht doch echt Hammer aus.
Gut, ok, man könnte die Kanzel noch einen Tick verspachteln und die Panellines nachziehen, aber ansonsten sehr sauber lackiert und verbaut und wirklich sehr sehr ansprechend umgesetzt.

Mir gefällt deine Mig unheimlich gut, so gut, dass ich mir, so denke ich, jetzt auch eine zulegen werde, (wohlegemrkt keine Academy!:TD: )

Ich weiß nicht viel über die aktuellen Fulcrumbausätze, deswegen kann ich die Schwierigkeiten nicht einschätzen, aber ein Fan von den Academy-Teilen war ich eh nie und wenn man das bedenkt.

Mein RESEPEKT für ein doch wirklich sehr schönes Modell in der Vitrine!!!:TOP:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Obwohl nach wiederholtem Hinblicken hätte ich doch noch eine Frage:
Sind die polnischen Migs bzw. die ILA Maschine nicht in Glanzlack gewesen???
Will um Himmels Willen nicht zum Verschlimmbessern anstacheln.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Naja sie wirkten auf mich Seidematt. Aber ich glaube das ändert sich je nach lichteinfall... :FFTeufel: Ausserdem bin ich abgsehen von den Demo Maschinen absolut kein Glanzlackfan...:FFTeufel:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Das Beste ist immer noch die "Nase von einem Freund"! :FFTeufel:
Der arme Kerl,gibt seine Nase für das Modell her......!:TD:

Nun mal Scherz beiseite.Schönes Modell,was mal wieder beweist,das man aus dem Academy-Modell was machen kann.Was mir nur auffällt,der helle Grauton Oben scheint mir laut Original Photo mit der Unterseite gleich zu sein.Der würde auch passen,meiner Meinung nach.Das hieße,die MiG hat nur zwei Farbtöne und keine drei.Der von dir verwendete hellere Farbton auf der Oberseite wirkt zu dunkel und zu sehr ins Blau gehend.Der dunkle Farbton oben,wirkt auch etwas zu dunkel.Vielleicht hättest Du die Gravuren noch betonen können.
Aber ansonsten schönes Modell!
Ach ja,das matt oder seidenmatt passt schon ganz gut.

Grüße

Peter
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
obwohl so überhaupt nicht meine Baustelle, musst Du Deine Mig nicht verstecken. Mir gefällt sie!!:TOP:
Beste Grüße
 
Thema:

MiG-29 Heroes of Kosciuszko ( Wg. Commander Marian Pisarek ) - Basis Academy

MiG-29 Heroes of Kosciuszko ( Wg. Commander Marian Pisarek ) - Basis Academy - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben