Eielson AFB Museum

Diskutiere Eielson AFB Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Gehen wir nun den gepflegten Weg (von Soldaten täglich mit Kärcher und Besen gereinigt) weiter, dann kommen wir zu dieser F-16A:

n/a

Guest
Gehen wir nun den gepflegten Weg (von Soldaten täglich mit Kärcher und Besen gereinigt) weiter, dann kommen wir zu dieser F-16A:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Eielson AFB Museum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Biegen wir einfach mal nach rechts ab und kommen zu dieser T-33: (kannte ich bis dato nur als F-80 Shooting Star), kann mich auch irren,habe nicht auf das Schild geschaut.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Gehen wir weiter nach rechts kommt der Flieger, der in grosser Anzahl auf der Airbase fliegt, die KC-135. Hier mit alten Triebwerken als KC-135E:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
So, damit ist der kleine Rundgang beendet, ich hoffe es hat etwas Gefallen gefunden.

Gruss Uwe
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
So, damit ist der kleine Rundgang beendet, ich hoffe es hat etwas Gefallen gefunden.
Und ob!:TOP:

Vielen Dank fürs Zeigen. Von diesem etwas abgelegenen Museum sieht/liest man ja sonst nicht viel...

P.S. Der Trainer ist eine T-33A (meist als "T-Bird" bekannt). Die Konstruktion begann ihr Leben aber als TF-80 Shooting Star - insofern ist beides also nicht ganz falsch.

Gruß,
Thomas
 

n/a

Guest
Danke dir, ich hatte auch den T-Bird in Erinnerung, aber habe mich durch die TIP Tanks täuschen lassen, sind zwar nur alle Bilder nicht wie gewohnt von einem Profi. Mir haben die Schnappschüsse gereicht, aber vielleicht kommen da ja noch ein paar dazu. Im Pioneer Park in Fairbanks ist auch ein Museum. Aber da muss ich die Fotos noch sichten und etwas bearbeiten, da dort die richtigen Alaskaflieger stehen. Vielleicht war einer dort, meine sind wegen der Enge und Qualität eigentlich nicht zeigenswert.

Gruss Uwe
 
Thema:

Eielson AFB Museum

Eielson AFB Museum - Ähnliche Themen

  • 04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash

    04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash: Einen B-1B, die 85-0085, ist bei der Landung auf der Ellsworth AFB verunglückt, alle vier Besatzungsmitglieder haben sich herauskatapultiert. Zum...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • F-16 CG, Eielson AFB, Alaska - oder "die Sache mit dem Schneeschippen..."

    F-16 CG, Eielson AFB, Alaska - oder "die Sache mit dem Schneeschippen...": Ein sonniger Morgen in Alaska...ein paar Wölkchen am Himmel...aber leider ist die Fussbodenheizung auf der Apron ausgefallen....und so muss das...
  • Distant Frontier 2011 - Eielson AFB, Alaska

    Distant Frontier 2011 - Eielson AFB, Alaska: Hello, From 29 March - 16 April I was at Eielson AFB, Alaska to participate in Distant Frontier 2011 exercise. I just finished uploading a...
  • Eielson AFB/Alaska 24.06.08

    Eielson AFB/Alaska 24.06.08: Nach zwei Wochen Traumhaften Urlaub in Alaska möchte ich einige Bilder von der kleinen Show aus Eielson zeigen. F-16C's von der...
  • Ähnliche Themen

    Oben