Eielson AFB Museum

Diskutiere Eielson AFB Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, da ich 2012 mich auf der Eielson AFB in der Nähe von Fairbanks/Alaska aufgehalten habe und dort einen kleinen Museumspark gefunden...

n/a

Guest
Hallo zusammen, da ich 2012 mich auf der Eielson AFB in der Nähe von Fairbanks/Alaska aufgehalten habe und dort einen kleinen Museumspark gefunden habe möchte ich euch ein paar Bilder beisteuern. Vorab: Ich habe alles mit einer kleinen Digicam fotografiert und bei 24h Sonne 70 Km vom Polarkreis steht die Sonne immer da wo man sie nicht braucht.
Fangen wir an mit dem Eingang:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Eielson AFB Museum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Das kleine aber feine Museum ist der Fliegerei in Alaska gewidmet, was man an der Gedenktafel und Namensgeber der Base sieht:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Begeben wir uns erst nach links in Richtung des 1.Fliegers dort



Es ist eine A-10, welche auch auf der AFB noch aktiv fliegt. (zumindestens 05/06 2012)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Da ich glaube 5-6 Bilder ist das Tageslimit mache ich wenn gewünscht morgen weiter.

Gruss Uwe
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Danke für die Bilder :TOP:
hab am RFA 2008 teilgenommen und deine Bilder sind eine schöne Erinnerung :wink:
 

n/a

Guest
OK, machen wir weiter,ist ja nach Mitternacht:
Die A-10 hatte ich mir nochmals vorgenommen, da immer am Tail Iceman 1 steht (wie bei vielen Fliegern dort)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Geht man von der A-10 nicht zu dem im Hintergrund stehenden Holzhäuschen und biegt gleich rechts ab kommt man zu diesem tollen Flieger, den ich so noch nicht life gesehen habe:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Aber wollen wir bei dem Doppelpropeller nicht stehenbleiben und gehen einfach mal die Runde weiter.
Es findet sich eine Tafel mit Medal of Honor Inhabern:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Hinter dieser Tafel ein paar Schritte weiter dann diese F-4C, welche auch zum Teil mein Avatar ist, sie trägt den Eisbären im Tail:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eielson AFB Museum

Eielson AFB Museum - Ähnliche Themen

  • 04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash

    04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash: Einen B-1B, die 85-0085, ist bei der Landung auf der Ellsworth AFB verunglückt, alle vier Besatzungsmitglieder haben sich herauskatapultiert. Zum...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • F-16 CG, Eielson AFB, Alaska - oder "die Sache mit dem Schneeschippen..."

    F-16 CG, Eielson AFB, Alaska - oder "die Sache mit dem Schneeschippen...": Ein sonniger Morgen in Alaska...ein paar Wölkchen am Himmel...aber leider ist die Fussbodenheizung auf der Apron ausgefallen....und so muss das...
  • Distant Frontier 2011 - Eielson AFB, Alaska

    Distant Frontier 2011 - Eielson AFB, Alaska: Hello, From 29 March - 16 April I was at Eielson AFB, Alaska to participate in Distant Frontier 2011 exercise. I just finished uploading a...
  • Eielson AFB/Alaska 24.06.08

    Eielson AFB/Alaska 24.06.08: Nach zwei Wochen Traumhaften Urlaub in Alaska möchte ich einige Bilder von der kleinen Show aus Eielson zeigen. F-16C's von der...
  • Ähnliche Themen

    Oben