Hafner H.8 Rotachute Mk.III Eigenbau 1/72

Diskutiere Hafner H.8 Rotachute Mk.III Eigenbau 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bis letzten Freitag kannte ich das noch gar nicht. Super Modell top präsentiert:TOP: Da bekomme ich gleich noch mehr Lust, das Modell zu bauen...
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
442
Ort
Leinefelde
Nochmals vielen Dank, Freut mich sehr, dass euch mein Winzling gefällt.

@TDL - Danke für das Bild des Originals. Meine Bilder sind alle noch nicht digitalisiert. Muß ich wohl nochmal machen.

@Jürgen - Vielen Dank für die Blumen. Dein Bild zeigt übrigens eine Mk.II, erste Ausführung mit der längeren Heckverkleidung aber noch ohne Räder.

VG Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Tolle Leistung an einem ja recht speziellen "Typs" - und das noch in Eigenbau :TOP::TOP::TOP::TOP: - Hut ab - übrigens genau meine "Kragenweite" :wink:

...und deshalb liegt der Bausatz von Fly ja auch bei mir schon länger rum - schön das flankerfan den auch noch zeigt :) (und darf gerne mehr, auch als extra-Rollout :!:)
 
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
442
Ort
Leinefelde
Hallo flankerfan.
Schön den Fly-Bausatz auch mal gebaut zu sehen. Ist toll geworden.
Mein Modell ist auch sehr schwanzlastig. Deshalb habe in vorn unter die Kufe noch einen dünnen Draht eingeklebt, welcher dann in einem kleinen Loch in der Bodenplarre verschwindet. Somit steht der Tragschrauber dann richtig.

Hallo AM72. Vielen Dank für dein Lob.
VG Torsten
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo Modellhubifan,

soweit ich weiß, war das Teil echt schwanzlastig und stand nicht gerade, wenn der Rotor nicht lief. Aber Dein Modell ist schon ein toller Eigenbau!
Das gefummel mit den Ätzteilen war schon echt nervig - das muss bei Dir ja im Eigenbau noch viel schlimmer gewesen sein.
Weil weiter vorne mal die Frage nach dem kleinsten Modell bzw. nach dem Rucksacktragschrauber auf kam, hier ein Bild von dem Modell aus dem Hubschraubermuseum Bückeburg. Leider teilweise unscharf.
 
Anhang anzeigen
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
442
Ort
Leinefelde
Hallo flankerfan.
Das war schon ein schönes Gefummel. Aber durch den Eigenbau konnte ich auch auf Rundmaterial (Drähte) zurückgreifen, was sich dann doch etwas leichter biegen und formen lässt. Die meisten Sachen habe ich auch gelötet.
Das Original steht aber immer auf Kufe und Rädern. Die Heckverkleidung besteht ja nur aus einem Stahlrohrrahmen mit Stoffbespannung. Ist also nicht sonderlich schwer.
Den Heliofly habe ich auch in der Sammlung, aber nur ungebaut.
VG Torsten
 
Thema:

Hafner H.8 Rotachute Mk.III Eigenbau 1/72

Hafner H.8 Rotachute Mk.III Eigenbau 1/72 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Rotachute Mk.III – Fly

    1/72 Rotachute Mk.III – Fly: Der österreichische Ingenieur Hafner wanderte 1933 nach England aus. 1940 schlug er das Konzept des Rotachute vor, bei dem ein Drachen mit Rotor...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Rotachute Mk.III – Fly

      1/72 Rotachute Mk.III – Fly: Der österreichische Ingenieur Hafner wanderte 1933 nach England aus. 1940 schlug er das Konzept des Rotachute vor, bei dem ein Drachen mit Rotor...
    Oben