1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo

Diskutiere 1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Kit: 1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Eine günstige und in manchen Bereichen sogar besser detaillierte Alternative zu den Hasegawa-Bausätzen...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Kit: 1/72 Revell Junkers Ju-88A4

Eine günstige und in manchen Bereichen sogar besser detaillierte Alternative zu den Hasegawa-Bausätzen.
Einzige Schwachpunkte sind die Federgabeln des Fahrwerks und die Luftbremsen, die sind viel zu plump.
Diese Teile (sowie die Fahrwerksklappen und Stabilisatoren der Bomben) wurden einem Eduard-Set entnommen.
Das bietet zwar viele Kleinteile, aber nur wenige davon sind wirklich nützlich und werten das Modell tatsächlich auf.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Ein Blick ins Cockpit vor dem Zusammenbau.
Hier ist alles Out-Of-The-Box, bis auf die Sitzgurte, die kommen von einem Aftermarket-Decal-Sheet.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Die Kennung für diese Maschine stammen von einem Authentic Decals Bogen und stellen ein Flugzeug der 3./KG 3, Shatalowka Flugfeld (Russland), im Herbst/Winter 1942 dar.
Mein Decalbogen hat leider einen leicht vergilbten Trägerfilm; die Decals sind sehr vorsichtig zu behandeln, sonst reissen sie oder falten sich auf.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Nachdem die reguläre 'Splittertarnung' mit RLM-Farben von Gunze aufgebracht wurde, habe ich diverse Stellen mit Maskierband (Tamiya) und Fettcreme (Vaseline) behandelt, anschliessend die Wintertarnung mit Tamiya Weiss gesprüht.
Wischt man abschließend mit einem feuchten Tuch darüber, bleiben die 'Lackabplatzer' an den vorher behandelten Stellen.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Roman!!

Donnerwetter, Du haust ja einen Rollout nach dem anderen raus!!!:cool:
Die Ju 88 gefällt mir außerordentlich gut, die verranzte Wintertarnung ist Dir wirklich klasse gelungen, ich bin begeistert!!!:HOT:
Den Lackabplatzer-Kniff mit der Vaseline, Nivea o.ä. werde ich bei meiner Zero mal ausprobieren.

Bin schon gespannt auf Deinen nächsten Strike
Gruß über die Alpen
Zimmo:rugby:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Ja danke schön Herr Zimmo.
Wollte mich mal von der Hitze ablenken - ist irgendwie strange, bei fast 40 Grad Aussentemperatur eine "Winter-Tarnung" zu malen.
Sei's drum, im November gibt's dafür dann vielleicht Tropen-Tarnungen ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo

1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • WB2022BB - Junkers F 13, Revell 1:72

    WB2022BB - Junkers F 13, Revell 1:72: Hier nun der angekündigte Baubericht einer Junkers F 13 der Fluggesellschaft Dobrolyot aus dem Jahr 1925. Den Anfang macht die Passagierkabine...
  • 1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell

    1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell: Der Vollständigkeit halebr will diesen Bausatz hier auch noch vorstellen. Es handelt sich um ein Urgestein, einen Dino unter den Ju87-Busätzen...
  • 1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell

    1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell: Im November 2011 muss es gwesen sein, das der Junkers Ju88 A-4 Bausatz von Revell herauskam. Nun achteinhalb Jahre später ist sie da, die...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • WB2022BB - Junkers F 13, Revell 1:72

      WB2022BB - Junkers F 13, Revell 1:72: Hier nun der angekündigte Baubericht einer Junkers F 13 der Fluggesellschaft Dobrolyot aus dem Jahr 1925. Den Anfang macht die Passagierkabine...
    • 1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell

      1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell: Der Vollständigkeit halebr will diesen Bausatz hier auch noch vorstellen. Es handelt sich um ein Urgestein, einen Dino unter den Ju87-Busätzen...
    • 1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell

      1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell: Im November 2011 muss es gwesen sein, das der Junkers Ju88 A-4 Bausatz von Revell herauskam. Nun achteinhalb Jahre später ist sie da, die...
    Oben