Fotowettbewerb August 2013

Diskutiere Fotowettbewerb August 2013 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb August 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Fotowettbewerb August 2013

Die bekannten Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema in diesem Monat lautet: "Naher Osten"

Lt. Wikipedia ist "der Nahe Osten [...] eine geographische Bezeichnung, die heute im Allgemeinen für arabische Staaten Vorderasiens und Israel benutzt wird. Häufig werden außerdem Zypern, die Türkei (teilweise nur Anatolien), Ägypten und der Iran dazugezählt. Der Nahe Osten schließt insbesondere die Region des Fruchtbaren Halbmondes und die Arabische Halbinsel mit ein."
Selbstverständlich werden bei dem Wettbewerb zivile als auch militärische Flugzeuge erwartet.

Ich hoffe, dass das Thema nicht zu speziell ist und viele in ihrem Archiv fündig werden.

Da ich selbst ab nächster Woche in besagter Region leben werde, hoffe ich am Ende des Wettbewerbs einen Sieger zeitnah auswählen zu können.

Viel Spaß!
Viele Grüße von der Ostsee!
Maik :)
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Saudische Herc HZ-129, war 2011 gemeinsam mit HZ-128 und den Saudi Hawks anläßlich der Airpower in Österreich.

mfg
Daniel
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Royal Saudi Hawk beim Landeanflug in Al Ain, mit landestypischem Zaungast:
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.635
Ort
Jacobsthal
Da ich selbst leider noch nicht im Nahen Osten war und sich Helis aus dieser Region leider auch recht selten zu uns verirren muss ich wohl mit ner Fläche teilnehmen... :wink:

Und weil's so ein witziger Kontrast ist nehme ich ein Herc aus dem sonnigen Oman, die sich im winterlichen München den Ar*** abfrieren muss. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Fotowettbewerb August 2013

... schon ein wenig historisch ...
Flugschau 1997 in Finow.
hier zelebrierten die Piloten der Königlichen jordanischen Flugstaffel Kunstflug vom Feinsten.
- hier die Maschinen vom Typ Extra 300 beim Start -
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
AW: Fotowettbewerb August 2013

Dann schick ich mal diese Teilrestaurierte und mit Originallackierten Anbauteilen versehene Bell 212 der Saudiarabischen Polizei ins rennen. Sie ist schon zum Transport vorbereitet.



MfG
Flo
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: Fotowettbewerb August 2013

Viele Grüße aus Mashabei Sadeh in Israel ! :)

Das Thema war speziell, aber es haben sich ja doch Teilnehmer gefunden.

Und der Gewinner ist Airtoair mit der frischgrünen Hawk über der Wüste.
Herzlichen Glückwunsch ! Mazel tov !
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
AW: Fotowettbewerb August 2013

Gratuliere, Reto. Wieder ein tolles Bild von dir :TOP:
Da kann ich mich anschliessen! Muss schon was mühe gekostet haben den Kamel dahin zu kriegen aber es hat sich gelohnt, hahahaha
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
AW: Fotowettbewerb August 2013

Oh, danke vielmal! :blush2:

Da ich gerade vor ein paar Stunden aus Moskau (MAKS) zurückgekommen bin, habe ich es erst jetzt gesehen. Ich werde mir bis heute abend ein neues interessantes Thema überlegen.
 
Thema:

Fotowettbewerb August 2013

Fotowettbewerb August 2013 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat August 2023

    Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb August 2022

    Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2021

    Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2020

    Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat August 2023

      Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb August 2022

      Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2021

      Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2020

      Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben