Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow

Diskutiere Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich bin grade am recherchieren für ein Modell eines israelischen AH-64D. Und da hab ich einige Fragen bei denen ich einfach nicht...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Ich bin grade am recherchieren für ein Modell eines israelischen AH-64D. Und da hab ich einige Fragen bei denen ich einfach nicht weiterkomme.
Nach meiner Vorstellung soll es ein Apache in der jetzigen Farbgebung in den beiden braun Tönen werden. Bilder von den D gibt es ja wirklich mehr als genug. Aber alle Foto`s stellen Maschinen dar die auf den beiden Trägern kugelförmige Antennen sitzen haben, soweit ich weiß für Satellitenkommunikation. Außerdem sitzen am Ende der Pylone anscheinend Flafe Werfer. Gab es diese Farbgebung auch vor diesen Maßnahmen? Bilder gibts ja aber nicht von ernstzunehmenden Seiten die man als Vorbild nehmen könnte.
Im Prinzip gehts um ne AH-64D mit "normalen Flügeln in der aktuellen isrealischen Tarnung. Basis ist das Hasegawa Modell + Hobby Boss in 1:72.

Gruß, Christian
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Christian,

für das Projekt solltest du dir dieses Heftchen zulegen. Nicht grade günstig,
aber seinen Preis Wert.

Bis denne...
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Na toll, da war ich letzte Woche dort........................:FFCry:
Ein super Tipp, ich danke dir. Hätt ich ja auch selbst drauf kommen können.

Aber trotzdem, ich bin für jede Info dankbar. Oder Foto`s.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> Gab es diese Farbgebung auch vor diesen Maßnahmen? <...>
An den AH-64D nicht. Die wurden direkt "ab Werk" in dieser Lackierung und in diesem Rüststand ausgeliefert.
Die Israelis haben allerdings ihre verbliebenen AH-64A "Peten" in dieser Tarnung (gleiche Farben, leicht anderes Muster) umlackiert.

Wobei ich mich gerade frage, ist der AH-64D in 1/72 von Hasegawa nicht eh nur ein verkleideter AH-64A? :headscratch: Quasi AH-64A mit Radar auf dem Rotorkopf? Zum Beispiel haben sie die grösseren "Hamsterbacken", meine ich, vergessen.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die A wäre natürlich ne Alternative, da geb ich dir recht. Mir gefällt eh vor allem die Lackierung.

Da bin ich ja mal gespannt wenn die D von Hasegawa ins Haus flattert. Da wäre ich schon enttäuscht wenn`s so ist wie du ahnst. Vor allem da der Preis doch recht hoch angesetzt ist. Mal schaun was ich mache.............

Auf jeden Fall Dankeschön für eure Hilfe :TD:


Gruß, Christian
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ne, kenn ich nicht.
Ist ja genial :HOT: Die haben ja alles was ich brauche. Den Academy Bausatz hab ich seit heute.
Weißt du wo ich das bekomme?
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ach den Academy Apache, kannst du den mal vorstellen? Hab den auch schon lang im Auge.

Tschühüß.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Das mach ich. Soll ja der beste Apache in 1:72 sein und das zu einem unschlagbaren Preis.
Und danke für den Tipp mit den Umrüstsätzen :TOP:

Gruß, Christian
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die Seite hier kennst du? Die haben auch die Peten conversion plus Decals. Ist ja bald Weihnachten:loyal:

Armycast M&M


Kennst du die Sachen vom Armycast? Optisch ist der Eindruck ja okay.
Jetzt ist mir aber was aufgefallen wo ich etwas ratlos bin. Die bieten ja conversion sets für die A und D der IDF an. Basismodell ist immer das Academy Modell. Nur beim Set für die D seh ich kein Radar. Oder gab es das Academy Modell auch als D Version?
Hab auf deinen Tipp hin auch mal ne Mail geschrieben, bisher aber noch nichts gehört.


Gruß, Christian
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Christian,

wenn ich recht verstanden hab, gehts dir ja um die Lackierung. Also die Israelis fliegen sowohl den AH-64A Peten
als auch den AH-64D LongBow Saraf in dieser Tarnlackierung.
http://www.armycast.cz/foto/nabidka/1101.jpg
Da Academy nur die A anbietet brauchst du das Peten Conversionset.
Kauf dir das Apacheheft!!!!!
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hab ich schon bestellt.

Und du hast auch meine Frage beantwortet, aber eher unbewusst.
Armycast bietet ja conversion set`s für die Peten und die Saraf an, beide auf Basis des Academy Bausatzes. Mir fiel an den Bildern des Saraf Set`s aber auf das dort kein Radar dabei ist. Drum hab ich mir heute den Academy Bausatz noch mal näher angeschaut und erst da bemerkt das diesem ein Radar beiliegt !!!
Ich kann jetzt also auch die AH-64D Saraf bauen wenn ich an das Set rankomme.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ja natürlich. Sonntag oder Montag sollte ich dazu kommen.
Hab das Armycast Conversion Set für die Saraf und die Decals heute bestellt. Werd die Sachen auch mal vorstellen.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow

Eine Frage hab ich noch.
Fliegen die IAF Apache`s auch mit asymmetrischer Beladung? Z. B. mit nur einem Zusatztank oder wenn zwei Tanks dann Hellfire und Raketenbehälter? Hab nix dergleichen gefunden.


Christian
 
Thema:

Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow

Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    AH64A Israel Lackierung

    Oben