Decals Albatros C.III

Diskutiere Decals Albatros C.III im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen. Für meinen Wettbewerbsbeitrag suche ich noch Decals für meine Albatros C.III. DA ich mit damals den Vogel für die "foreign...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Hallo zusammen. Für meinen Wettbewerbsbeitrag suche ich noch Decals für meine Albatros C.III. DA ich mit damals den Vogel für die "foreign Service" gekauft habe (fragt mich nicht warum:confused:), hab ich jetzt ein kleines Problem: Es soll die C.III mit dem schönen Drachen auf den Rumpfflanken werden (siehe Bild). Hat jemand zufällig einen Scan von diesen Decals oder vielleicht sogar einen Satz zum tauschen bzw, verkaufen? Anzubieten hätte ich die "ausländischen" aus meinem Kit. Im gesucht/gefunden- Teil des Forums hab ichs schon versucht, aber da kuckt scheinbar kein WWI-Fan:blush2:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Decals Albatros C.III. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Vielleicht solltest Du einen Maßstab angeben oder gibt's den nur in einer Größe?
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Oh sorry, Wäre für 1:48. Wobei es meines Wissens die C.III nur in 48 gibt, oder?
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Oh sorry, Wäre für 1:48. Wobei es meines Wissens die C.III nur in 48 gibt, oder?
Nö, gibt's sogar mehrmals in 1:72.
Von CMR in Resin und von Pegasus und Meikraft als Spritzguß. Letztere hat sogar bereit die Decals deiner gesuchten Maschine von Erwin Böhme.

Ich hatte aber aus dem Netz auch mal eine Grafik für's selbst ausdrucken des Kroko-Drachen gefunden, die Du Dir dann entsprechend skalieren könntest.
Werde mal meine Platte danach durchforsten und Dir dann nochmal Bescheid geben.

Arno
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Im uralten Eduard Bausatz waren Decals für diese Bemalung drin, allerdings falsch weil für beide Rumpfseiten das selbe Motiv. Der leider viel zu früh verstorbene Forum User Maik hatte den Bausatz mal gebaut Mit korrigierten Decals.
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Ja, das ist auch die Grafik, die ich meinte.

Soweit ich mich erinnere, waren bei meinem Meikraft Bausatz die Drachen korrekt unterschiedlich. Das einzige was fehlte war der winzige Flieger vor dem Drachenmaul.
Naja, ist ohnehin für Dich eh der falsche Maßstab.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Ich hatte damals die Decals für Maik gedruckt. Maik selbst hatte einiges an der Vorlage geändert, evtl habe ich diese noch auf dem Rechner.
 
Thema:

Decals Albatros C.III

Decals Albatros C.III - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?

    Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?: Hallo, ich baue z.Zt. ein Modell von Authentic Airlines Boeing 757-200 in 1:144. Die einzelnen Teile sind aus Resin gegossen. Rumpf, Flügel...
  • Ähnliche Themen

    Oben