MiG-1

Diskutiere MiG-1 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vor einigen Jahren hatte ich auf einer Ausstellung die MiG-1 von steelwork gesehen mig_1 Da die MiG-Familie zu meinen Bauschwerpunkten...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.540
Ort
Chemnitz
Vor einigen Jahren hatte ich auf einer Ausstellung die MiG-1 von steelwork
gesehen mig_1

Da die MiG-Familie zu meinen Bauschwerpunkten gehört, konnte ich nicht umhin, mir die notwendigen Resinteile zu besorgen. Außerdem habe ich eine russische Quelle, die mehrere Bauzustände des Prototypen in sehr guten Rissen darstellt.

Nachdem das Projekt einige Jahre gelegen hat, habe ich jetzt den Umbau auf der Basis des Hobby Boss-Bausatzes endlich vollendet.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.540
Ort
Chemnitz
MiG-1 #2

... die Hauptarbeit bestand in der Verkürzung des Rumpfes und im Einpassen der Auspuffanlage.



Ich habe den Bauzustand mit offener Kabine gewählt - offenbar wollten die Piloten damals noch etwas Wind um die Nase.
Außerdem mußte im Bugbereich die MG-Anlage neu graviert werden.
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.540
Ort
Chemnitz
MiG-1 #3

... auf der "Bauchseite" sieht man den verkürzten (gegenüber der MiG-3) Kühler die veränderten Fahrwerksschächte und die Fahrwerksabdeckungen, die noch ein vergleichbares System wie die I-16 hatten.

 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.540
Ort
Chemnitz
MiG-1 #4

... abweichend vom Original habe ich meiner Maschine eine gelbe 1 verpasst.

Hier nochmals das Ergebnis im Vergleich mit der MiG-3 von Hobby Boss.

 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
ich finds ein bißchen schade das sich hier keiner äußert, schließlich wurde nicht "nur oob" gebaut sondern heftig umgebaut.
Mir gefällt dieser ungewöhnliche, weil seltene Vogel.
Ich finde diese Arbeit hat ein wenig Respekt und Anerkennung verdient.
Beste "Falkner" Grüße
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sieht gut aus !
Einzig die Antennen gefallen mir nicht so recht.
nach der Mühe des Umbaus würde ich da noch mal ran gehen.
Oder wie viele bei 1/72 die Antenne weg lassen.
Aber ansonsten schöne MiG :)

Hotte
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.540
Ort
Chemnitz
Moin,
ich finds ein bißchen schade das sich hier keiner äußert, schließlich wurde nicht "nur oob" gebaut sondern heftig umgebaut.
Danke für das Lob. Aber offenbar sind die frühen sowjetischen Typen doch nicht so von Interesse. Aber, wenn sich ein Modellbauer auch an das Projekt heranwagen will, kann er gerne bei mir die Erfahrungen abschöpfen.

Und noch zur Antenne ... die im Original weit weniger breit wirkt. Offenbar hat der Seidenfaden optisch zu sehr gestrahlt (?). Aber ohne Antenne geht es bei mir nicht.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
In der Urlaubszeit sind die meisten nun mal weg.

Klasse, hier auch mal so eimen schoenen Exoten zu sehen!
Gruesse vom Strand
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Schade dass die Bilder so klein sind?
Man sieht kaum Details des Bausatzes.
Ansonsten finde ich, russische Flugezuge sind ein sehr interessantes Thema!
Auch wenn die MIG 1 nicht zu den schönsten Entwürfen der sowjetischen Designer gehört.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Die gibts sicher auch nicht häufig als Modell zu sehen! Hut ab vor der Arbeit in Eigenregie :TOP: Das ist noch Modellbau :loyal:

Schönes "Detail" finde ich die offene Kabine.
 
Thema:

MiG-1

MiG-1 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben