RAF Black Projects?

Diskutiere RAF Black Projects? im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, gab/gibt es bei der RAF Black Projects, wie es die USAF hat? Zwar haben sie mit Sicherheit nicht so ein hoches Budget wie die...
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

gab/gibt es bei der RAF Black Projects, wie es die USAF hat? Zwar haben sie mit Sicherheit nicht so ein hoches Budget wie die Amis aber offiziell wurde es bereits erwähnt, dass England so etwas hatte/hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: RAF Black Projects?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Hallo zusammen,

gab/gibt es bei der RAF Black Projects wie es die USAF haben? Zwar haben sie mit sicherheit nicht so ein hoches Begue wie die Amies aber offiziel wurde es bereits erwehnt dass England so etwas hatte/hat.
Oh man... die Rechtschreibung... Ich bin schon nicht perfekt, aber das hier schießt echt den Vogel ab. Aber das nur nebenbei... :FFTeufel:


Nee, die Briten hatten nix in der Richtung. Woher auch? Die haben doch nie das Geld der Amis gehabt und ihre Luftfahrtindustrie wurde nach TSR 2 regelrecht demontiert, weil nix neues mehr kam. Danach wurde nur Kleinzeug gebaut, oder zusammen mit Europa.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
:TD: Danke für den Hinweis, essen + Musik + Internet ist anscheinend keine so gute Kombination ;)

Irgendwo habe ich ma gelesen das die Engländer mit den Amis zusammen etwas auf die Beine gestellt haben bzw. miteinander kooperieren.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
:TD: Danke für den Hinweis, essen + Musik + Internet ist anscheinend keine so gute Kombination ;)
Irgendwo habe ich ma gelesen das die Engländer mit den Amis zusammen etwas auf die Beine gestellt haben bzw. miteinander kooperieren.
Daraus schliesse ich, dass Du nach einer Stunde immer noch gegessen hast, oder? :TD:
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Einfach mal google nach " UK Black Projects " fragen.Da kommen reichlich Antworten !:TD:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
:Irgendwo habe ich ma gelesen das die Engländer mit den Amis zusammen etwas auf die Beine gestellt haben bzw. miteinander kooperieren.
Ja sie kooperieren zusammen, aber so richtige Black Projects gab es nie wirklich. Z.B. wurde bei der AV-8B kooperiert und bei einigen Entwicklungsprojekten, aber nix wirklich geheimes. Für die US-Industrie ist GB kein wirklicher Gewinn mehr, im Gegensatz zu Zeiten des 2.WK.
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Der Begriff Black-Projects ist nen bisschen verwirrend. Ich schätze mal du meinst damit nen Projekt, dass komplett realisiert wird, ohne dass die Medien/Experten durch Bilder oder offizielle Regierungsbudgets davon Wind bekommen. Da es heute immer schwerer ist Flugzeuge und deren Erstflüge im Geheimen durchzuführen und genügend große Geldbudgets in Haushaltsplänen der Regierungen zu verstecken, können sich wohl nur noch die USA und China sowas erlauben.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.431
Ort
Mainz
AW: RAF Black Projects?

Oh man... die Rechtschreibung... Ich bin schon nicht perfekt, aber das hier schießt echt den Vogel ab. Aber das nur nebenbei... :FFTeufel:


Nee, die Briten hatten nix in der Richtung. Woher auch? Die haben doch nie das Geld der Amis gehabt und ihre Luftfahrtindustrie wurde nach TSR 2 regelrecht demontiert, weil nix neues mehr kam. Danach wurde nur Kleinzeug gebaut, oder zusammen mit Europa.
Doch hatten sie ... wenn auch nicht als flugfähigen Prototype, aber so wurde doch immerhin von der "Replica" im Rahmen des FOAS-Programms ein 1/1 RCS-Modell gefertigt, um den USA (angeblich) zu zeigen, dass man beim JSF-Programm nicht nur dritte Geige spielen kann.

BAE Replica - Wikipedia, the free encyclopedia
http://www.secretprojects.co.uk/forum/index.php?topic=15002.0 (nach Anmeldung)
http://www.spyflight.co.uk/nightjar.htm


Auch viele UAV Programme könnte man durchaus als Black Projects bezeichnen.

Deino
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: RAF Black Projects?

Wau, ich hätte gedacht das Projekt sei erledigt. :FFEEK:
Mich würde es ja zusehr reizen, zu erfahren, was "der große Bruder" zu diesem Projekt sagt. :cool:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
AW: RAF Black Projects?

Wau, ich hätte gedacht das Projekt sei erledigt. :FFEEK:
Mich würde es ja zusehr reizen, zu erfahren, was "der große Bruder" zu diesem Projekt sagt. :cool:
"Wenn ihr so etwas wie die Trident-Raketen für eure Atom-U-Boote braucht, dann beteiligt ihr euch zum Ausgleich am F-35 Programm."
http://www.bredow-web.de/Drohnen_und_Raketen/Lockheed_Polaris/lockheed_polaris.html
http://en.wikipedia.org/wiki/HMS_Vanguard_(S28)
Erst wenn ein Programm wirklich bis zur Serienreife gebracht wird, dann wird es richtig teuer. Seit den 60iger Jahren beschränken sich die Möglichkeiten der Briten für Großprojekte nur noch auf Kooperationen. Was sich jedoch nicht hindert eigene Konzepte für mögliche Optionen zu entwickeln.
 
Thema:

RAF Black Projects?

RAF Black Projects? - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

    WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
  • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

    Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
  • Consolidated PBY-5A Catalina "Black Cat" Minicraft 1:144

    Consolidated PBY-5A Catalina "Black Cat" Minicraft 1:144: Moin :) Noch ein kleiner Rollout zwischendurch.... Eine PBY-5A Catalina "Black Cat" der VP-54 im Pazifik, Guadalcanal 1944 - der Bausatz im...
  • Ähnliche Themen

    Oben