Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord"

Diskutiere Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord" im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Forengemeinde, habe nach der Benutzung der Alclad Klarlacke immer gerne und mit gutem Erfolg der passenden Airbrush-Cleaner verwendet...
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Hallo Forengemeinde,

habe nach der Benutzung der Alclad Klarlacke immer gerne und mit gutem Erfolg der passenden Airbrush-Cleaner verwendet. Nach einigen Wochen Modellbaupause wollte ich ihn wieder verwenden, fand jedoch nur noch die leere Blechdose vor und einige Flecken auf dem Holzbrett, auf dem die Blechdose stand. Die Blechdose zeigte viele Pickel und einige Roststellen.

Mit dem Problem bin ich nicht alleine, siehe hier: Alclad II Airbrush Cleaner Der Kollege dort hat aber auch letztendlich keine Antwort bekommen.

Ist das Euch auch schon passiert? Habe ich ggf. etwas falsch gemacht? Die Blechdosen sind ja bei Lieferung unter dem Schraubdeckel noch zusätzlich mit einem Blechstopfen verschlossen. Diesen habe ich rausgepröckelt, der Verschluss erschien trotzdem dicht, jedenfalls hat es nicht gerochen. Vielleicht hätte ich doch nur ein Loch reinstoßen sollen?

Oder kann die Blechdose die Hitze der letzen Wochen nicht haben, das Zeug stand aber im recht kühlen Keller.

Teilt mal Eure Erfahrungen mit, danke dafür.

Hagewi
 
Norman

Norman

Flugschüler
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg, Germany
Ist mir auch schon passiert, komme von der Arbeit und es riecht zu komisch in der Wohnung, erstmal suchen wo es her kam, Der Reiniger muss wohl sehr Aggressiv sein, da sich dieser durch die Blechdose frisst, die werden glaube jetzt nur noch in Glasflaschen verkauft.

Bei meiner Dose war noch was drin, als ich es retten wollte, kam mir nur noch eine braune Brühe entgegen.:FFEEK:
 
ncldh

ncldh

Fluglehrer
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
1.046
Ort
Bellamont
Hallo,
meiner ist in einer Plastikflasche. Ich rieche zwar nichts im Zimmer aber der Reiniger wird immer weniger.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Bei mir ist kürzlich auch die Reinigerdose durchgerostet......
Ich hoffe jetzt das der bestellte Ersatz auch in einer Plastikflasche geliefert wird.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Ist mir auch schon passiert, komme von der Arbeit und es riecht zu komisch in der Wohnung, erstmal suchen wo es her kam, Der Reiniger muss wohl sehr Aggressiv sein, da sich dieser durch die Blechdose frisst, die werden glaube jetzt nur noch in Glasflaschen verkauft.

Bei meiner Dose war noch was drin, als ich es retten wollte, kam mir nur noch eine braune Brühe entgegen.:FFEEK:
Ha! Du bist doch der aus dem Link oben, oder??

Hagewi
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Bei mir ist kürzlich auch die Reinigerdose durchgerostet......
Ich hoffe jetzt das der bestellte Ersatz auch in einer Plastikflasche geliefert wird.
Sollte man vielleicht drauf achten. Oder den Cleaner gleich nach Lieferung in ein anderes Behältnis umfüllen und passend beschriften.

Hagewi
 

flightmath

Flugschüler
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Anif/Salzburg
hallo,
manche Reiniger sind sehr aggresiv und müssten in Glasflaschen aufbewahrt werden, Blechbehälter /Plastikflaschen sind dafür ziemlich ungeeignet werden aber für Firmen gerne genommen da sie sehr einfach zu versenden sind.Also geeignete Flaschen besorgen am besten in Apotheken ,die haben auch die passenden Verschlüsse dafür ,sonst wirds trotzdem weniger.

lg flight-math
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
AW: Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord"

Ich benutze seit 10 Jahren Universalverdünner aus dem Baumarkt.
Reinige meine Airbrushs damit. Habe 4 Stück davon. Bisher gab es noch nie Probleme.
Gruß Georg
 
Thema:

Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord"

Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord" - Ähnliche Themen

  • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

    Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
  • Alclad2 Klear Kote Flat ALC 314 verdünnen

    Alclad2 Klear Kote Flat ALC 314 verdünnen: Hallo, kann man Alclad 2 ALC 314 mit Nitro-Verdünnung Verdünnen ohne negative Folgen? Beim Alclad Primer hat geklappt! Gruß Peter
  • Alclad II Primer verdünnen, aber womit?

    Alclad II Primer verdünnen, aber womit?: Bei Acrylfarben würde ich die Frage nicht stellen, aber auf einmal hat mein geschätzter "ALC-302 Grey Primer & Microfiller" beschlossen, sehr...
  • Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

    Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  • Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte

    Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte: Bitte Löschen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    alclad 2 reinigen

    ,

    alclad 2 airbrush cleaner

    ,

    alclad cleaner ingredients

    ,
    alclad clean airbrush
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/alclad-airbrush-cleaner-begeht-selbstmord.74970/
    Oben