Erstellt von AMIR  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 4974
  1. #1
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Hoffe mal ich habe das Thema in der richtigen Sparte plaziert ....

    Also, folgender Fall: Ich habe mir kürzlich einen neuen Compi gebaut. Super Teil, alles läuft 1A (obwohl ich Komponenten verbaut habe von denen einige anderes sagen; aber entweder man kann's oder man kann's nicht...) :D

    Aber: Falcon 4.0 will einfach nicht korrekt laufen! Ich habs nur mit dem Patch 1.07de versucht, ich hab's mit dem SuperPAK3 versucht ... aber ich erreiche nicht mal das Auswahlmenu! Falcon stürzt mir laufend ab, ohne Fehlermeldung, nichts, ich finde mich einfach jeweils wieder auf dem Windows-Desktop! Für mich sieht das wie ein Grafiktreiber-Fehler aus, aber interessanterweise habe ich sonst mit nichts ein Problem, Tests, Benchmarks, Falcon Aggressor, alles läuft perfekt! Also, Ihr Spezis: Woran liegts? :?!

    Ach ja, im Einsatz sind PIV 2.6 GHz, Asus TI4200 Deluxe, Detonator 41.09. CPU und GPU sind zwar ein wenig getunt, aber wirklich nur ein wenig ... zudem lief Falcon schon mit den Standardeinstellungen nicht....

    Wer die Lösung findet, dem spendier ich beim nächsten FF-Treff in der Schweiz ein Bier!!! Versprochen!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Hm ist ja seltsam. Hast Du ne entsprechend aktuelle Direct X Version?

    Mein Tip:
    Falcon 4.0 Originalversion installieren. Wenn Du die deutsche Version hast dann den 1.07de Patch und dann den 1.08US Patch drüber bügeln. Hast Du die englisch Sprachige Fassung, dann den ersten Patch weglassen. Dann SP3 Installer starten. Dann müsste die Sim laufen. Direct X 8 oder 8.1 würd ich Dir empfehlen. ABER ich hatte schon mal n Prob bei ner älteren Falcon Version, dass die Sim nicht mit DX 8+ lief! Das sollte berücksichtigt werden. Im allgemeinen wird auch empfohlen nach der Installation des 1.07de Patches die MSVCRT.DLL zu löschen. Muss aber nicht sein (ich hatte keine Probs mit wenn ich das nicht getan habe).

  4. #3
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Ich habe XP laufen, ist da nicht DirectX 8.1 dabei? Ist aber ein Ansatz, muss ich mal prüfen heute Abend. Ich hatte schon meine Zweifel, immerhin ist Falcon 4 mittlerweile dreieinhalb Jahre alt, es würde mich nicht wundern, wenn das Game irgendwann einmal nicht mehr mit der neuesten Hardware mithalten kann .... ich hab mich schon oft gewundert, warum es nicht mehr offizielle Patches gibt, um das Game auf dem laufenden Stand zu halten! Oder war es etwa damals seiner Zeit so weit voraus??

  5. #4
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Hi Amir,
    der gute Falcon ist sogar schon 4 Jahre alt ;) Vor einer Woche hatte er sein 4 jähriges Jubiläum.
    Falcon war Hardwaremässig gesehen seiner Zeit tatsächlich weit vorraus! Erst mit über 1 Ghz schnellen Prozessoren und entsprechender Graka kann man die Sim voll ausreizen! Als F4 auf dem Markt kam waren PII 450 mit 128 MB SDRAM und Riva TNT (16 MB) Graka das Beste was es Hardwaremässig gab. Man benötigt aber einen mehr als doppelt so Leistungsstarken Rechner um die Sim voll auszureizen!
    Das Direct X Problem wurde inzwischen teilweise auch gelöst. Allerdings hat der Hersteller Microprose die Arbeiten am Falcon bereits Anfang 2000 eingestellt! Alle Tools, Patches, Mods und Upgrades die seither erschienen sind, stammen von den talentierten Mitgliedern der weltweiten F4 Community.

  6. #5
    Alex Lutz

    Tja, der gute Falcon 4 sit schon vier Jahre alt, doch durchn die Updates von F4UT ist er in Schuß geblieben. In der nächsten Zeit wird dann auch das Superpak 4 erscheinen, mit vielen 3D Model Updates, neue verbesserte und realistische Flugmodelle.
    Dann wird auch die gute Mig-29 G und der Tornado in Falcon 4 voll Flugfähig sein. Ich selber gehöre einer F4 Onlinestaffel an, die sich viel mit deutschen Flugzeugen durchschlägt.
    Und laßt Euch gesagt sein, es macht Spaß mit nem Tornado durch den Balkan zu Düsen. Achja das war ja schon das nächste was ich sagen wollte, neue Terrains sind auch erschienen, mehr dazu beim PMC Theater Headquarters ! Also es lohnt sich wieder den Falcon aus der Schublade zu holen. Wer nen bißchen mehr über ne F4 Onlinestaffel wissen will, schaut doch mal auf unsere Page
    Virtuelles Einsatzgeschwader 2

  7. #6
    kodak


    @ Alex Lutz

    Gibt es auch eine Möglichkeit, an Eurem Intro - dem Memmingen Video - vorbeizukommen??? :?!
    Bisher habe ich es nämlich nicht geschafft, zu den Infos über's virtuellen Geschwader zu gelangen!

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Alex Lutz

    Oben über dem Schriftzug ist nen Text, drück mal da drauf...

  10. #8
    kodak


    @ Alex

    Vielen Dank - ich bin drin! :D

Probleme mit Falcon 4.0 (oder: wie krieg ich's zum Laufen???)

Ähnliche Themen

  1. (Südamerika) Guerillas - oder der Krieg vor der Haustür
    Von MX87 im Forum Aktuelle Konflikte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.12, 23:37
  2. F-16 Falcon oder Viper
    Von reaperone im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:52
  3. Falcon 4.0 probleme
    Von moerte im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 13:16
  4. Wird Cfs 3 auf meinem Computer laufen?
    Von Tigerfan im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 19:12
  5. Der Winterkrieg oder der Finnische-Russische Krieg 1939-1940
    Von Lothringer im Forum Andere Konflikte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 15:50

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Probleme mit Falcon 4.0 (oder: wie krieg ich's zum Laufen???)