Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller "

Diskutiere Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller " im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; So liebe Leute nach langen Entzug des Modellbaus kann es nun wieder weiter gehen ! Mein Haus ist renoviert und aus einem 30m2 Raum namens Keller...
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
So liebe Leute nach langen Entzug des Modellbaus kann es nun wieder weiter gehen !
Mein Haus ist renoviert und aus einem 30m2 Raum namens Keller wurde eine Modellbauoase geschaffen !
Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel fertigstellen der Lackierbox und die Hauptschaltzentrale für das Loxon system ist eigentlich alles fertig !

Nun mal ein paar Fotos !

Hier die Vitrine in die Mauer verbaut (wäre schön) ist ein Rigibsverbau !
Beleuchtet von vier LED Spots Kaltlicht und ein Ledstreifen bei dem die Farbe gewechselt werden kann !
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
....als nächstes mein Arbeitsplatz von dem es dann in richtung Lackierbox geht die aber leider noch nicht fertig ist...
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
... hier ein Bild der Lackierbox die auch eine Absaugung integriert hat die ich stufenlos regeln kann, ins gute Licht wird der gute Raum mit einer Tageslichtlampe gerückt, abschliessend wird noch eine Milchglastüre eingebaut ...
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
...zu guter letzt noch ein Blick vom Arbeitsplatz in Richtung Vitrine !

Hoffe euch hat der kleine Rundgang gefallen liebe Grüsse aus Österreich !!!:TOP:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Also eigentlich finde ich das alles richtig klasse - bis auf eines: warum sind die Fliesen so wirr verlegt?:headscratch:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
da lässt es Basteln. Was fehlt ist die Essensecke und ein Kühlschrank, dann gibt's keinen Grund mehr zum Auftauchen.:TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Ich hätte eine panische Angst davor, dass mal Farbe umkippt und ich diesen sauberen Keller dreckig mache durch Schleifstaub oder ähnliches. Sieht super aus, für mich wär es dennoch nix. Ich hätte mental immer meine Frau im Nacken. :FFTeufel:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Er kommt aus Ösien - noch Fragen? :FFTeufel:
In unsere österreichische Nachbarschaft pilgert jährlich halb Europa um sich die Architektur anzusehen. So mancher Häuslebauer hierzulande dürfte neidisch auf die Österreichischen Häuslebauer sein, wenn er denn auch nur ein bisschen gestalterischen Geschmack hätte (naja, ist wie mit dem Essen in Norddeutschland...). :FFTeufel:
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Danke für die netten Worte ich finde es auch toll naja und das mit den Fliesen ist Anfänger(glück) Pech !!!

Kühlschrank kommt noch ist noch im alten Keller !!!

Mfg Christoph
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Ich hätt die Fliesen aber auch net besser hingebracht (wollt nur lästern :FFTeufel: ). Aber besser Fliesen als Parkett.:cool:
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Mir geht die Vitrine nicht mehr aus dem Kopf. Die beleuteten Glasböden sind genial. Ich will meine Vitrinen auch mit Beleutung ausstatten.
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
AW: Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller "

Wow.. sehr edle Vitrine und sauberes Bastelreich :TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller "

Ein wirklich tolles Bastelreich, jetzt noch der gut gefüllte Kühlschrank und eine bequeme Ecke zum (neudeutsch:)) "Chillen" und der Herbst mit seinen Regentagen (Modellbauwetter) kann kommen.

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller "

Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller " - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • Ähnliche Themen

    Oben