Unfall der Bf-109 während Roskilde Air Show

Diskutiere Unfall der Bf-109 während Roskilde Air Show im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Würde ich auch drauf tippen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich vermute, dass es sich um Löschwasser ist bzw. das Zeug das die Feuerwehr da hingesprüht hat.

Falls ich falsch liege, dann hoff ich es trotzdem weiterhin :tongue::TOP:

LG
Würde ich auch drauf tippen
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Wenn ich mir diesen Film bis fast zum Ende ansehe, da wo die G-4 auf dem Transporter liegt (bei 22:41).
Da meine ich zu sehen, dass der Motor nicht mehr präzise in der Zelle hängt, sondern etwas nach vorn geneigt.

Klar, ich wünsche mir ja auch, dass die Reparatur schneller geht und der Schaden nicht so groß ist :)

Auf jeden Fall Glückwunsch dem Piloten Klaus Plasa...
so schnell und vor allen Dingen richtig, muss man erst einmal reagieren :TOP:

Susie-Q
Bis auf ein ein paar Beulen ist da alles in der Achse... so sehe ich das jedenfalls.
Aber es nutzt ja wenig, wenn wir hier weiter über mögliche Schäden, Ursachen des 605-Muckens oder einen erneuten Erstflugtermin wetten.
Wäre nett, wenn ein rote-7...Insider aus Manching uns mal aufklärt.
Es muss ja nicht sofort sein. :drunk:
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
956
Zustimmungen
850
Ort
Bayern
Ich vermute, dass es sich um Löschwasser ist bzw. das Zeug das die Feuerwehr da hingesprüht hat.

Falls ich falsch liege, dann hoff ich es trotzdem weiterhin :tongue::TOP:

LG
Also ich hoffe, das die Feuerwehr da kein Wasser auf den heißen Motor gesprüht hat, würde unter umständen zu Mikrorissen im Gehäuse und anderen äußeren Motorteilen führen...
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
Stand heute: noch kann man gar nichts sagen, sie muß erst wieder heim ins gelobte Land!
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Für mich sah es eher so aus, als wenn die Feuerwehr um den heißen Motorblock herum das Löschwasser oder der Gleichen verteilt hat damit es keinen Brand gibt -> Das Feld brennt sicher wie Zunder.

Danke one-o-nine für Deine Infos! Ich hoffe dass sie gut daheim ankommt und wir bald mehr wissen. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pantah-Rolli

Sportflieger
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
76676 Graben-Neudorf
Hallo zusammen,

gibt es schon neue Infos, welches Ausmaß die Beschädigungen haben?

Grüße,

Roland
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: Unfall der Bf-109 während Roskilde Air Show

na soooooooooooo schnell geht´s dann doch nicht........

erst mal zu hause ankommen, dann zerlegen und erst dann wird man den schaden beziffern können.
( mögliche Folgeschäden sind da noch nicht sichtbar )
 
Thema:

Unfall der Bf-109 während Roskilde Air Show

Unfall der Bf-109 während Roskilde Air Show - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 1.10.2022 Flugunfall am Flugplatz Belbek auf der Krim (Russische Luftwaffe)

    1.10.2022 Flugunfall am Flugplatz Belbek auf der Krim (Russische Luftwaffe): Seit ein paar Stunden machen Strandvideos die Runde die eine Explosion an der Steilküste am Flugplatz Belbek zeigen. Die Explosion wird auf dem...
  • 04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135)

    04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135): https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/unfall-bei-uebungsflug-von-bundeswehr-hubschrauber-in-niedersachsen-munster-91281782.html...
  • 29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS)

    29.01.2022 Unfall mit einem MiG-31 in der Nähe von Novgorod (RUS): Nach Angaben des Verteidigungsministeriums rollte das Flugzeug während des Starts zu einem Routineflug von der Landebahn ab. Nach Angaben des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    klaus plasa

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unfall-der-bf-109-waehrend-roskilde-air-show.75007/

    ,

    content

    ,
    Land Unfall Messerschmitt 109
    , klaus plasa pilot, rote sieben notlandung, roskilde airshow bf 109, me 109 dänemark, me 109 crash copenhagen, roskilde 2013 bf 109, bf 109 v4 roskilde, d fwme flugzeugforum, Me 109 crash at Roskilde Airshow 2013, d-fwme unfall, Unfall in Roskilde (D-FWME, 18.08.2013, rote 7 bf109 grund rossklide, roskilde airshow 2013 me 109 crash, messerschmitt bf 109 air show 2016, messerschmitt 109 unfall, bf109 notlandung roskilde, me 109 roskilde airshow crash, me 109 absturz manching, bf 109 unfall, roskilde, me 109 rote 7 unfall
    Oben