Ki-43-I Hasegawa, fast OOB ... fast

Diskutiere Ki-43-I Hasegawa, fast OOB ... fast im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Japanische Jagdflugzeuge haben etwas an sich, etwas exotisches, etwas geheimnissvolles. Um so mehr erfreut es einen, wenn man ein recht "buntes"...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.149
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Japanische Jagdflugzeuge haben etwas an sich, etwas exotisches, etwas geheimnissvolles. Um so mehr erfreut es einen, wenn man ein recht "buntes" Flugzueg der Army findet, das auch etwas hermacht :TOP:

Die Maschine wurde vom 1. Hiko-Sentai Kommander, Major Kinshiro Takeda, im Oktober 1942 in Hanoi stationiert, geflogen.
Auffällig ist diese Maschine durch die sogenanten "Leader-Markings", einer besondere Rang-Kennzeichnung der Maschine anhand von Streifen.
Wenn man's so nimmt, geradezu eine Einladung, genau diese Maschine runterzuholen :FFTeufel:

Insgesamt hat Hasegawa da eine tollen Bausatz vorgelegt, der in Passgenauigkeit und Originalität sehr hoch einzustufen ist.
Meine Maschine habe ich etwas mehr abgenutzt, als es auf dem Foto zu sehen ist. Es hat schon eine Zeit gedauert, bis ich diese Vorlage gefunden habe.

Die Karten habe ich mir mit dieser Farbabplatzer-Methode a la Haarlack gelegt, weil die Handhabung in den Beschreibungen dazu dermaßen tricky war, dass ich es hätte lieber ohne gemacht.:FFEEK:


© Model-Art: Ki-43 (Japan)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.149
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Ich bin zu sehen dann am 24./25.08.2013 in Wassmannsdorf beim IPMS Swidnica :FFTeufel:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.149
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489

Da ich noch weitere Bausätze der Version I und II habe, werde ich mir dazu auch noch diese oder jene ausgefallene Tarnung/ Kennzeichnung raussuchen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
Tip-Top!
Gefällt mir sehr!
*beide Daumen hoch*

Gruss Uwe
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Sehr schöne Hayabusa, Bobo! :TOP: Gefällt mir sehr gut. Als Freund der Flieger mit dem roten Punkt freue ich mich immer, sowas zu sehen. Hatte vor Jahren auch schonmal die Ki-43 I gebaut, allerdings da mit den Abzeichen aus der Schachtel von Major Tateo Kato, 64. Sentai. Auch kein Unbekannter ....
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Deine Ki gefällt auf jeden Fall.
Saubere Arbeit :TOP:


Hotte
 
Thema:

Ki-43-I Hasegawa, fast OOB ... fast

Ki-43-I Hasegawa, fast OOB ... fast - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72

    F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72: Es ist der Morgen des 19. August 1981. Zwei F-14A der Trägerstaffel VF-41 "Black Aces" der USS Nimitz treffen während einer CAP Mission über der...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

      P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
    • F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72

      F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72: Es ist der Morgen des 19. August 1981. Zwei F-14A der Trägerstaffel VF-41 "Black Aces" der USS Nimitz treffen während einer CAP Mission über der...
    Oben