EC und UH 1D über Hamburg

Diskutiere EC und UH 1D über Hamburg im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Leute! Gestern war ich mit meinem Mädel in Hamburg. Als wir auf dem Weg zu den Landungsbrücken waren konnten wir eine etwas ungewöhnliche...
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Moin Leute!

Gestern war ich mit meinem Mädel in Hamburg.
Als wir auf dem Weg zu den Landungsbrücken waren konnten wir eine etwas ungewöhnliche Flugformation sehen.
Ein ziviler Rettungshubschrauber und ein SAR Heli der Bundeswehr flogen in Formation zunächst die Elbe rauf und schwenkten dann in Richtung Alster / Rathaus ein.

Bei Zivilheli handelte es sich wohl um einen EC 135 und beim BW´ler war´s ein UH 1 D ,oder auch "Anneliese". ( So wurde der SAR Heli Hamburg mal im Fernsehen genannt)

Weiß jemand warum dieser Flug stattfand?
War es vieleicht eine Art Jubiläum (10Jahre zivile Flugrettung Hamburg) ?

Merci für Eure Antworten....

Grüße.
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Danke für die Antwort.
 
RecceTiger

RecceTiger

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
2.417
Zustimmungen
30.396
Ort
Hamburg
Und Nr zwei. Habe leider nicht die Kennung von der Bell.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hier der Beweis. Im Landeanflug auf des Landedeck vom BWK Hamburg.

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.377
Ort
Hamburg
Moin,
ich habe die beiden Helis auf dem ersten Flug des Tages begleitet und werde auch einen separaten Thread eröffnen, sobald ich weitere Bilder vom Fotografen habe.



Copyright: Hans Scholtens

Bis dahin!
Gruß
 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Schöne Bilder, Danke!
 
Thema:

EC und UH 1D über Hamburg

EC und UH 1D über Hamburg - Ähnliche Themen

  • Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg

    Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg: Ab Ende Februar werden mit einem Basler BT-67 (Turboprop DC-3) Messflugzeug der Bell Geospace geophysikalische Messflüge ab dem Flugplatz...
  • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

    Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
  • 20.11.2023: Boeing P-8A Poseidon der USN überschiesst Landebahn und stoppt im Meer (Oahu/Hawaii)

    20.11.2023: Boeing P-8A Poseidon der USN überschiesst Landebahn und stoppt im Meer (Oahu/Hawaii): https://www.aerotelegraph.com/militaerische-boeing-737-treibt-vor-hawaii-im-pazifik https://aviation-safety.net/wikibase/348182
  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

    Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben