Hasegawa F-104G Marineflieger

Diskutiere Hasegawa F-104G Marineflieger im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallihallo! Einen Marine-"Zipper" habe ich vor Urzeiten zwar schon einmal gebaut, aber damals oob - diesmal habe ich, wie bei meinen letzten...
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Hallihallo!
Einen Marine-"Zipper" habe ich vor Urzeiten zwar schon einmal gebaut, aber damals oob - diesmal habe ich, wie bei meinen letzten F-104 auch schon, einen Schleudersitz sowie eine Schubdüse von Aires verbaut. Statt der im Bausatz enthaltenen Unterflügeltanks habe ich den Flieger diesmal mit Mk.83 Bomben ausgestattet. Wer nicht glauben mag, dass Marine-F-104 jemals mit scharfen Mk.83ern unterwegs waren, kann sich hier

916 Starfighter

vom Gegenteil überzeugen (dort steht zwar, dass es sich "nur" um Mk.82er handelt, die wären aber um einiges kleiner gewesen). Ansonsten muss ich wohl nicht mehr viel zur Geschichte des Vorbildes und zum Bausatz sagen - der Hase-Kit ist auch heute noch im 1/72er Maßstab das Maß aller Dinge. Die Bildqualität ist diesmal leider wieder nicht so dolle - die gestochen scharfen Aufnahmen im Sonnenlicht waren nach der Traumflieger-Konvertierung sogar noch um einiges unschärfer als die Aufnahmen im Schatten mit Blitz - wird vielleicht doch mal Zeit für ne bessere Kamera...
 
Anhang anzeigen
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
...Unterseite... An dieser Stelle ein paar Worte über die Unterseitenfarbe. Das RAL 9001er Weißaluminium wird m.E. am besten vom Revell-Aluminium Nr. 99 wiedergegeben. Zur Verzweiflung getrieben hat mich, dass diese Farbe nur ohne Klarlacküberzug "original" wirkt, ohne weitere Behandlung aber höchst empfindlich auf zu langes Anfassen und teilweise sogar auf Decals reagiert - hier und da kam es zu leichten "Auflösungserscheinungen", die nur sehr schwer auszubessern waren. Weiß jemand evtl. ein Alternativprodukt, welches das Weißaluminium genauso originalgetreu wiedergibt, aber nicht so empfindlich ist?
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Sorry fürs 'Reinposten' in die Bilderflut, aber: Klasse Flieger!!1 :TOP:
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
...hier ein Close-Up von Mk.83 und Pylon... wozu ich sagen muss, dass ich zu der "Fraktion" derer gehöre, die davon überzeugt sind, dass die Pylone bei den Marinefliegern nicht etwa Basaltgrau, sondern genauso Gelboliv waren wie bei der Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
...habe ich die Cockpithaube wieder offen darstellbar sowie die Pilotenfigur herausnehmbar gemacht. Das war´s dann erst einmal wieder...
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schön! :TOP: Hat was, gerade auch mit der nicht alltäglichen Bewaffnung! :)
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Traumhaft schön! Mir gefallen die Marineflieger Anstriche ohnehin besser als die der Luftwaffe, dazu noch die kleine Hintergrundstory was die Bewaffnung angeht... Top Modell! :TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich schließ mich Spoelle an. Sieht gut aus. Aber dieses filigrane Leiterchen .... Woher, was für ein Hersteller und kannst du die noch mal extra ablichten?

Bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet:
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Gut geworden dein "Wasserfüßler":wink: gefällt mir.

So wie ich es auf dem Unterseitenfoto sehe hast du auch den Delinker ( umgangssprachlich Hülsenauswurf ). Das sieht man immer wieder, allerdings waren die bei deutschen F-104 seit den 70erer Jahren nicht mehr im Gebrauch916 Starfighter. Die Hülsen wurden im inneren gesammelt.
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Gut geworden dein "Wasserfüßler":wink: gefällt mir.

So wie ich es auf dem Unterseitenfoto sehe hast du auch den Delinker ( umgangssprachlich Hülsenauswurf ). Das sieht man immer wieder, allerdings waren die bei deutschen F-104 seit den 70erer Jahren nicht mehr im Gebrauch916 Starfighter. Die Hülsen wurden im inneren gesammelt.
Junge Junge man lernt ja echt nie aus... also bevor mein "Zipper" sich noch an irgendwelchen Hülsen verschluckt, habe ich diesen De... äh... Dingenskirchen soeben kurzerhand entfernt (Klebestelle war leicht auszubessern). Und ich habe mich beim Bau meiner (bekanntermaßen kanonenlosen) TF-104 damals noch gefragt, warum das Teil laut Hase-Anleitung dort nicht zu verwenden war... die Antwort erschließt sich wohl von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Im Delinker blieben immer wieder Hülsen hängen, die dann durch den "Landestoß" beim Aufsetzen herausgefallen sind. Das waren sehr wirkungsvolle Fremdkörper für "FOD" bei nachfolgend landenden/startenden Flugzeugen... :wink:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Jawoll! Schöner Modellbau eine schönen Vorbilds!

Eine Nachfrage: Ist die Schleppstange brauchbar maßstäblich? Die wirkt so dick, insbesondere auf den ersten Foto.

Hagewi
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Jawoll! Schöner Modellbau eine schönen Vorbilds!

Eine Nachfrage: Ist die Schleppstange brauchbar maßstäblich? Die wirkt so dick, insbesondere auf den ersten Foto.

Hagewi
Hm. Hab da irgendwie keine bessere Antwort parat als: für meine Ansprüche reicht´s. ;-)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Schick schick, gefällt mir das Tarnkleid. Muss auch ne ganz schöne Decalorgie gewesen sein. Nur der kleine Spalt zwischen Rumpf und Cockpitende gefällt mir nicht ganz.
 
Thema:

Hasegawa F-104G Marineflieger

Hasegawa F-104G Marineflieger - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

    F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
  • Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?

    Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?: Hallo ... Ich brauchte noch einmal (da ich Ähnliches hier schon mal erfragte..) Rat bezüglich eines (in meinen Augen sehr schönen-) Bausatzes ...
  • Hasegawa F-104G Marineflieger (MFG 1)

    Hasegawa F-104G Marineflieger (MFG 1): Bekannter Bausatz des Starfighters. Ergänt wurden Kormoran LFK von Victory Productions und ein Sitz von Aires. Die Decals stammen von Eaglestrike.
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

      F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
    • Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?

      Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?: Hallo ... Ich brauchte noch einmal (da ich Ähnliches hier schon mal erfragte..) Rat bezüglich eines (in meinen Augen sehr schönen-) Bausatzes ...
    • Hasegawa F-104G Marineflieger (MFG 1)

      Hasegawa F-104G Marineflieger (MFG 1): Bekannter Bausatz des Starfighters. Ergänt wurden Kormoran LFK von Victory Productions und ein Sitz von Aires. Die Decals stammen von Eaglestrike.

    Sucheingaben

    f-104g marineflieger close up

    Oben