1/72 AH-64D Saraf Conversion Set – Armycast

Diskutiere 1/72 AH-64D Saraf Conversion Set – Armycast im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen Passend zum Academy Bausatz des Apache stelle ich euch noch zwei Zubehörsets von Armycast vor. Als erstes ein Conversion Set zur...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Passend zum Academy Bausatz des Apache stelle ich euch noch zwei Zubehörsets von Armycast vor. Als erstes ein Conversion Set zur AH-64D Saraf.
Auf die Fa. Armycast kam ich erst durch einen Link von unsrem Taylor Durban, Dankeschön nochmals. Armycast bietet eine ganze Menge an Zubehör an, Resinteile und auch Decals, in verschiedenen Maßstäben. Darunter ist in 1:72 auch einiges für verschiedene AH-64 der IDF. Der Kontakt mit Armycast war absolut top. Nach der Bezahlung mit PayPal waren die Sachen innerhalb weniger Tage bei mir. Und jetzt zum Inhalt des Set`s.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AH-64D Saraf Conversion Set, Armycast 1:72

Das Conversion Set zur AH-64D Saraf ist auf den Academy Bausatz ausgelegt. Gut verpackt in einem kleinen, stabilen Karton kam das Set bei mir an. Und der Inhalt hat mich dann doch zum Staunen gebracht..................
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AH-64D Saraf Conversion Set, Armycast 1:72

Enthalten sind zwei neue Stummelflügel und vier Pylone.
An den Stummelflügeln sind die typischen, kugelförmigen Antennen für die Satellitenkommunikation bereits mit angegossen. Für eine bessere Verbindung der Pylone mit den Flügeln sind Passstifte angegossen. Die Teile sind sehr sauber gegossen und weisen keinerlei sichtbare Lufteinschlüsse auf.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AH-64D Saraf Conversion Set, Armycast 1:72

Neben zwei neuen Instrumententafeln sind auch verschiedenste Teile des Rumpfes als Resinteile enthalten. Hier z. B. der Bereich mit den Werfern im oberen Bereich des Ansatzes des Heckauslegers oder die Obere Abdeckung direkt vor der Cockpitverglasung
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AH-64D Saraf Conversion Set, Armycast 1:72

Zwei neue Räder inkl. Lackiermasken sowie der obere Bereich der Sensornase. Außerdem noch eine kleine Platine mit vier geätzten Gittern.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AH-64D Saraf Conversion Set, Armycast 1:72

Verschiedenste Seonsoren, Werfer, Antennen und andere Kleinteile........
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AH-64D Saraf Conversion Set, Armycast 1:72

Die größten Teile sind aber ein komplett neuer unterer Rumpfbereich sowie zwei Zusatztanks.
Vor allem der Rumpf weißt feinste Details auf. Alle Teile des Sets sind sauber ausgeführt, die Gussansätze lassen sich nach einem kurzen Versuch leicht entfernen.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AH-64D Saraf Conversion Set, Armycast 1:72

Das Rumpfteil mal etwas näher. Ich denke es spricht für sich.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AH-64D Saraf Conversion Set, Armycast 1:72

Eine zweiseitige Anleitung weist gut verständlich an was Alternativteile zum Bausatz sind oder wo welcher Bereich entfernt werden muss um entsprechende Resinteile einzusetzen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 AH-64D Saraf Conversion Set – Armycast

1/72 AH-64D Saraf Conversion Set – Armycast - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

    WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
  • Frage zum AH-64D Apache

    Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
  • Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72

    Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72: Hallo zusammen Zur Zeit hab ich immer öfter Lust drauf nen Heli zu baun. Und heut gibt's meine Umsetzung eines AH-64D der japanischen...
  • The Eye of the Owl AH-64D (DHA)

    The Eye of the Owl AH-64D (DHA): Hallo liebe Modellbau Freunde..:hello: Es ist so weit ich baue jetzt eine Windmühle.. Auch wenn der angewählte Titel euch etwas wunderlich...
  • AD-64D Saraf 1:72

    AD-64D Saraf 1:72: Eigentlich war es ganz einfach. Der brauchbare Bausatz für die AH-64 von Academy plus der schön anzuschauende Umbausatz von Armycast. Damit...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

      WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
    • Frage zum AH-64D Apache

      Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
    • Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72

      Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72: Hallo zusammen Zur Zeit hab ich immer öfter Lust drauf nen Heli zu baun. Und heut gibt's meine Umsetzung eines AH-64D der japanischen...
    • The Eye of the Owl AH-64D (DHA)

      The Eye of the Owl AH-64D (DHA): Hallo liebe Modellbau Freunde..:hello: Es ist so weit ich baue jetzt eine Windmühle.. Auch wenn der angewählte Titel euch etwas wunderlich...
    • AD-64D Saraf 1:72

      AD-64D Saraf 1:72: Eigentlich war es ganz einfach. Der brauchbare Bausatz für die AH-64 von Academy plus der schön anzuschauende Umbausatz von Armycast. Damit...
    Oben