Bitte um Hilfe betreffend der Farben...

Diskutiere Bitte um Hilfe betreffend der Farben... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jungs, ich brauch mal Eure Hilfe. Mein Bruder hat sich einen Revell-Modellbaukasten (die alte Enterprise :D: ) zum Geburtstag...

Miss Rotstift

Guest
Hallo Jungs,

ich brauch mal Eure Hilfe.

Mein Bruder hat sich einen Revell-Modellbaukasten (die alte Enterprise :D: ) zum Geburtstag gewünscht und natürlich auch geschenkt bekommen.
Nun sind wir leicht geschockt von den Preisen für die Farben, die man ja extra kaufen muss. Bei dem Bausatz brauchen wir 14 verschiedene Farbtöne.
Gibt's die irgendwo günstiger als im teuren Bastelladen? Wenn ja, wo? Oder vielleicht sogar ne andere Firma, die die Farben auch herstellt, die aber dort günstiger sind?

Falls ich einen passenden Thread übersehen habe, seht's mir bitte nach, ich hab's sonst nicht so mit dem Modellbau. :wink:

Ich sag schon mal Danke :)
 
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Ich denke mal, die Revell-Farben sind hierzulande schon das Günstigste, jedenfalls regulär im Laden. Die Alternativen (Tamiya, Gunze etc.) sind jedenfalls nicht viel günstiger, insbesondere auch nicht so einfach zu bekommen.

Wenn Dein Modellbauladen wirklich so hohe Preise verlangt, dann schau mal bei den Kaufhäusern (Kaufhof, Karstadt) die haben meistens noch ein Grundsortiment an Revellfarben. Alternativ vielleicht auch mal bei Drogerie Müller, wenn sie eine Spielwarenabteilung haben. Meiner hier vor Ort hat das ganze Revellsortiment vorrätig. Ob sie jetzt aber wirklich günstiger sind... k.A. :)
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Wa will den dein Händler für eine Farbe haben?

:lemo:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Sind da auch wieder Mischvorschläge dabei? Revell hat das ja gerne mal, dass eine Farbe aus drei anderen gemischt werden soll.

Für den Anfang kann man es mit weniger immer noch auf ein ganz gutes Modell bringen.

Welche Enterprise ist das denn? Der Flugzeugträger oder das Raumschiff? Raumschiff benötigt nun wiederum tendenziell viele Farben.

Hagewi
 

Miss Rotstift

Guest
Thema:

Bitte um Hilfe betreffend der Farben...

Bitte um Hilfe betreffend der Farben... - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

    Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
  • Bitte um Hilfe!

    Bitte um Hilfe!: Servus, erstmal ich bin neu in diesem Forum oder besser gesagt auf allen Foren, ich hoffe mein Problem passt in diese Kategorie und mir kann...
  • Bitte um Hilfe!

    Bitte um Hilfe!: Servus, erstmal ich bin neu in diesem Forum oder besser gesagt auf allen Foren, ich hoffe mein Problem passt in diese Kategorie und mir kann...
  • Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation

    Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation: Liebe Flugzeugforumsgemeinschaft, ich möchte Euch gerne um Hife bitten bei der Identifikation eines Flugzeuges. Das Foto ist aus dem Nachlass...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

      Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
    • Bitte um Hilfe!

      Bitte um Hilfe!: Servus, erstmal ich bin neu in diesem Forum oder besser gesagt auf allen Foren, ich hoffe mein Problem passt in diese Kategorie und mir kann...
    • Bitte um Hilfe!

      Bitte um Hilfe!: Servus, erstmal ich bin neu in diesem Forum oder besser gesagt auf allen Foren, ich hoffe mein Problem passt in diese Kategorie und mir kann...
    • Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation

      Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation: Liebe Flugzeugforumsgemeinschaft, ich möchte Euch gerne um Hife bitten bei der Identifikation eines Flugzeuges. Das Foto ist aus dem Nachlass...

    Sucheingaben

    karstadt revell farben

    Oben