Tornado Bugfahrwerk

Diskutiere Tornado Bugfahrwerk im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Modellbaugemeinde! An alle Tornadofachleute,ich habe da mal eine Frage zum Bugfahrwerk.Und Zwar muß ich das Bugfahrwerk eines...

fuzzie01

Sportflieger
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Marne
Hallo liebe Modellbaugemeinde!
An alle Tornadofachleute,ich habe da mal eine Frage zum Bugfahrwerk.Und Zwar muß ich das Bugfahrwerk eines Revelltoni doch einkürzen.
Die Frage lautet nur wo ?????
Ich habe diesbezüglich einige Bilder mir im Netz schon angesehen und bin auf einige Widersprüche gestoßen.
 
#
Schau mal hier: Tornado Bugfahrwerk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Hallo fuzzie01

Ich hab mein Bfw an dem silbernen Teil gekürzt ( das Teil was einfedert).
Außerdem habe ich dann die Federgabel geteilt und in entsprechender Position wieder angeklebt.
Wenn der Toni im Modell beladen sein soll musst du entsprechen mehr kürzen. ( Minimum 3)mm
Ich habe bei meinem 5 mm weggeschnitten und gleichzeitig das gute Stück mit einem 2 mm Stahlnagel verstärkt da sonst die Gefahr besteht das es wegknickt.

PS: Stell mal die Links rein das wir uns die Widersprüche anschauen können.

Gruß Migfreak
 

fuzzie01

Sportflieger
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Marne
Hi Migfreak,
ich habe bei einigen Tonis gesehen, daß es anscheinend zwei Kolben gibt die "einfedern".
Einmal den langen Druckzylinder knapp oberhalb der Räder und einen darüber,jeweils beide mit einem Führungsklappmechanismus.
Jetzt das Problem.Es gibt verschieden Fotos im Netz wo der obere Zylinder anscheinend fehlt.Mit den links habe ich so meine Probleme.
"Anfänger im Netz halt".
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es kommt darauf an in welchem Zustand man den Flieger darstellen will! Flügelstellung, Beladung, Betankung ... ES ist nicht zwingend nötig zu kürzen... Schaut euch
einfach die zahlreichen BB's hier im Forum an! Bfw hat nur ein Federbein, gibt aber altes und neues Bfw ,erkennbar an der zweiten Schere...
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Also bei den Referenzen, die ich z. B. zum Tiger habe, sind beide Streben komprimiert.
Ich für meinen Teil werde dann auch entsprechend Vorlage bauen. Will heißen:
Der obere Kolben ist komplett komprimiert, den unteren werde ich durch eine Metallstrebe ersetzen, die ca. 3-5 mm kürzer ist.
Das würde ich dann auch so empfehlen, wenn er voll beladen mit gefüllten Tanks sein soll.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fuzzie01

Sportflieger
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Marne
Hallo Leute,
also,mir ist aufgefallen das es in verschiedene Foren hieß,man müsse das Fahrwerk des Revelltonis kürzen.Deswegen habe ich hier einfach mal nachgefragt. Und eben diese zweite "Schere".Man könne doch einfach die obere Schere abschneiden und an dieser Stelle auch einfach kürzen.Von wegen Standfestigkeit und so.

Meine Absicht ist,einToni der RSAF zu bauen.Durch einen Zufall ist mir ein Strikemaster in die Hände gefallen, und da habe ich mir vorgenommen beide im Tarnschema der Saudi zu lacken.

Hat diesbezüglich jemand Ahnung wie die Beladung aussehen könnte.
 
Thema:

Tornado Bugfahrwerk

Tornado Bugfahrwerk - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben