Stammkennzeichen der He 111 TQ+NX

Diskutiere Stammkennzeichen der He 111 TQ+NX im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wer kennt die WNr. der He 111 TQ+NX? Ich habe in einer Quelle (KTB der KGrzbV 5 1942) die WNr. 5306 gefunden, aber diese WNr. wird für die He 111...

MCF

Flugschüler
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Winsen(Luhe)
Wer kennt die WNr. der He 111 TQ+NX? Ich habe in einer Quelle (KTB der KGrzbV 5 1942) die WNr. 5306 gefunden, aber diese WNr. wird für die He 111 vom Sitasjauresee in Schweden genannt, die ja bereits im Mai 1940 dort verloren ging, und die zur Zeit in Schweden restauriert wird. Die TQ+NX ist aber zumindest bis Nov 1943 u.a. bei der BFS 5 und in Mielec nachweisbar. Wer kann das Rätsel lösen?

Herzliche Grüße
Mathias
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Stammkennzeichen der He 111 TQ+NX

Wie ich es Dir schon mal schrieb, hat der TO der KGrzbV diese WNr. nebst StKz aus der ihm vorliegenden Lebenslaufakte abgeschrieben. Das KTB in Verbindung mit dieser Akte ist demnach wohl authentischer als eine woimmer auch hergeholte andere Nachweisführung. Die Schweden werden wissen, woher ihre Angaben kommen, über einen Wahrheitsgehalt muß man nicht spekulieren...
 

MCF

Flugschüler
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Winsen(Luhe)
AW: Stammkennzeichen der He 111 TQ+NX

Hallo Fredo,
wo hast du mir denn schon einmal geschrieben? Mir liegt das erwähnte KTB nur als Abschrift vor, so dass hier ein Schreibfehler vorliegen könnte. Es bleibt also spannend, und vielleicht teilen die Schweden ja mal mit, woher sie die WNr. haben. Vielleicht ist es ja auch nur die WNr. eines größeren Bauteils?

Herzliche Grüße
Mathias
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Stammkennzeichen der He 111 TQ+NX

Nun, ich kann mich ganz genau erinnern, hier darüber schon gelesen und auch geschrieben zu haben, gleichfalls unser Kollege Junkers Peter, der sich auch mit Junkers und der dt. Luftfahrt bestens auskennt. Auch über eine "Doppelvergabe" von StKz wurde hier schon gemutmaßt, und von mir ad absurdum argumentiert. Offenbar ist der Faden aber wohl verloren gegangen...
Zum Thema KTB: das ist m.W. im Internet aus dem Original übertragen worden... und das Luftfahrzeug auch anderwärts, nämlich bei seinen Vornutzern etc. erwähnt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stammkennzeichen der He 111 TQ+NX

Stammkennzeichen der He 111 TQ+NX - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Frage nach Ju 86 G Stammkennzeichen

    Frage nach Ju 86 G Stammkennzeichen: Guten Tag, hier sind ja ein paar Junkers-Experten an Bord, die mir eventuell bei einer Frage weiterhelfen können: In einem Kriegstagebuch wird...
  • Stammkennzeichen III./NJG 1

    Stammkennzeichen III./NJG 1: Ich bin auf der Suche nach dem Stammkennzeichen der Maschine des Adjutanten III./NJG 1 (Lt. Walter Scheel). Gibt es von der Maschine irgendwelche...
  • Foto mit unbekannter Fw 58 - Stammkennzeichen und Platz?

    Foto mit unbekannter Fw 58 - Stammkennzeichen und Platz?: Hallo an alle, anbei ein Foto einer (sehr wahrscheinlich von der Roten Armee erbeuteten) Fw 58 aus russischer Quelle. Zwei Fragen: Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben