Neuburg Spottertag 29.8.2013

Diskutiere Neuburg Spottertag 29.8.2013 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; AW: Neuburg Spottertag 29.8.2013 An den Dank hänge ich mich gleich dran :HOT:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Neuburg Spottertag 29.8.2013

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
Bestens organisiert, viel Flugbetrieb, viele Sonderlackierungen, blau-weißer Himmel,
Da zieht es einem, als richtigen Bayer, gerade die Zehennägel bis zum Knie!

Nein, nicht wegen den Bildern, aber ein Himmel über Bayern ist weiß- blau....
 
Zuletzt bearbeitet:
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
AW: Neuburg Spottertag 29.8.2013

Auch ich möchte mich den ganzen positiven Worten anschließen, die hier schon zum Ausdruck gebracht wurden! Es hatte schon etwas familiäres zwischen den Ausrichtern und den Gästen (also uns).
Hier auch ein Beispiel, dass auch Sonderwünsche hier und da erfüllt wurden. Es war eine sehr feine Veranstaltung, an die ich mich noch lange und gerne zurück erinnere! :TOP:

Ich möchte auch noch meine letzten Fotos in die Runde werfen.

Die Trall kam erst quer rein geschossen, bevor sie ihren Überflug machte.
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
AW: Neuburg Spottertag 29.8.2013

Dann noch was aus dem Static

Die CH-53 und auch hier möchte ich den Piloten ein dickes Kompliment aussprechen! Habe sehr viel erklärt... :TOP:
 
Anhang anzeigen
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Neuburg Spottertag 29.8.2013

Und hier die Gripen kurz nach dem Abheben (gibt es auch schon größer). Sehr schön war der Überflug der danach folgte, aber den hatten wir ja schon.

Weiß jemand was die beiden Klappen/Öffnungen hinten neben dem Leitwerk für einen Zweck erfüllen?
Die Klappen sind die Öffnungen der APU (Auxiliary Power Unit) ! Sie bleiben beim Start geöffnet, bis das Fahrwerk eingefahren und verriegelt ist - die APU schaltet sich dann ab. Sie startet erst wieder, wenn das Bugfahrwerk am Boden aufsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
AW: Neuburg Spottertag 29.8.2013

Also für mich war es mein erster Spotterday in Neuburg und ich war absolut begeistert. Ich bin über 250 km dafür gefahren und wirklich jeder müde Meter hat sich absolut gelohnt. Ich bin zwar kein "Profi" der schon viele Spotterevents mitgemacht hat, aber ich wüste wirklich nicht, was man hätte besser machen können. Man hat wirklich gemerkt, dass sich das Geschwader ins Zeug gelegt hat. Bustransport, die Sonne im Rücken, nahe an der Flight, Programmansage, übernettes Personal, was sich Mühe gegeben hat, jedem seinen Fotowunsch zu erfüllen, man wurde quasi zwischen Flug- und Static Programm "gelenkt", damit man auch ja nichts verpasst und dafür, dass es "nur" ein Spottertag war, ein hammermäßiges Flugprogramm mit tollen Gästen.

Ein ganz ganz dickes DANKE!!!! für die Mühe (bitte weitergeben!) und ich hoffe, das wird nicht die letzte Veranstaltung dieser Art in Neuburg gewesen sein. Ich würde gerne wieder runter zu euch kommen.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
AW: Neuburg Spottertag 29.8.2013

Ich hab mich auch sehr gefreut, wieder bekannte Gesichter getroffen zu haben. War schön, wieder mit euch zu schwätzen und vor allem ein dickes Danke an die Tipps á la "Achtung, da kommt er wieder!". Ich blinder Eimer hätte ohne diese Vorwarnungen so einiges verpasst.:blush2:

Irgendwie muss ich aber zwischendurch besoffen gewesen sein. Da hab ich euch so die Ohren voll gejammert, weil ich nicht an der Flight stand, als der Tiger Typhoon den Low Approach gemacht hat und zu Hause kuck ich die Fotos durch und .... hmmm komisch. Werd ich alt?:headscratch:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
AW: Neuburg Spottertag 29.8.2013

Und noch ein Glückstreffer bei der zweiten F-16. Die Tiger-Viper war dafür leider einen Tick zu tief.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
AW: Neuburg Spottertag 29.8.2013

Beide waren ordentlich vollgepackt. Da dürfte jedem Modellbauer das Herz ein bisschen höher schlagen.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
AW: Neuburg Spottertag 29.8.2013

Der Bücheler Tonka war mir dann für ein anständiges Foto doch eine Ecke zu fix unterwegs (Dafür aber mit eigenen Augen ohne Sucher davor umso schöner anzusehen und vor allem anzuhöhren!:HOT: ). Deswegen von mir nur eins vom TG:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuburg Spottertag 29.8.2013

Neuburg Spottertag 29.8.2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023: Ein frohes gesundes und ereignisreiches Jahr allerseits seid dieser Woche fliegt Neuburg auch wieder
  • Flugbetrieb Neuburg an der Donau

    Flugbetrieb Neuburg an der Donau: Hi there! Weiß jemand, wann Neuburg den Flugbetrieb wieder aufnimmt? ADSB zeigt dass andere Fliegerhorste aktiv sind, aber in Neuburg scheint...
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022: Es steht einiges an im Jahr 2022 für das TaktLwG 74... -Air Policing in Rumänien -NTM in Araxos Griechenland -Verlegung nach...
  • Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.

    Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.: Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht die GFD GmbH zum 01.01.2022 für die Standorte in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund engagierte...
  • Ähnliche Themen

    Oben