Erstellt von Jumo 004  |  Antworten: 109  |  Aufrufe: 33364
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Neues vom Tiger - reloaded

Diskutiere Neues vom Tiger - reloaded im Forum Hubschrauberforum auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Jumo 004


    Auch wenn die Mods eigentlich keine Meldungen vom Tiger im FF mehr sehen wollen - eine Nachricht ist aber doch interessant. Per Zufall habe ich gerade bei LOK Report - Meldungen vom Freitag, 30.08.2013, unteres Drittel, gelesen, dass ein Tiger per Bahn von Munster nach Obernkirchen transportiert wurde. Ziel des anschließenden Straßentransportes soll das Hubschraubermuseum in Bückeburg sein. Es sieht so aus, als ob es die Maschine wäre, die mit einigen Tigerstreifen versehen ist. Das Kennzeichen ist mir nicht geläufig, müsste aber dieser hier sein: Foto Germany - Army Eurocopter EC-665 Tiger UHT
    Angaben über ein Kennzeichen liegen nicht vor - oder ist das ein Dummy?

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tigerente

    Avatar von Tigerente
    Zitat Zitat von Jumo 004 Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Mods eigentlich keine Meldungen vom Tiger im FF mehr sehen wollen - eine Nachricht ist aber doch interessant. Per Zufall habe ich gerade bei LOK Report - Meldungen vom Freitag, 30.08.2013, unteres Drittel, gelesen, dass ein Tiger per Bahn von Munster nach Obernkirchen transportiert wurde. Ziel des anschließenden Straßentransportes soll das Hubschraubermuseum in Bückeburg sein. Es sieht so aus, als ob es die Maschine wäre, die mit einigen Tigerstreifen versehen ist. Das Kennzeichen ist mir nicht geläufig, müsste aber dieser hier sein: Foto Germany - Army Eurocopter EC-665 Tiger UHT
    Angaben über ein Kennzeichen liegen nicht vor - oder ist das ein Dummy?
    Hallo,
    bei dem LFZ handelt es sich um den ehemaligen Prototyp PT 3R der sowohl mit franz. Kennzeichen als auch mit deutschem Kennzeichen unterwegs war, 98+23, bin mir aber nicht ganz sicher, ist schon so lange her.

    MfG
    Tigerente

  4. #3
    Deichwart

    Avatar von Deichwart
    Ich habe im Hubschraubermuseum-Thread ein Bild von heute gepostet:

    Bitte hier entlang...

  5. #4
    Jumo 004


    Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei dem LFZ handelt es sich um den ehemaligen Prototyp PT 3R der sowohl mit franz. Kennzeichen als auch mit deutschem Kennzeichen unterwegs war, 98+23, bin mir aber nicht ganz sicher, ist schon so lange her.

    MfG
    Tigerente
    Das Kennzeichen (98+23) stimmt. Habe gerade ein Bild im Buch über deutsche Einsatzhubschrauber gefunden

  6. #5
    papasierra

    Avatar von papasierra
    Oh je, der Tiger ist wieder da.
    Es werden noch Wetten angenommen, wie lang es gut geht.

  7. #6
    SAC

    Avatar von SAC
    Mit Fingerspitzengefühl aber auch entsprechendes Durchsetzungsvermögen der Mods gegen Unbelehrbare könnte es durchaus lange gehen!

    Ich kann zwar nichts Produktives zum Tiger-Thread beisteuern, aber mAn gehört der Tiger einfach hier in das Forum!

    Wollt ich nur mal los werden...

  8. #7
    Jumo 004


    Ich war heute in Fassberg. Es wurden mehrere Tiger gezeigt - auch französische. Interessant war, dass zwischenzeitlich nicht nur der Prototyp 3 (jetzt Hubschraubermuseum Bückeburg) seinen letzten Flug hinter sich hatte, sondern auch die schwarze 98+25 seit 2004 nicht mehr geflogen ist und jetzt zur Schulung des technischen Personals dient. Die Kennzeichen wurden entfernt. Auch die 74+03 ist derzeit a. D. (die 74 wurde übermalt). Vor einer weiteren Nutzung wäre eine Hauptinstandsetzung erforderlich.

  9. #8
    Jumo 004


    Hier die (74)+03 in Faßberg:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Jumo 004


    Cockpit der 98+25, Last Flight am 22.07.2004
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    fire.air

    Avatar von fire.air
    Gibt es eigentlich schon irgendwo Berichte wie sich der Tiger in Afghanistan schlägt?

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Neues vom Tiger - reloaded

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)
    Von Fighter117 im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 10:00
  2. "Skyhook": Cargolifter reloaded
    Von Pkr im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 21:36
  3. Decals Tiger F5 J-3003 in Tiger Lackierung
    Von tahuata im Forum Jets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 13:39
  4. Tiger, Tiger burning bright...
    Von bjs im Forum Jets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 18:33
  5. Tiger Meet 2003 'Tiger Mirage'
    Von KFF757 im Forum Französische Luftstreitkräfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 21:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Neues vom Tiger - reloaded