Erstellt von Jumo 004  |  Antworten: 109  |  Aufrufe: 33364
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Neues vom Tiger - reloaded

Diskutiere Neues vom Tiger - reloaded im Forum Hubschrauberforum auf Flugzeugforum.de

Jumo 004

Auch wenn die Mods eigentlich keine Meldungen vom Tiger im FF mehr sehen wollen - eine Nachricht ist aber doch interessant. Per Zufall habe ich gerade bei LOK Report - Meldungen vom Freitag, 30.08.2013, unteres Drittel, gelesen, dass ein Tiger per Bahn von Munster nach Obernkirchen transportiert wurde. Ziel des anschließenden Straßentransportes soll das Hubschraubermuseum in Bückeburg sein. Es sieht so aus, als ob es die Maschine wäre, die mit einigen Tigerstreifen versehen ist. Das Kennzeichen ist mir nicht geläufig, müsste aber dieser hier sein: Foto Germany - Army Eurocopter EC-665 Tiger UHT
    Angaben über ein Kennzeichen liegen nicht vor - oder ist das ein Dummy?

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Tigerente

Zitat Zitat von Jumo 004 Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Mods eigentlich keine Meldungen vom Tiger im FF mehr sehen wollen - eine Nachricht ist aber doch interessant. Per Zufall habe ich gerade bei LOK Report - Meldungen vom Freitag, 30.08.2013, unteres Drittel, gelesen, dass ein Tiger per Bahn von Munster nach Obernkirchen transportiert wurde. Ziel des anschließenden Straßentransportes soll das Hubschraubermuseum in Bückeburg sein. Es sieht so aus, als ob es die Maschine wäre, die mit einigen Tigerstreifen versehen ist. Das Kennzeichen ist mir nicht geläufig, müsste aber dieser hier sein: Foto Germany - Army Eurocopter EC-665 Tiger UHT
    Angaben über ein Kennzeichen liegen nicht vor - oder ist das ein Dummy?
    Hallo,
    bei dem LFZ handelt es sich um den ehemaligen Prototyp PT 3R der sowohl mit franz. Kennzeichen als auch mit deutschem Kennzeichen unterwegs war, 98+23, bin mir aber nicht ganz sicher, ist schon so lange her.

MfG
    Tigerente

Deichwart

Ich habe im Hubschraubermuseum-Thread ein Bild von heute gepostet:

Bitte hier entlang...

Jumo 004

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei dem LFZ handelt es sich um den ehemaligen Prototyp PT 3R der sowohl mit franz. Kennzeichen als auch mit deutschem Kennzeichen unterwegs war, 98+23, bin mir aber nicht ganz sicher, ist schon so lange her.

MfG
    Tigerente
    Das Kennzeichen (98+23) stimmt. Habe gerade ein Bild im Buch über deutsche Einsatzhubschrauber gefunden

papasierra

Oh je, der Tiger ist wieder da.
    Es werden noch Wetten angenommen, wie lang es gut geht.

SAC

Mit Fingerspitzengefühl aber auch entsprechendes Durchsetzungsvermögen der Mods gegen Unbelehrbare könnte es durchaus lange gehen!

Ich kann zwar nichts Produktives zum Tiger-Thread beisteuern, aber mAn gehört der Tiger einfach hier in das Forum!

Wollt ich nur mal los werden...

Jumo 004

Ich war heute in Fassberg. Es wurden mehrere Tiger gezeigt - auch französische. Interessant war, dass zwischenzeitlich nicht nur der Prototyp 3 (jetzt Hubschraubermuseum Bückeburg) seinen letzten Flug hinter sich hatte, sondern auch die schwarze 98+25 seit 2004 nicht mehr geflogen ist und jetzt zur Schulung des technischen Personals dient. Die Kennzeichen wurden entfernt. Auch die 74+03 ist derzeit a. D. (die 74 wurde übermalt). Vor einer weiteren Nutzung wäre eine Hauptinstandsetzung erforderlich.

Jumo 004

Hier die (74)+03 in Faßberg:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Jumo 004

Cockpit der 98+25, Last Flight am 22.07.2004
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

fire.air

Gibt es eigentlich schon irgendwo Berichte wie sich der Tiger in Afghanistan schlägt?

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Neues vom Tiger - reloaded