Erstellt von Deino  |  Antworten: 69  |  Aufrufe: 14803
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Z-X / Z-20 ... neue Hubschrauberprogramme aus China

Diskutiere Z-X / Z-20 ... neue Hubschrauberprogramme aus China im Forum China auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Deino

    Avatar von Deino
    Mal wieder ein kleines Deja Vu gehabt, als ich heute morgen den üblichen China-ForenCheck gemacht habe und sofort kamen Erinnerungen an die J-31 oder andere Projecte gehabt. Denn wieder mal ist ein eigentariger Transport unterwegs gewesen mit einer ganz ähnlich verpacken Fracht ... und die Beschreibung passt recht genau auf dee gerade in Entwicklung befindlichen Z-20.

    Deino

    PS: könnte aber auch genauso gut schlicht ein verpackter Blackhawk sein ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sczepanski


    Zitat Zitat von Deino Beitrag anzeigen
    ....

    Deino

    PS: könnte aber auch genauso gut schlicht ein verpackter Blackhawk sein ...
    nein, schau Dir mal an, wo das Heckrad bei dem Ding sitzt:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Sczepanski


    Zitat Zitat von Sczepanski Beitrag anzeigen
    nein, schau Dir mal an, wo das Heckrad bei dem Ding sitzt:
    im Vergleich zum Black hawk (Fotoquelle: Wikipedia)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Sczepanski


    aber natürlich wird es jetzt wieder Stimmen geben, wonach die Chinesen noch nie was eigenständiges entwickelt haben ...

    Es gibt im Übrigen ein neues Bild von dem verpackten Spielzeug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Deino

    Avatar von Deino
    Ganz aktuell aufgetaucht vom Werksgelände in Harbin / Pingfang ...

    Bing Karten ? Anfahrtsbeschreibungen, Verkehrsinfos und Straßenbedingungen

    ... und auch wenn der 5-Blattrotor ebbes seltsam aussieht, scheint es zumindest kein Photoshop zu sein; abes was isses ??

    Deino
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    jockey

    Avatar von jockey
    Sicher eine Mi-8/17.

  8. #7
    Sczepanski


    glaub ich auch Mi-8/-171; letztere wird ja auch in China in Lizenz produziert Asien - Chinas in Lizenz gebaute Hubschrauber - GlobalDefence.net

  9. #8
    Deino

    Avatar von Deino
    Naja, aber sie wird nicht in Harbin/Pingfan gebaut ... dies schließt jetzt eine Hip nicht aus, aber ich sehe auch das nicht zwisngend als erwiesen.

    Immerhin Huitong hat mit diesem Foto seine HP "ge-updated" ! (ist zwar auch keine Garantie, aber immerhin)

    Deino

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    shabuir


    *kopfkratz* das wär ja mal was, wenn ein Hubschrauber an einem anderen Ort stehen würde als nur genau dort, wo er gebaut wurde...

    ..ah Moment, das kann er ja, genau dafür kann er ja fliegen!


    Der vermeintlich merkwürdige Winkel im Fünflattrotor ist eine klassische optische Verzerrung, sieht man gerade bei Luftaufnahmen von Hubschraubern sehr oft.
    Und konstruktiv ist dies eindeutig eine Mi-8/17.

  12. #10
    Lubeo


    Zitat Zitat von Deino Beitrag anzeigen
    PS: könnte aber auch genauso gut schlicht ein verpackter Blackhawk sein ...
    Das wäre durch aus möglich. Wobei, hatte nicht China zusammen mit EC den 175 entwickelt?
    Es ergäbe keinen Sinn, es sei denn, das Projekt EC-175 diente nur dem Technologietransfer und aus Lizenzrechtlichen Gründen entwickelte man selbst etwas.

    Vielleicht ist es ein Prototyp der Klasse X3/X4. Wer weis ...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Z-X / Z-20 ... neue Hubschrauberprogramme aus China

Ähnliche Themen

  1. Type 075 - LHD für China?
    Von Sczepanski im Forum Wasserfahrzeuge
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 08.11.16, 20:55
  2. China
    Von Monitor im Forum Sonstige Streitkräfte
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 03.11.16, 11:22
  3. Air China
    Von Bleiente im Forum Airlines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 20:58
  4. Eduard P-40N China
    Von zivilpfeil im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 20:00
  5. Militärparade in China
    Von Monitor im Forum China
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 22:47

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

china

Sie betrachten gerade Z-X / Z-20 ... neue Hubschrauberprogramme aus China