MiG-21 MF, Eduard, 1/48

Diskutiere MiG-21 MF, Eduard, 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, gezeigt wird eine MiG-21 MF der NVA. Die Maschine gehörte zu den letzten 12 Flugzeugen der Baureihe MF, die im Mai 1975 von der...

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.613
Zustimmungen
11.891
Ort
Stutensee
Hallo zusammen,

gezeigt wird eine MiG-21 MF der NVA. Die Maschine gehörte zu den letzten 12 Flugzeugen der Baureihe MF, die im Mai 1975 von der NVA übernommen wurden.
Die rote 784 flog in dieser Lieferbemalung beim JG9.

Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von Eduard. Obwohl der Bausatz aus der Profipack Reihe stammt und dementsprechend schon reichhaltig ausgestattet ist, habe ich trotzdem noch weitere Ätzteil Sets verbaut.
Die Passgenauigkeit war fast immer gut, nur am Tragflächen-Rumpf-Übergang mussten kleinere Spalten verschlossen werden.
Bei der Bemalung kamen Farben diverser Hersteller zum Einsatz. Die größte Schwierigkeit war hier, einen passenden Farbton fürs Cockpit zu finden, der mit den schon bedruckten Ätzteilen von Eduard harmoniert.
Nach langer Suche bin ich bei Vallejo fündig geworden: Das Blaugrün (#808) passt ziemlich genau.
Die Abziehbilder lieferte der Bausatz und der hervorragende Satz von TOM (#5075).

Grüße
Jens
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-21 MF, Eduard, 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
AW: MiG-21 MF, Eduard, 1/48

:HOT: :HOT: Kompliment! Schönes Modell! :HOT: :HOT:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: MiG-21 MF, Eduard, 1/48

Hut ab! :TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
AW: MiG-21 MF, Eduard, 1/48

:FFTeufel:
... da kann ich leider keine 100 Punkte geben :FFCry:
Das Dränageröhrchen am Ende der Schubdüse fehlt.
(läßt sich aber leicht nachrüsten ............ dann gibt's auch das "Q"
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: MiG-21 MF, Eduard, 1/48

:FFTeufel:
Das Dränageröhrchen am Ende der Schubdüse fehlt.
(läßt sich aber leicht nachrüsten ............ dann gibt's auch das "Q"
du bist aber ein korinthen-Kac............. :):):):) Aber recht haste :TOP:

und wenn er sie dann noch DDR-typisch "MiG-21 MF-75" nennt, dann ist alles in Ordnung:TD:


( Ein schönes Modell ):TOP:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
AW: MiG-21 MF, Eduard, 1/48

Sehr schönes Modell - Der Gesamteindruck stimmt :TOP:

Gruß aus Berlin - Sven
 
Thema:

MiG-21 MF, Eduard, 1/48

MiG-21 MF, Eduard, 1/48 - Ähnliche Themen

  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • 2 x MiG-21 PFS - Eduard

    2 x MiG-21 PFS - Eduard: Hier wie angekündigt der Rollout zum Thema Modelle der MiG-21 PFS in 1:72 aus den Bausätzen von Eduard. Den Baubericht dazu gibt es hier...
  • 2 x MiG-21 PFS - Eduard

    2 x MiG-21 PFS - Eduard: !ACHTUNG! Der Baubericht ist retrospektiv! Aus den vier Kisten, ok es sind nur Produktbilder von der Eduard-Seite, sollten zwei Modelle der...
  • MiG-21 MF, Eduard

    MiG-21 MF, Eduard: Liebe Bastelgemeinde, entgegen meiner ersten Intuition ein Modell einer MiG-21 hier im Forum nicht zu veröffentlichen, werde ich es auf Grund der...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
    • 2 x MiG-21 PFS - Eduard

      2 x MiG-21 PFS - Eduard: Hier wie angekündigt der Rollout zum Thema Modelle der MiG-21 PFS in 1:72 aus den Bausätzen von Eduard. Den Baubericht dazu gibt es hier...
    • 2 x MiG-21 PFS - Eduard

      2 x MiG-21 PFS - Eduard: !ACHTUNG! Der Baubericht ist retrospektiv! Aus den vier Kisten, ok es sind nur Produktbilder von der Eduard-Seite, sollten zwei Modelle der...
    • MiG-21 MF, Eduard

      MiG-21 MF, Eduard: Liebe Bastelgemeinde, entgegen meiner ersten Intuition ein Modell einer MiG-21 hier im Forum nicht zu veröffentlichen, werde ich es auf Grund der...

    Sucheingaben

    mig 21 cockpitdichtung

    Oben