Fotowettbewerb September 2013

Diskutiere Fotowettbewerb September 2013 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Diesmal fällt mir die Aufgabe zu, ein Thema für den Fotowettbewerb zu finden. Zuerst, zur Erinnerung, die nach wie vor gültigen Regeln: 1...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Diesmal fällt mir die Aufgabe zu, ein Thema für den Fotowettbewerb zu finden.

Zuerst, zur Erinnerung, die nach wie vor gültigen Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Ich habe ein zwar nicht mehr ganz aktuelles Thema ausgewählt, von dem ich aber denke, dass viele User Bilder dazu haben und ich mir eine entsprechende Beteiligung erhoffe: Im Jahr 2011 haben die amerikanischen Marineflieger das "Naval Aviation Centennial", also das 100-jährige Jubiläum gefeiert. Zu den Marinefliegern gehören Fluggeräte der U.S. Navy, des Marine Corps und der Coast Guard.
Dabei spielt es für diesen Wettbewerb keine Rolle, wo und wann Eure Bilder entstanden sind. Egal ob auf einem Flugplatz, im Museum oder sonstwo, ob im Flug oder am Boden, oder gar auf einem Flugzeugträger. Hauptsache mindestens ein Exemplar des abgebildeten Fluggeräts stand in den letzten 102 Jahren mal in den Diensten von einer der drei genannten Teilstreitkräfte der Marineflieger der USA und trägt die entsprechenden Markierungen. (Es sind also ausdrücklich auch Bilder aus den letzten zwei Jahren zugelassen.)

Ergänzung/Klärung: Es sind ausdrücklich nicht nur Fotos von Jubiläumsmaschinen zugelassen, sondern von allen Flugzeugen, die in den Diensten der erwähnten Marineflieger-Teilstreitkräfte standen. Auch der Zeitpunkt der Aufnahme ist nicht entscheidend, solange es Euer eigenes, selbstgemachtes Bild ist.
Das abgebildete Fluggerät muss zum Zeitpunkt der Aufnahme auch nicht mehr unbedingt aktiv gewesen sein. Es kann also z.B. auch ein Museumsflugzeug, Warbird oder Nachbau sein.

Jetzt wünsche ich Euch viel Spass beim Aussuchen Eurer Bilder und freue mich auf viele interessante Bilder.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
AW: Fotowettbewerb September 2013

Heimkunft beim m letzten Tageslicht. El Centro Oktober 2012.

 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
AW: Fotowettbewerb September 2013

Bei dem Thema heißt es bei mir nur "dabei sein ist alles".

Hier eine MH-60S Seahawk, die auf der USS Mount Whitney (LCC 20) stationiert ist.
Allerdings aufgenommen auf Malta 2011.
 
Anhang anzeigen

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
AW: Fotowettbewerb September 2013

St. Truiden 1996, 50 years BAF, einer der Gratulanten war diese F-14
 
Anhang anzeigen
vonk179

vonk179

Testpilot
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
550
Zustimmungen
3.833
Ort
Hengelo
AW: Fotowettbewerb September 2013

Waterloo Airport, Ontario, Canada. Waterloo Airshow 2011.

 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
AW: Fotowettbewerb September 2013

Grumman TBM-3R Avenger, aufgenommen auf der Airpower´13.

Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
AW: Fotowettbewerb September 2013

Hawker Seafury, aufgenommen auf der Hahnweide
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
AW: Fotowettbewerb September 2013

Die Fotos von Flightliner und Red Rippers lassen sich zwar nicht mehr toppen, aber ich mache trotzdem mal mit. Start der "Blue Angels"-Show beim Schlechtwetter-Flugtag auf der NAS Jacksonville im November 2011. Die Wolken waren so tief, dass sie nicht mal das "Low"-Programm fliegen konnten, sondern nur das "Flat".
 
Anhang anzeigen

Fulber

Kunstflieger
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
37
Zustimmungen
110
Ort
Lübeck
AW: Fotowettbewerb September 2013

F/A-18 C der VMFA 122 'Crusaders' von der Marine Corps Air Station Beaufort mit Lt Col M.R. 'Notso' Wise am Steuer
(Übung Clean Hunter, Juni 2004)
Viele Grüße aus Lübeck
Marcus
 
Anhang anzeigen
Black Snake

Black Snake

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
2.459
Zustimmungen
28.199
Ort
Schapen
AW: Fotowettbewerb September 2013

Mein Beitrag kommt aus dem Jahr 2005 und darf in keinem Navy Thema fehlen :devilish:
F-14B 163410 AC104 der VF-32 Swordsmen
 
Anhang anzeigen
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
AW: Fotowettbewerb September 2013

Ich versuche es mal mit einem älteren Bild von mir.
3 Generationen Formation- aufgenommen in Miramar auf der Hochzeitsreise
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
AW: Fotowettbewerb September 2013

Es war zwar nicht auf meiner Hochzeitsreise, aber Glücklich war ich trotzdem. Blick auf das Flugdeck der Theodore Roosevelt/CVN-71 im Jahre 1988.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
AW: Fotowettbewerb September 2013

Was ist los hier??? Hat keine mehr Navy-Bilder?????
 
Thema:

Fotowettbewerb September 2013

Fotowettbewerb September 2013 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb September 2023

    Fotowettbewerb September 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb September 2022

    Fotowettbewerb September 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2021

    Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2020

    Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb September 2023

      Fotowettbewerb September 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb September 2022

      Fotowettbewerb September 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2021

      Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2020

      Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2019

      Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben