Erstellt von Rainer 2  |  Antworten: 108  |  Aufrufe: 23725
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere Kovozavody Prostejov Neu im Forum Modellbau-News auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Rainer 2


    Hallo liebe 1/72-er Freunde,

    nachdem es im modelforum cz bereits seit längerem gerüchteweise thematisiert wurde, hat nun Petr`Muzikant (ex Legato Models) auf modelweb cz bestätigt, dass er das Label KP übernommen und dies sich auch gesichert hat. Ziel soll demnach sein, unter dem beliebten Label 1/72er Modelle aus vollkommen neuen Formen herzustellen, darunter solche Typen, die bereits unter KP alt erhältlich waren. Erhältlich sein sollen demnch noch dieses Jahr die Avia C-2B und deren Original Arado 96B in verschiedenen Bemalungsvarianten, die Avia CS-199 und Avia S-199, wohlgemerkt, es sollen neue, keine überarbeiteten Formen sein.
    Größte Überraschung für mich ist jedoch die Ankündigung der Let Z-37A und Z-37A-2. Urmodeller hierfür ist Ladislav Hancar, der im modelforum cz wiederholt als Urheber sehr guter privat erstellter Ätzteile aufgefallen ist. So hat er im modelforum cz die AZ L-200 Morava superdetailliert und eine 1/48-er Z-37A scratch gefertigt. Ach ja, April war bereits. Ich bin sehr gespannt:

    Gruß Rainer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg kp .jpg (119.7 KB, 681x aufgerufen)

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Monitor

    Avatar von Monitor
    Z-37A: da machen wir schon mal freue freue.

    Vielleicht findet sich auch noch mal auf der Welt ein Hersteller für die Kruk und Dromadar.

  4. #3
    MiG-Admirer

    Avatar von MiG-Admirer

    ... hoffentlich brauchen die letztgenannten Modelle nicht so lange, wie der BER ... und hoffentlich keine MIKU-Doublette ...

    Auf jeden Fall einen Platz im Modellbau-Lager-Regal freihalten

  5. #4
    Rainer 2


    Zitat Zitat von MiG-Admirer Beitrag anzeigen

    ... und hoffentlich keine MIKU-Doublette ...

    Ich kann das nicht definitiv ausschließen und werde auch nicht oraceln, aber wie gesagt, der "Urmodeller" der Z-37 ist Ladislav Hancar und sein 1/48-er Prototyp lässt eher auf etwas wirklich Neues schließen:

    Gruß Rainer

    Quelle: ModelForum ? Obsah
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Rainer 2


    Tja, in der Hoffnung auf dem diesjährigen E-day die ersten der angekündigten Bausätze zu ergattern, war der AZ/Kovozavody-Stand mein erster Anlaufpunkt. Schon von weitem konnte man den weiter oben abgebildeten Flyer mit den Arados, Avias und Lets in Übergröße sehen. Beim Herantreten an den Stand lagen dort auch eine Menge der Arado/Avia-Kartons - aber die waren allesamt leer - die Verpackung war eher fertig als der eigentliche Bausatz! Auf Nachfrage erklärte Mr. Muzikant unter Nutzung eines denglisch sprechenden tschechischen Besuchers, dass die Arado/Avia-Bausätze nun doch erst im November erhältlich sein werden. Auch das zunächst erwartete Mastermodell der Z-37 war nicht zu sehen, hier will Mr. Muzikant die interessierte (Modellbau-) Öffentlichkeit via modelforum cz auf dem Laufenden halten. Nun denn, wohl dem, der der tschechischen Sprache mächtig ist.

    Gruß Rainer

  7. #6
    Rainer 2


    Bilder auf Teile des Urmodells der 1/72 Z-37

    Gruß Rainer

  8. #7
    Plastikklebär

    Avatar von Plastikklebär
    die Vorfreude auf die Z-37 wird immer größer...

  9. #8
    Monitor

    Avatar von Monitor
    Hier mal eine Vorschau auf die Zlin-226M:
    http://scalemodels.ru/news/7466-novi...05-Z-226M.html

    Das Kabinenteil macht anscheinend einen sauberen Eindruck.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Basepohl

    Avatar von Basepohl
    Und hier im Bau: http://www.modelforum.cz/viewtopic.php?f=57&t=84593

    Schöne Grüße

    David

  12. #10
    Rainer 2


    Die neue Webseite und
    die Schachtelinhalte Z-226M und C-205

    Gruß Rainer

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Kovozavody Prostejov Neu

Ähnliche Themen

  1. MiG 19 S Kovozavody prostejov 1:72
    Von cookiemonster im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.12, 23:46
  2. MiG 17 PF Kovzavody Prostejov
    Von cookiemonster im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 16:31
  3. Jak-23 1/72 von Kovozavody
    Von thomas1968 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 07:06
  4. Piper L-4H; Kovozávody Prostejov; 1:72
    Von troschi im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 12:20

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Arado

kovozavody pa-18

rainer

Sie betrachten gerade Kovozavody Prostejov Neu