Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere Kovozavody Prostejov Neu im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Kovozavody Prostejov Neu Hier könnt Ihr jeweils unter "Details" auch die Markierungsmöglichkeiten der bereits im Handel befindlichen Bausätze...

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
AW: Kovozavody Prostejov Neu

Hier könnt Ihr jeweils unter "Details" auch die Markierungsmöglichkeiten der bereits im Handel befindlichen Bausätze der Trener- und S-199 - Reihen aufrufen.

Gruß Rainer

PS: Unter der auf der Seite angegebenen Email-Adresse kann man die Bausätze auch direkt beim Hersteller ordern, ab 40,-€ Porto- und Versandkostenfrei. Geliefert wird sehr zügig, hat bei mir 4 Tage gedauert.
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
AW: Kovozavody Prostejov Neu

Und hier gerade gesehen, die "Premium"-Ausgabe des S-199 Bausatzes mit Fotoätzteilen, Fotofilm fürs Instrumentenbrett und Metalldrehteilen. Auch die Bemalungsvarianten sehen interessant aus. Und noch eine S-199 Decalvariante sowie zwei Letov S-20 Varianten wird KP mit zum E-Day bringen (E-Day, ich komme:congratulatory:).

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Kurzes Neuheiten Update: Alle S-199 Bausätze waren beim heutigen E-Day verfügbar, der SG-38 kommt nach Auskunft von "Mr. KP" Petr Muzikant voraussichtlich im November dieses Jahres. Von den Letov S-20 und Arado 96/Avia C-2 Varianten waren heute nur leere Bausatzschachteln am Stand von KP zu sehen.

Gruß Rainer
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Nach Streich eins und zwei ist bei Nr. drei auch was für unsere österreichischen Kollegen mit dabei! :FFTeufel:

Gruß Rainer
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die ersten Bilder der Bauteile für den Zlin Z-126 Trener sind verfügbar. Demnach der ursprüngliche Z-226B/T Bausatz mit ergänztem Spritzling mit den variantenspezifischen Bauteilen.

Gruß Rainer
..und damit auch die Fehler des Z-226-Bausatzes übernommen :FFCry:
Der SG-38 ist interessant und mal etwas Anderes :) - auf den bin ich gespannt !
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
..und damit auch die Fehler des Z-226-Bausatzes übernommen :FFCry:...
Mir fallen da spontan ein der zu große Durchmesser der Hauptfahrwerkerksräder, die unterschiedliche Länge der Hauptfahrwerksbeine (0,5mm :FFTeufel:) und, zumindest betrifft das Z-226 und Z-126 mit dem späterem Leitwerk, die Form des Übergangs Seitenflosse und Seitenruder (im Bausatz zu symetrisch statt wie im Original von Flosse zu Ruder auslaufend). Nachdenken kann man auch über die Motorverkleidung im Bereich Brandschott, beim Aneinanderhalten kamen mir (und einem "Trener-Erbauer") Zweifel, ob die im Original vorhandene kleine Abstufung nach dem Zusammensetzen sichtbar bleibt.

Gruß Rainer
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Also - mal von vorn begonnen: Die Holz-Luftschraube ist so verkehrt, dann die ganze Motorhaube (die stimmt eigentlich nirgends), dann ist die Kanzel zu schmal (eigentlich unbrauchbar), der Ölkühler in der linken Flächennase sitzt falsch - und dann habe ich das ganze Ding noch nicht auf einen Riss gelegt (möchte das wohl auch gar nicht) ...

Man kann schon ohen Änderung aus diesem Bausatz ein Modell machen, was wie eine Z-226 aussieht. Wie weit man dann damit zufrieden ist, das liegt dann im individuellen Anspruch des jeweiligen Modellbauers.
Ich selber habe mir mehr versprochen und gehe die ganzen KP-Sachen jetzt wesentlich kritischer an....
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Also - mal von vorn begonnen: Die Holz-Luftschraube ist so verkehrt, dann die ganze Motorhaube (die stimmt eigentlich nirgends), dann ist die Kanzel zu schmal (eigentlich unbrauchbar), der Ölkühler in der linken Flächennase sitzt falsch - und dann habe ich das ganze Ding noch nicht auf einen Riss gelegt (möchte das wohl auch gar nicht) ...
Du bist ja sowas von gemein gemein gemein :FFTeufel: , jetzt wo ich 6 226-iger und 6 126-iger hier habe und 12 Ätzteilsätze und 6 Pavla-Resinsets und bis gerade soviel Enthusiasmus und Freude beim Anblick der Bauteile! Aber, ich tue es trotzdem :congratulatory:

Gruß und danke für die Hinweise

Rainer
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Mir fallen da spontan ein der zu große Durchmesser der Hauptfahrwerkerksräder, die unterschiedliche Länge der Hauptfahrwerksbeine (0,5mm :FFTeufel:)

Gruß Rainer
Das mit den Rädern ist mir gar nicht aufgefallen.
Und das mit den Fahrwerksbeinen - erst bei deren Montage - ist wirklich so ! und wirkt sich -deutlich sichtbar! fatal auf die Geometrie aus :!:

Man muss den Bausatz nehmen wie er ist, gibt z.Z. nix anderes. Wirklich blöde sind eben Motorverkleidung und Haube...
 
Zuletzt bearbeitet:
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Hi,
Ich warte sehnsüchtig auf die Z-37 !!
Wann soll die eigentlich kommen?
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Hi,
Ich warte sehnsüchtig auf die Z-37 !!
Wann soll die eigentlich kommen?
Das kann sich ziehen, nachdem Herr Muzikant auf dem diesjährigen E-Day im September gesagt hat "... sometimes in 2015". Irgendwas sei mit dem Mastermodell und/oder der Formherstellung. So richtig habe ich das nicht verstanden, sein Englisch entspricht etwa meinen Tschechischkenntnissen. Hatte er zum selben Event 2013 im Übrigen aber schon für 2014 angekündigt :FFTeufel:.

Gruß Rainer
 
Thema:

Kovozavody Prostejov Neu

Kovozavody Prostejov Neu - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF"

    1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI in Markierungen der US Luftwaffe 1944. Dieser Bausatz wurde...
  • 1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M

    1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozávody Prostějov Il-2M. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos von Wolfgang Rabel. Dieser Bausatz ist...
  • MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

    MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Arado

    ,

    kovozavody pa-18

    ,

    KOVZAVODY PROSTEJOV

    ,
    rainer
    , ladislav hancar, Resimprove MiG , kovozavody prostejov, kovozavody prostejov 72128 Test, Kovozávody Prostějov modellbau
    Oben