Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere Kovozavody Prostejov Neu im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe 1/72-er Freunde, nachdem es im modelforum cz bereits seit längerem gerüchteweise thematisiert wurde, hat nun Petr`Muzikant (ex Legato...

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Hallo liebe 1/72-er Freunde,

nachdem es im modelforum cz bereits seit längerem gerüchteweise thematisiert wurde, hat nun Petr`Muzikant (ex Legato Models) auf modelweb cz bestätigt, dass er das Label KP übernommen und dies sich auch gesichert hat. Ziel soll demnach sein, unter dem beliebten Label 1/72er Modelle aus vollkommen neuen Formen herzustellen, darunter solche Typen, die bereits unter KP alt erhältlich waren. Erhältlich sein sollen demnch noch dieses Jahr die Avia C-2B und deren Original Arado 96B in verschiedenen Bemalungsvarianten, die Avia CS-199 und Avia S-199, wohlgemerkt, es sollen neue, keine überarbeiteten Formen sein.
Größte Überraschung für mich ist jedoch die Ankündigung der Let Z-37A und Z-37A-2. Urmodeller hierfür ist Ladislav Hancar, der im modelforum cz wiederholt als Urheber sehr guter privat erstellter Ätzteile aufgefallen ist. So hat er im modelforum cz die AZ L-200 Morava superdetailliert und eine 1/48-er Z-37A scratch gefertigt. Ach ja, April war bereits. Ich bin sehr gespannt:

Gruß Rainer
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
AW: Kovozavody Prostejov Neu

Z-37A: da machen wir schon mal freue freue. :TOP:

Vielleicht findet sich auch noch mal auf der Welt ein Hersteller für die Kruk und Dromadar.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Kovozavody Prostejov Neu

:cool:
... hoffentlich brauchen die letztgenannten Modelle nicht so lange, wie der BER ... und hoffentlich keine MIKU-Doublette ...
:confused:
Auf jeden Fall einen Platz im Modellbau-Lager-Regal freihalten :wink:
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
AW: Kovozavody Prostejov Neu

:cool:
... und hoffentlich keine MIKU-Doublette ...
:confused:
:wink:
Ich kann das nicht definitiv ausschließen und werde auch nicht oraceln, aber wie gesagt, der "Urmodeller" der Z-37 ist Ladislav Hancar und sein 1/48-er Prototyp lässt eher auf etwas wirklich Neues schließen:

Gruß Rainer

Quelle: ModelForum ? Obsah
 
Anhang anzeigen

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
AW: Kovozavody Prostejov Neu

Tja, in der Hoffnung auf dem diesjährigen E-day die ersten der angekündigten Bausätze zu ergattern, war der AZ/Kovozavody-Stand mein erster Anlaufpunkt. Schon von weitem konnte man den weiter oben abgebildeten Flyer mit den Arados, Avias und Lets in Übergröße sehen. Beim Herantreten an den Stand lagen dort auch eine Menge der Arado/Avia-Kartons - aber die waren allesamt leer - die Verpackung war eher fertig als der eigentliche Bausatz! Auf Nachfrage erklärte Mr. Muzikant unter Nutzung eines denglisch sprechenden tschechischen Besuchers, dass die Arado/Avia-Bausätze nun doch erst im November erhältlich sein werden. Auch das zunächst erwartete Mastermodell der Z-37 war nicht zu sehen, hier will Mr. Muzikant die interessierte (Modellbau-) Öffentlichkeit via modelforum cz auf dem Laufenden halten. Nun denn, wohl dem, der der tschechischen Sprache mächtig ist.

Gruß Rainer
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
AW: Kovozavody Prostejov Neu

die Vorfreude auf die Z-37 wird immer größer...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
AW: Kovozavody Prostejov Neu

Wie kommt man nun zu plausiblen DDR-Decals, ohne große Klimmzüge zu machen ?
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
AW: Kovozavody Prostejov Neu

Wer schon welche von den 226er Trenern hat, ab Ende Mai wird es nach Angaben des Firmenchefs Petr Muzikant einen Masken- sowie einen Ätzteilsatz geben. Der Ätzteilsatz wird den Cockpitboden, sonstige Cockpitteile, Masseausgleiche, verschiedene Motorjalusien und andere Kleinteile enthalten (wenn ich richtig verstanden habe auch Teile für die Schleppkupplung). Der Ätzteilsatz soll ca. 80 CK und der Maskensatz c. 65 CK kosten. Bausatzmäßig werden als weiteres anstehen die Z-126 1. Serie ("rundes" Ruder, "rundes" HLW), die Z-126, die Z-226A Akrobat und die Z-226MS.
(Quelle: u.a. www.modelforum.cz)

Gruß Rainer
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
AW: Kovozavody Prostejov Neu

Der erste Zurüstteilehersteller hat sich des Treners angenommen :TOP:
Der Hersteller heißt MARABU, ich stelle den Hinweis aber mal hier im KP-Thread ein, da es aus meiner Sicht ganz gut hier her passt.

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Kovozavody Prostejov Neu

bitte, bitte: des Trener's oder des Trener... (Bei Zweifeln oder gegenteiliger Meinung mal bitte in der einschlägigen Fachliteratur nachschlagen)...:!:
 
Zuletzt bearbeitet:
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
AW: Kovozavody Prostejov Neu

Fachliteeratur
Bitte nicht zu weit aus dem Fenter legen. (Fachliteratur)
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
AW: Kovozavody Prostejov Neu

bitte, bitte: des Trener's oder des Trener... (Bei Zweifeln oder gegenteiliger Meinung mal bitte in der einschlägigen Fachliteratur nachschlagen)...:!:
Gute Idee. Wie wäre es mit dem Duden? Genitiv-Apostroph gibt es nämlich nur in Ausnahmen (und das ist keine) :tongue:
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
AW: Kovozavody Prostejov Neu

Der erste Zurüstteilehersteller hat sich des Trener`s angenommen :TOP:
Der Hersteller heißt MARABU, ich stelle den Hinweis aber mal hier im KP-Thread ein, da es aus meiner Sicht ganz gut hier her passt.

Gruß Rainer
Hab mir gestern zwei von den Sätzen bei Marabu bestellt. Incl. Versand 16,17€.
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
AW: Kovozavody Prostejov Neu

Ich hatte auch schon überlegt. Da ich im Moment aber genug auf unserer 1:1 Baustelle zu tun habe, bleibt für 1/72 keine Zeit. Aber im September, zum E-Day, oh, da kommt MARABU nicht drum herum, mir einen Schwung voll zu verkaufen :FFTeufel:
Danke für den Hinweis mit den Versankosten.

Gruß Rainer
 
Thema:

Kovozavody Prostejov Neu

Kovozavody Prostejov Neu - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF"

    1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI in Markierungen der US Luftwaffe 1944. Dieser Bausatz wurde...
  • 1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M

    1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozávody Prostějov Il-2M. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos von Wolfgang Rabel. Dieser Bausatz ist...
  • MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

    MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Arado

    ,

    kovozavody pa-18

    ,

    KOVZAVODY PROSTEJOV

    ,
    rainer
    , ladislav hancar, Resimprove MiG , kovozavody prostejov, kovozavody prostejov 72128 Test, Kovozávody Prostějov modellbau
    Oben